Diskussion: Rohstoffe überfluten Markstand-Bug

  • Da dieser Bug der einzige mir bekannte wirkliche Blocker ist, der bisher von euch gefunden wurde (ich hoffe mal, dass es auch der einzige bleibt ;)), mache ich hier einen kleinen Diskussionsthread dazu auf.
    Evt. könnten mir die Betroffenen ein paar Fragen dazu beantworten:
    - Wann trat der Bug auf? (also direkt nach Spielstart oder in Runde X)
    - Trat er in mehreren Spielen auf?
    - Hat das Laden eines älteren Spielstands geholfen?
    - Welche Map habt ihr gespielt?
    - Welcher Rohstoff (bisher habe ich nur von Ton und Weizen gelesen)?

  • - Der Bug trat so ab der 4-8 runde auf, kann leider nicht genauer werden, war nicht von anfang an
    - bis jetzt nicht, nova karte sauber, Deutschland und schweiz karte bug
    - laden hat nicht geholfen
    - Deutschland und schweiz map
    - Weizen, Lavendel, Alkohol


    mir ist auch noch aufgefallen das der markt sehr lehr ist, die ausgangslager der betriebe aber manchmal arg voll sind, schmiede hat 70 silberringe und gibt sie nicht weiter, an und für sich ist der markt bis auf rohstoffe meist fast lehr, einige sachen sind seit spielbeginn nicht mehr nachgeliefert worden.
    Ich list vielleicht noch ein paar: Parfüm, gehstöcke, da sind nach 12 jahren (tagen) mal 6 neue gekommen.

  • Kann jemand bei dem der bug auftritt davon mal einen screen machen und hier hochladen ?!

    Bei JP könnt ihr bis 500kb files hochladen hier... größe max 1920x1080 px...

    Vielen Dank :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • MoK. Schau mal im Bugtracker ID 0000284 ist nen Screen dran wo man das sieht




    Super danke, hatte ich glatt übersehen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hatte den Bug auch schon. Direkt nach dem Laden des Quicksaves. Neu Laden oder Spielneustart führten wieder zum Bug: Der Markt der beiden Städte war voll mit Weizen (hab micht nach mehr Waren geschaut).


    Eigentlich hätte mich das nicht gestört, aber waren die Vorräte bei 0, sind die Symbole nicht verschwunden, d.h. sie sind nicht einfach von selber verschwunden. Da leider am unteren Ende Rohstoffe wie Gold und Edelsteine gar nicht mehr auftauchten, habe ich dann einen früheren quicksave geladen und da war alles normal.


    Screen hab ich leider nicht.