Crash beim Speichern

  • Das Spiel crasht sehr oft beim Speichern ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Sowohl beim Quicksave (Q), als auch beim automatischen Speichern nach einer Runde. Dabei wird der Speicherstand nicht erstellt und man muss im ungünstigsten Fall den letzten Autosave wieder reinladen. Ich hab gelesen, dass das wohl ein allgemeines Problem bei Gilde 2 ist. Finds schade, dass das scheinbar nicht zu beheben ist. Verdirbt mir gerad die Lust an dem Spiel. :(


    Edit: Version 4.1, alte Spielstände gelöscht, neues Spiel auf der Hanse Karte. Aber war auch mit 4.0 auf den Karten mit Köln, Leverkusen usw und auf der London Karte. Mehr Karten hab ich noch nicht gespielt. War also bisher in jedem Spiel so. Mal crasht es schon sofort beim ersten Autosave 1401, mal erst später. Ich sag mal so zu 15% - 20% stürzt das Spiel bei mir beim Speichern ab.

  • Das Spiel crasht sehr oft beim Speichern ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Sowohl beim Quicksave (Q), als auch beim automatischen Speichern nach einer Runde. Dabei wird der Speicherstand nicht erstellt und man muss im ungünstigsten Fall den letzten Autosave wieder reinladen. Ich hab gelesen, dass das wohl ein allgemeines Problem bei Gilde 2 ist. Finds schade, dass das scheinbar nicht zu beheben ist. Verdirbt mir gerad die Lust an dem Spiel. :(

    Edit: Version 4.1, alte Spielstände gelöscht, neues Spiel auf der Hanse Karte. Aber war auch mit 4.0 auf den Karten mit Köln, Leverkusen usw und auf der London Karte. Mehr Karten hab ich noch nicht gespielt. War also bisher in jedem Spiel so. Mal crasht es schon sofort beim ersten Autosave 1401, mal erst später. Ich sag mal so zu 15% - 20% stürzt das Spiel bei mir beim Speichern ab.



    Wir werden uns ds speicherproblem anschauen! Sorry für die vielen B2D's...

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Sorry, aber das CRASHED bei mir beim Autosave, beim manuellen und auch sonst sehr, sehr oft!!! :grrrrrr: Noch weniger Details kann ich gar ich testweise gar nicht mehr nehmen, da ist nix mehr nach unten. :cry:

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Mit anderen Worten: von euch hat niemand die ReadMe.txt-Datei gelesen.


    Sorry, dass ich hier nachhake, aber gibt es KEINE andere Möglichkeit? Ich möchte nur ungern im System was ändern - ohne dass ich weis was auf mich sonst noch zukommt. Ich kenn kein Game, dass beim Speichern so abstürzt (BtD).


    Bitte sag mir dass es eine andere Möglichkeit gibt - DAS verdirbt einem den Spielspass gewaltig!


    Obelix

  • versuch mal deine bausteine vom ram auf dem steck plätzen zu tauschen könnte sein das der defekte ram speiche vorn liegt und die guten hinten durch plätze tausch kannst so bereiche die auf dem defekten riegel sind ausgrenzen so das das spiel nicht in dem bereich nutzt den dein riegel fehlerhaft ist .


    markier die die riegel mit einem Wasser festen stieft oben am rand mit I und II und III strichen wenn du nen 3 Riegel system hast

  • Laut readme.txt soll man versuchen dem System beizubringen Userprozessen mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher zuzuweisen.
    Also wird man, wenn man nur 2 Gb Arbeitsspeicher hat, um besagtes Problem nicht (nie?) herumkommen können ?

  • Laut readme.txt soll man versuchen dem System beizubringen Userprozessen mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher zuzuweisen.
    Also wird man, wenn man nur 2 Gb Arbeitsspeicher hat, um besagtes Problem nicht (nie?) herumkommen können ?


    Kurz und knapp, von meiner Wenigkeit: Ja...

  • also ich hab 2 GB und bei mir Läuft alles bis auf diesen zuckel ruckel problem beim Kumpel muste heute Morgen(4.30 Uhr) mal im rechner riegel umbauen (Tauschen auf Plätze) dann gings wieder hat auch so nen 6 GB problem auf 3 Riegel ich hasse diese neuen system abgrund tief da lieb ich meine alte kiste.

  • Mh das trübt den Spielspaß wirklich sehr :(
    Seltsam finde ich nur das mich das Speichern im Multiplayer noch nie rausgeschmissen hat...
    Im Singleplayer ca. jeder 5. Auto/Quicksave.
    Man müsste ja eigentlich annehmen das der Multiplayer dem PC mehr Probleme macht...?

  • Mh das trübt den Spielspaß wirklich sehr :(
    Seltsam finde ich nur das mich das Speichern im Multiplayer noch nie rausgeschmissen hat...
    Im Singleplayer ca. jeder 5. Auto/Quicksave.
    Man müsste ja eigentlich annehmen das der Multiplayer dem PC mehr Probleme macht...?


    Der MP macht eigentlich der I-net Verbindung mehr Probs...
    Und dem Host-PC...


    Schon mal an aufrüsten gedacht?? ;)

  • Laut readme.txt soll man versuchen dem System beizubringen Userprozessen mehr als 2 Gb Arbeitsspeicher zuzuweisen.
    Also wird man, wenn man nur 2 Gb Arbeitsspeicher hat, um besagtes Problem nicht (nie?) herumkommen können ?




    Im gegenteil du wirst dieses Problem nie haben weil du nur 2 GB Ram hast... Gilde 2 crashed z.b. sobald es mehr als 2GB ram verbraucht - das hat einfch technische ursachen die bei allen 32 bit spielen herrschen. Da du aber nur 2 GB ram ahst und das windoof ja auch was braucht und du am ende villeicht noch 1,3 GB ram über hast wird dein gilde 2 halt nicht mehr als diese 1,3 gb ram verbrauchen können ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gilde 2 crashed z.b. sobald es mehr als 2GB ram verbraucht - das hat einfch technische ursachen die bei allen 32 bit spielen herrschen.


    Also sollte man optimalerweise einen Arbeitspeicher > 2Gb haben, den man aber so konfiguriert, das Gilde 2 nur max. 2 Gb zugeteilt werden ?


    Und bei einem 2 Gb Arbeitsspeicher hat man man dann keine Abstürze, aber dafür etwas schlechtere Performance nehme ich an.


    P.S. Hat mich erst etwas gewundert das es bei mir Abstürze gibt trotz Arbeitsspeicher = 2 GB, dann fiel mir ein das ich eine flash karte (+2Gb) benutze die 95 % der Leistung des Arbeitsspeichers bringen soll(aber nicht in Windows als Arbeitsspeicher angezeigt wird). Dann werde ich diese jetzt mal entfernen, hoffe die Abstürze sind dann Vergangenheit :)




  • Das Problem ist doch grade das das spiel sofort B2D geht wenn es mehr als 2GB Ram verbraucht ;) Und das kann bei Gilde 2 wenn man alle gebäude betreten hat auch mal passieren... das passiert auch bei vielen anderen spielen... es gibt diverse Programme die diese Grenze hochsetzen für Spiele sodass sie auch mehr als 2GB ram verbrauchen können...

    Dafür können wir auch nicht wirklich einen fix anbieten... das hat was mit der speicherverwaltung zu tun und die kann man nur indirekt im spiel beeinflussen... du kannst nur deinem OS sagen "HEy bei Gilde 2 nicht mehr als 2 GB ram verbrauchen bitte, alles darüber in auslagerungsdatei schreiben" nur leider gibt es solch ein feature bei Windows nicht standardmäßig :/

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kein Wunder das es bei mir nie zusammen bricht bei 64 Bit und 8 gig




    Das passiert auch bei 64 bit system... die knackpunkt ist die 32-bittige exe nicht das 64 bittige Windows ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“