Langzeitmotivation?

  • Moin,


    wollte nur mal fragen, wo ihr die Motivation hernehmt Ren (oder allgemein DG) länger zu zocken.


    Bei mir ging auch damals bei DG1 die Motivation spätestens flöten, wenn ich grade den 4. Beruf am lernen war. Oft schon früher, sobald man eben genug Betriebe hatte um im Geld zu schwimmen.


    Bei Ren ists jetzt genauso, sobald ich die Anfangszeit überstanden und mehrere Betriebe hab, weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Geld hat man dann genug auch wenn man die KI die Betriebe verwalten lässt, ein "hohes" Amt bekommt man dann auch relativ leicht.



    Nun.. was motiviert euch?

    [SIZE=1]Und wer seid Ihr, rief der stolze Lord, dass ich mich soll verneigen? Nur eine Katze in anderem Fell, so ist die Wahrheit, will ich meinen. Der Löwe hat scharfe Krallen, ja, und ob goldne, ob rote Mähne, Die meinen sind ebenfalls lang und scharf, und lang und scharf sind meine Zähne.[/SIZE]

  • Hi,
    ohne dumm schreiben zu wollen, aber das Spiel ist erst 1 Tag draußen, bitte habe Verständniss das ich erst mal wenigestn alle Titel habe muss um die Frage zu beantworten...und bei den Preisen ist das noch lang lang hin, bin schon Bürger und noch kein Ende in sicht (und ich frage mich wo ich den 10.000.000 für den letzten hernehmen soll, ich hoffe auf einen Druckfehler im Handbuch)

  • die langzeitmotivation liegt bei mir einfach im multiplayermodus.
    ich spiele mit meist mit meinem madel.
    mal mit einander, mal gegeneinander mal paralel nebeneinander. mal versuchen wir städte zu puschen, mal versuchen wir sie ein zu ebnen... mal übernehmen wir die gesammte politik einer stadt, mal versuchen wir die pest zu verbreiten... je nachdem worauf man eben lust hat...

  • Anaka und Moriquendi
    Titel schön und gut, aber ab nem gewissen Punkt, wenn man mehrere Betriebe hat.. wirds irgendwie langweilig, mir zumindest. Da mehrt sich das Geld von alleine, auch wenn man die von der KI verwalten lässt (obwohl die teilweise ziemlich doof ist, mein Hospital? (höchste ausbaustufe) hat in 2 Runden bisher nur Seife hergestellt.. Kein Schmerzmittel, nichts, auch nicht die anderen teuren Dinge (Basispreis glaub ich fast 3000Gold) obwohls davon in keiner der 4 Städte eins auf dem Markt gab..


    Multiplayer stell ich mir schon spassiger vor, wenn man dort gegeneinander spielt.

    [SIZE=1]Und wer seid Ihr, rief der stolze Lord, dass ich mich soll verneigen? Nur eine Katze in anderem Fell, so ist die Wahrheit, will ich meinen. Der Löwe hat scharfe Krallen, ja, und ob goldne, ob rote Mähne, Die meinen sind ebenfalls lang und scharf, und lang und scharf sind meine Zähne.[/SIZE]

  • Also bisher mit Bttr+HE hat die Motivation eigentlich immer dann abgenommen, wie du schon geschrieben hast, wenn ich X Betriebe hatte und mehr als genug Geld hatte.
    Meine Motivation neu anzufangen bestand dann eher darin "wie" ich beginne.


    Bei Ren ergeben sich neue Möglichkeiten, nicht zuletzt wegen der Kartengröße, den Titeln, neue Berufe/Gebäude, Krieg, etc.
    Ich glaube man kann das etwas mit Anno vergleichen. Irgendwann gehörte dir auch alles und du warst übermächtig.
    Die Motivation, zumindest bei mir, bestand dann darin "alles" zu optimieren. Jeder Zentimeter wurde ausgenuzt, Handelsrouten optimiert etc etc. Und es gibt immer noch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, wenn es dir zu einfach erscheint. Hmm, Multiplayer...vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Bei DG1 war es recht amüsant ;).