Bis jetzt eher ein Flop

  • Auch von mir ersteinmal ein Lob, dass ihr euch getraut hat, dieses von der Fachliteratur zerrissene Spiel nochmal aufleben zu lassen.
    Erstmal zum Ambiente. Das ist himmlisch. Sehr angenehme Farbwahl und auch das mittelalterliche "Etwas". Auch der Soundtrack ist genial.

    Leider muss ich jedoch stark anprangern, dass dieses Spiel mehr Bugs als Gothik3 hat. Erstens ist es nach ca. 4 Stunden spielen 2 mal abgeschmiert. Desweiteren sind jede Menge Bugs in den Bewegungszyklen der Personen und Karren zu sehen. Desweiteren sind vor allem bei den neuen Berufen viele Apps der Mitarbeiter fehlerhaft. (Dirne tanzt den ganzen Tag anstatt nur 2 Stunden. Das App kann nur außerhalb des Hauses aktiviert werden). Desweiteren ist der Einkauf bei anderen Betrieben nur zum Basispreis möglich. (im Gegensatz zum angezeigten Preis bezahlt man nur den Basispreis). Auch die Intersoziale Kommunikation ist verbugt wie eh und je. Man muss sich 4 Spielstunden anstellen bis man mit jemanden Reden kann.

    Leider gefällt mir auch nicht, dass die Amtswahlapp herausgenommen wurde. Man kann gar nicht mehr während der Sitzung noch Einfluss nehmen. Nur vorher. Das geht jedoch nicht, da alle miteinander reden und man nicht bestechen,etc. kann.

    Aber, ich glaube trotzdem das ihr auf dem richtigen Weg seit. Werd mich jetzt auch im Forum aktiv beteiligen um die Bugs zu finden und zu ändern.

  • Soweit ich weiß, konnte man schon immer die Waren von einem anderen Betrieb zum Basispreis einkaufen. Vielleicht solltest du sofort nach deiner Bewerbung auf ein Amt die Wähler bestechen oder ihnen schmeicheln. Der Ruf, den du dadurch gewinnst, bleibt ja bekanntlich.

    Die Überschrift dieses Threads passt nicht zum Inhalt. Sehr widersprüchlich.


  • Leider muss ich jedoch stark anprangern, dass dieses Spiel mehr Bugs als
    Gothik3 hat.


    Das ist glaube ich gar nicht möglich :p



    Erstens ist es nach ca. 4 Stunden spielen 2 mal abgeschmiert.


    ReadMe.txt lesen, da steht drinnen, wie man diese Abstürze in den Griff bekommt (da du G3 kennst, dürfte dir die Lösung bekannt vorkommen ;))



    (Dirne tanzt den ganzen Tag anstatt nur 2 Stunden.


    Kann mich irren, aber sollte sie etwa nur 2h tanzen?



    Das App kann nur außerhalb des Hauses aktiviert werden).


    Wieso sollte das ein Bug sein? Ich hab die Measure nicht programmiert, aber viele Measures sind nur außerhalb der Gebäude aktivierbar..



    Desweiteren ist der Einkauf bei anderen Betrieben nur zum Basispreis möglich. (im Gegensatz zum angezeigten Preis bezahlt man nur den Basispreis).


    Das ist kein Bug, das ist sogar so gewollt.



    Auch die Intersoziale Kommunikation ist verbugt wie eh und je. Man muss sich 4 Spielstunden anstellen bis man mit jemanden Reden kann.


    Ist auch kein Bug, die Sims unterbrechen ihre Tätigkeit nunmal nicht wegen Interaktionen mit niedriger Priorität.



    Leider gefällt mir auch nicht, dass die Amtswahlapp herausgenommen wurde.


    Sehr eigenartig, wie sehr sich die Meinung der Community doch ändern kann.
    Diese Bestechungen kommen aber sicher nicht mehr ins Spiel, da sie einerseits komplett unrealistisch waren und andererseits der Fokus der Verhandlungen durchaus auch auf der Vorbereitung liegen soll.



    Man kann gar nicht mehr während der Sitzung noch Einfluss nehmen. Nur vorher. Das geht jedoch nicht, da alle miteinander reden und man nicht bestechen,etc. kann.


    Ich konnte vorher immer ohne Probleme bestechen usw., aber ich schaus mir nochmal genauer an.


    Aber, ich glaube trotzdem das ihr auf dem richtigen Weg seit. Werd mich jetzt auch im Forum aktiv beteiligen um die Bugs zu finden und zu ändern.


    Das ist sehr nett von dir :)
    Am meisten hilfst du uns, wenn du Bugs direkt im Bugtracker einträgst.


  • Wieso sollte das ein Bug sein? Ich hab die Measure nicht programmiert, aber viele Measures sind nur außerhalb der Gebäude aktivierbar..


    Denke mal das mit der Dirne ist ein Bug. Die kann ja den ganzen Tag tanzen, soweit so gut. Tanzen kann sie aber nur im Gebäude - warum muss man mit der also dann raus, nur damit die dann direkt wieder reingeht zum tanzen?


    In der Schänke muss man ja auch drin sein um tanzen zu können (da ist das btw. mit den nur 2h..)

    [SIZE=1]Und wer seid Ihr, rief der stolze Lord, dass ich mich soll verneigen? Nur eine Katze in anderem Fell, so ist die Wahrheit, will ich meinen. Der Löwe hat scharfe Krallen, ja, und ob goldne, ob rote Mähne, Die meinen sind ebenfalls lang und scharf, und lang und scharf sind meine Zähne.[/SIZE]

  • Denke mal das mit der Dirne ist ein Bug. Die kann ja den ganzen Tag tanzen, soweit so gut. Tanzen kann sie aber nur im Gebäude - warum muss man mit der also dann raus, nur damit die dann direkt wieder reingeht zum tanzen?


    In der Schänke muss man ja auch drin sein um tanzen zu können (da ist das btw. mit den nur 2h..)


    Wird im nächsten Patch behoben, leider haben sich so einige Bugs in die Kaschemme geschlichen und haben viel zunichte gemacht. Habs gerichtet und ein wenig ausgebessert.


    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • wir sollten mal die Jungs in ruhe ihre ganzen fehler bearbeiten lassen und nach dem nächsten Patch mal gucken was noch an fehler da ist.mh


    ansonst könnte mal jemand nen liste machen welche fehler meldungen bekannt sind damit nicht lauter doppelt post auftauschen wegen dem speicherproblem.


    ansonst hoff ich ja wenn ich aus dem KH wieder komm das das spiel dann mit dem Neuen Patch um längen besser läuft.


    so das war alles

  • Joa unsere netten Moderatoren (Genannt "Die Grünen") werden da jetzt bestimmt verstärkt drauf achten und Threads ggf. schließen wenn sowas vorkommt.

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“