Probleme Fürstentum Calenberg bzw. Hannover

  • Hallo,
    erstmal Tschuldigung, dass ich hierfür einen neuen Thread eröffne, aber leider möchte ich mal kurz meine ersten Eindrücke loswerden.

    Voller Euphorie habe ich sofort nach dem Kauf, Patch 4.1 installiert und ein
    Game gestartet. Leider ging mir nach ca. 30 Spielrunden (1 Jahr pro Runde) der Spielspaß verloren, weil das Game so viele Bugs hatte, dass es
    nahezu unspielbar war/ist.

    Ich startete in Hannover als Gelehrter (Alchimist). Ein Krieg fand gleich im Jahr 1403 statt (den wir leider gegen Frankreich verloren). Die verlangten dann von mir 2138 Taler dafür. Gut, kann man verkraften und war schon mal was nettes neues. Zu diesem Zeitpunkt war ich von dem Spiel und auch der neuen grafischen Zugewinne total begeistert. Doch danach ging es los:

    Arbeiter erschienen nicht mehr zur Arbeit. Wenn man diese angeklickt hat, wanderte der Cursor irgendwo links am Bildschirmrand in einem Waldgebiet. Die Arbeiter blieben fern.

    Auf dem Markt konnte ich nirgendwo Obst, Gerste, Weizen und Leder erwerben. Und das obwohl es einen KI in Danquardsen gab, der Obstbauer war. Diesem gehörte aber komischerweise der anliegende Obstgarten nicht. Dieser stand zum Kauf frei.

    Auch bei den Dynastien gab es leider kaum Änderungen. Ich startete das Game mit 12 Dynastien. Nach 6 Runden waren bereits 5 Dynastien ausgestorben.

    Somit ging der Spielspaß schnell verloren. Da ich zwar meine Gebäude erweitern konnte, aber keine Chance hatte, die höherwertigen Produkte zu produzieren, da auf dem Markt die nötigen Rohstoffe fehlten. Es gab natürlich noch weitere Bugs, wie z.B. den bekannten "es gibt keinen Weg zum Ziel", jedoch machten die vorgenannten Bugs, dass Spiel eigentilich unspielbar.

    Ich hoffe das diese Fehler noch in folgende Patches beseitigt werden.

  • Dazu kann man denke ich nicht vielmehr sagen als: Ist den Devs bekannt und wird wohl alles im kommenden Patch angegriffen sprich Marktprobleme, KI Überlebensfähigkeit und Betriebsverwaltung.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, im Moment ist das Spiel als ehrlicher Handwerker nicht wirklich flüssig spielbar, bleibt nur die Gaunerei. ;)

  • Arbeiter erschienen nicht mehr zur Arbeit. Wenn man diese angeklickt hat, wanderte der Cursor irgendwo links am Bildschirmrand in einem Waldgebiet. Die Arbeiter blieben fern.

    Ist bekannt, wird hoffentlich bald gefixt.

    Auf dem Markt konnte ich nirgendwo Obst, Gerste, Weizen und Leder erwerben. Und das obwohl es einen KI in Danquardsen gab, der Obstbauer war. Diesem gehörte aber komischerweise der anliegende Obstgarten nicht. Dieser stand zum Kauf frei.

    Schau am besten direkt bei Spielstart nach, ob der Markt in Ordnung ist. Wenn nicht, und der sich in 2-4 Runden nicht normalisiert, kannste das Spiel neustarten.

    Auch bei den Dynastien gab es leider kaum Änderungen. Ich startete das Game mit 12 Dynastien. Nach 6 Runden waren bereits 5 Dynastien ausgestorben.

    Stell mal die Schwierigkeit auf max, bei mir hat das sehr geholfen bei dem Problem, hab allerdings auch noch nich mit 12 Dynastien gespielt.

  • Das Problem mit den Arbeitern hatte ich in Hannover auch. Schon nach kurzer Spielzeit versammelten sich die meisten meiner Arbeiter ausserhalb der Karte, neue gesellten sich gleich dazu. Da ich gerne Patron spiele mit eigener Hufe, war das Spiel daher für mich unspielbar, da keine Rohstoffe mehr gesammalt werden konnten.


    Freue mich daher sehr auf den nächsten Patch, der ja hoffentlich auch den Marktplatz belebt, damit ich mich endlich in Hannover mal austoben kann.