[Hilfe] Bewerbung als König

  • Moin Allerseits,


    Spiele zur Zeit die Map "Hanse"...Bisher nicht ein Bug (Menschen am Kartenrand,gehen nich zur Arbeit) zu finden, was ich sehr begrüße ;)


    Meine Heimatstadt ist Danzig, hab um die 30 Firmen ne Schiffsflotte, ne Schergenarmee ,Landhaus,Herrenhäuser, 3 Lvl. 10 Dynastiemitglieder und einer Davon is Landsherr in Danzig.
    Zu meiner Frage: Da ich mit einen meiner Chars Landsherr in Danzig bin, möchte ich jetzt auch unbedingt König werden, doch den gibts in Danzig nicht...Hamburg hat 280 Einwohner und nen König, Danzig hat 282 Einwohner und kein König...Wenn ich mich nicht irre, kann es auf der Map nur eine Reichshauptstadt geben, oder vertue ich mich da?! Oder ist es iwie möglich in Hamburg König zu werden, muss ich mich in Hamburg erst hochbumsen o. kann ich mich direkt als König bewerben??Geld spielt keine Rolle, hab nen paar Mio Vermögen :D


    Hoffe ihr versteht den Text, hab mir nen paar Whiskey-Cola gegönnt und dashalb in der Grammatik eingeschränkt, obwohl ich mir Mühe gegeben habe :yes:


    So Long


    ***Edit:Wenn ich mein Wohnort nach Hamburg mit ein anderen Char wechsle, könnt ich dann dort König werden, wenn ich mich da hochbumse??

  • Es ist ganz einfach, König zu werden. Töte den König und du bist der König. Ich habe den Kerl immer zum Duell gefordert und auf dem Weg dahin ist dem ein Unfall passier, sofern man 10 Schergen Unfall nennen will :whistle:


    Wenn der das Überlebt und mit 2 Lebenspunkt zum Duell kommt, tja, ich sehe das als Akt der Sterbehilfe.


    Wenn ich mich recht entsinne, wird man auf Lebenszeit König und kann auch nicht abgewählt werden oder abwählen lassen. Erst wenn der König stirbt gibt es eine Wahl (jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, weil "natürliche Tode" von Königen in meinen Spielen sehr selten sind)

  • Jo hat sich erledigt :)
    Hab vercheckt, dass man erst den Wohnsitz ändern muss, um dorrt in die Politik einsteigen zu können.
    Den König hab ich aufm Marktplatz in Hamburg ne Schelle gegeben, müssten insgesamt 28 Schergen voll ausgerüsstet gewesen sein plus Garde vom Lustschloss :rofl:
    Bin jetzt in 3 Städten das oberste Tier...1 mal König und 2 mal Landesherr:whistle:
    Aber jetzt mal ohne scheiß...hab schon stundenlang für den Baron-Titel hingespart, und jetzt wollen die für den Grafen-Titel 5mio ?!
    Wie soll das denn gehen??:erf:

  • Habe das spiel auch schon eine Weile gespielt und dann den König getötet.Habe mich gewundert, daß ich nicht automatisch König wurde. Außerdem wurde auch kein anderer König, daß lag wohl daran das noch niemand im Ort den Titel Edelmann hatte.Als dieses soweit war konnte ich mich auf den Titel ganz normal bewerben.

    Ist das so korreckt?Der Herzog ist doch der König oder? Habe auf einer Einstadtkarte gespielt und die war auch Reichshauptstadt.
    Gruß vatilee

  • *grübel*


    Wie schafft ihr den König, Kardinal, Marschall, Landesherrn und die beiden anderen hohen zum Duell zufordern?


    Bei mir kommt immer was mit Rang zu hoch, keine Zeit usw.
    Jedenfalls kann ich sie nicht beleidigen.


    Wobei ich auch Edelmann bin ( Inzwischen auch Kardinal und Marshall und (Landesherr).


    Musste die Leute abwählen, danach war ein Duell auch ohne Probs möglich.


    Friede ihrer Asche.

  • Abwählen ist gut, oder einfach sich ein klein wenig beliebt machen, den Amtsträger fragen, ob er mal kurz folgen möchte, eine nette Ecke suchen (ein stück weg von lästigen Zeugen und Wachen) und ein paar Schergen auf ihn loslassen...so wird man zum Overlord :diablo:

    Grade, als ich Vogelfrei war, hat meine Frau dem König schöne Augen gemacht, der ist dann hinter ihr hergedacklet und ein bisschen abseizts vom Weg stand dann mein Gauner und ein paar Schergen und schon war der Gauer König, dann, weil so viele Schergen über war, habe ich noch den rest der Amtsträger abgemeuchelt. Es ist gut, einen Char mit sehr hohem Charisma zu haben, der ergänzt sich dann mit dem, der den hohen Kampfwert hat.:^^:

    Ich hoffe mal auf den Patch, dann versuche ich es mal unblutig aber solang ich keine Patron machen kann (Mühlenproblem) wird halt Blut fließen.