• Da reihe ich mich mal noch ein:
    Wie beim Threadersteller, werden beim Aufstieg einer Stadt zur freien Stadt bei mir die Amtsinhaber weiterhin entlassen oder in andere Ämter verschoben (Bürgermeister entlassen, Marschall wird Bürgermeister, Richter entlassen, Seneschall wird Richter etc.)


    Und wie ist das mit den beiden neuen Ämtern, Armenvogt und Venner - die scheinen beim Aufstieg zur Reichsstadt wieder zu verschwinden - Absicht?


    Und der Markt ist bei Artefakten sehr schnell gesättigt, ich spiele als Patron und habe 3 Pralinen, 3 Starkbiere und 2 Fahnenbräu auf dem Markt zu Superpreisen verkaufen können - genau diese Menge liegt aber jetzt seit mindestens 5 Runden immernoch auf dem Markt und der Preis ist daher ziemlich mies. Gerade für die Schenke ist das blöd, da das ja die beiden "Topprodukte" sind und der Rest deutlich weniger einbringt.
    (Met und Geistesnebel waren bei mir auch so schlecht ohne dass ich die jemals verkauft hätte - vermutlich weil die KI das schon produziert hat)


    Was auch mit der Marktsituation zusammenhängt, aber nicht ganz so tragisch ist: Die KI produziert ja gerne vielfältigt, verkauft aber auch nur das was gute Preise hat. Das endet dann damit, dass die sich die Lager mit Ramsch volllaufen lassen - ein Gutshof, den ich mir kaufen wollte, hatte einen Verkaufspreis von 88.000 Gold. Ob da jetzt der Markt oder die KI die Hauptursache ist, dürft ihr bewerten - ich wollte es nur mal gemeldet haben ;)

  • Das Horten von Waren macht die KI schon seid offiziellem AddOn.
    Sollte es nen BttR 2.0 geben werden wir versuchen weitere Bugs zu richten, alte wie neue, mal schauen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...


  • Und wie ist das mit den beiden neuen Ämtern, Armenvogt und Venner - die scheinen beim Aufstieg zur Reichsstadt wieder zu verschwinden - Absicht?



    ... jo Absicht. Das ließ sich leider nicht anders von den BttR-Entwicklern regeln , weil eine weitere Ämterebene in der Reichshauptstadt kaum mehr vom Gameplay zu handeln gewesen wäre.

    Gruß,
    TomX

  • Dark: Das klingt natürlich hervorragend :)
    Impidimpi: Ich hab das Spiel unter einer frischen Seeräuber+BttR 1.2 Installation gestartet.


    mmh naja gut... dann ists vermutlich echt ein bug... eigentlich seltsam dass manche bugs bei manchen PCs auftreten und bei anderen nicht... tja, sollte es eine weitere BTTR version geben, wird das ja u.U. ausgemerzt^^
    MfG Andi.

  • So nen Käferchen hab' ich jetzt auch:


    Mein Charakter ist als Vogelfreier von der Stadtwache massakriert worden. So weit o.k. Seine Frau konnte aber -nach Ablauf der Trauerzeit- nicht mehr heiraten: Weder bekam sie einen Kandidateneintrag im Buch noch konnte sie irgendeinen unverheirateten Stadtbewohner umwerben. So fern unverheiratet waren alle als "Arbeiter" angezeigt und nicht anwählbar (auch wenn die Personen das nicht waren).


    Vielleicht liegt es an BttR, am Moddypack oder an der Rabenstein-Map ???
    Im Originalspiel hatte ich solch ein Wiederverheiratungsproblem nicht.


    Glücklicherweise hatte die "Alte" bereits 2 Kinder, sonst wäre game over ...

  • ... hm, der Bug ist bei mir noch nicht aufgetreten obwohl "vogelfreie Ehemänner" zu Hauf bei mir drauz gegangen sind... ;) ... werde das mal am WE simulieren. Die Karte schließe ich aber als Fehlerquelle aus.

    Gruß,
    TomX