Der längste Thread der Welt!!!

  • noch ein brüller...


    George Bush ruft Gerhard Schröder an.
    "Gerhard, Du musst uns helfen! Die größte Kondom-Fabrik der USA ist letzte Nacht abgebrannt! Wir brauchen dringend 1.000.000 Kondome, kannst Du uns damit aushelfen?"
    "Sicher!" antwortet Schröder. "Das dürfte kein Problem sein..."
    "Die Kondome müssen aber in den amerikanischen Nationalfarben rot, blau und weiß geliefert werden. Außerdem müssten sie mindestens 30 Zentimeter lang sein und einen Durchmesser von mindestens 6 Zentimetern haben! sagt Bush."
    "Wenn's weiter nichts ist... Ich kümmere mich darum!" entgegnet Schröder.
    Daraufhin ruft Schröder den Chef der größten deutschen Kondomfabrik an:
    "Wir müssen dem Amis mit 1.000.000 Kondomen aushelfen! Ist das machbar?"
    "Natürlich!" antwortet der Kondom-Fabrikant. "Irgendwelche besonderen Wünsche?"
    "Ja. Die Kondome sollen rot, blau und weiß sein, außerdem mindestens 30 Zentimeter lang und mindestens 6 Zentimeter im Durchmesser."
    "Alles klar. Sonst noch was?"
    "Ja" sagt Schröder. "Tun Sie mir einen Gefallen und bedrucken Sie die Kondome mit MADE IN GERMANY Size: SMALL"

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...


  • die scheinen mein auto zu haben...*g*

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Soweit kommts noch! Dann steht NSA demnächst nicht mehr für "National Security Agency" sondern für "Necro sieht alles"!:2:

    Zur Zeit lese ich "Die Wahrheit über den Da Vinci-Code" von Dan... Burstein!

    Ich möchte noch schnell meine Meinung zum Sakrileg loswerden (Im Buchtread dürfen wir doch auch über die Bücher diskutieren...oder?):

    Also erstens: Das Buch verbreitet keine "Lügen". Dan Brown erzählt seinen Lesern eine Geschichte, er erhebt keinerlei Wahrheitsanspruch. Das er reale Tatsachen einfließen lässt, geschieht meiner Ansicht nach nicht, um alle Inhalte des Romans als real darzustellen, sondern um den Leser mehr in das Buch hinein zu versetzen. Wie flach und zweidimensional wäre deer Roman, würde man Paris durch "irgendeine Stadt", den Louvre durch "irgendein Museum" und DaVincis Bilder durch "irgendwelche Bilder irgendeines Malers" ersetzen. Das also dazu. Die Bezeichnung "Roman" beinhaltet schon, das es nicht um Tatsachen geht, mein Verständnis für die Leute, die sagen, Brown "behauptet" oder "unterstellt" irgendetwas, ist also sehr gering. Dazu muss man auch sagen, das die handelnden Personen - Robert Langdon, Sophie Neveu, Jaques Saunière, Bischof Aringarosa, Silas, Leigh Teabing etc. - allesamt fiktive, nicht reale Personen sind, also sollte man nichts, was sie sagen, denken und tun als real ansehen. Wer es dennoch tut und sich dann weiß Gott wie sehr darüber empört ist meiner Ansicht nach einfach nur ein Dummkopf. So jemand sollte das Buch tatsächlich nicht lesen, wie es einige Vertreter der Kirche empfehlen. Zu der skandalösen These, Jesus sei mit Maria Magdalena verheiratet gewesen oder könnte es gewesen sein: Sie stammt nicht mal von Brown selbst, er hat nur das, worüber viele vor ihm nachgedacht haben, aufgegriffen und um diese Theorie herum einen äusserst spannenden und unterhaltsamen Roman (also eine fiktive Geschichte, wie ja auch Darki schon hervorgehoben hat) geschrieben, der, wie ich finde, völlig berechtigt auf den Bestseller-Listen logiert. Und doch fangen die Leute bei Brown an zu schreien, er unterstellt und behauptet irgentetwas. Zu dem Boykottaufruf einiger Vertreter der Kirche: Wie ich in einem Artikel in der "Zeit" gelesen habe, wird Brown für seine "falschen Behauptungen" angeprangert, Bücher wie z. B. Hitlers "Mein Kampf" standen jedoch nie auf dem Kirchenindex. Dazu keine weiteren Fragen, euer Ehren! Wie auf Browns Homepage zu lesen ist, wurde Brown von vielen anderen Vertretern der Geistlichkeit gelobt, weil er eine wichtige Disskussion in Gang gebracht habe. Ein gutes Argument, wie ich finde. Brown hat die Leute, auch schon durch "Illuminati" aufgerüttelt, die Menschen fangen wieder an, sich für Dinge zu interessieren, ja, zu begeistern. Zahlreiche Leute wollen die Schauplätze in Paris und Rom, Berninis und Da Vincis Werke besichtigen (Wie Simon Cox in "Illuminati entschlüsselt" schreibt, hatte die Kirche nichts besseres zu tun, in Rom alle im Roman erwähnten Orte für den Tourismus zu sperren, um die "Dan-Brown-Touristen" fernzuhalten), viele werden sich bestimmt auch über CERN und Opus Dei näher informieren wollen. Der Glaube wird wieder ein Thema, er wird diskutiert und durchleuchtet, nicht mehr einfach so hingenommen, "weil die Kirche das sagt". Das finde ich gut. Das ganze soll nicht so klingen, als sei ich gegen die Kirche und das Christentum. Diejenigen, die sontags die Messe besuchen und die Tradition der Kirche ausleben (und das sind sehr viele), tun das, weil sie damit zufrieden sind und dadurch gewissermaßen -ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt- ihren inneren Frieden finden. Das halte ich auf jedenfall für einen großen Verdienst der Kirche, trotz all der dunklen Kapitel in ihrer Geschichte.

    So, ich glaube ich bin fertig...

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • Argh... mir kribelts wieder in den Fingern ne Glaubensdiskussion loszulassen... aber das bringts glaub ich nicht so....
    julian: Du hast recht.. es bringt inneren Frieden.. schade ist nur dass ,solche Leute einfach "Karteileichen " sind, die mit Jesus' Idee nicht viel gemein haben!


    PS: Ich lese immernoch ES.. seitdem halte ich mich etwas vom Abfluss fern und hab mir selbst geschworen Clowns zu misstrauen egal wie net sie aussehen und erstrecht wenn sie Ballons dabeihaben!:21:

  • Der Graf von Baden hat Burzeltag war aber noch nicht im Forum

    Naja alles gute

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • stand bei uns heute im regional-teil des schwäbischen tagblatts. die gräfin von urach ist im alter von 95 jahren auf schloss lichtenstein gestorben...


    und den graf von baden kenn ich gar nicht, genausowenig wie ich die gräfin von urach kannte...

  • Ich glaub dir is nich ganz klar das der "GrafvonBaden" einer unserer Forum-User ist ... :2: Aber schon lustig die allgemeine Verwirrung *lol*

    PS; Dem Grafen (unserem) alles Gute ..... meld dich mal :21:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • also, nei so einer schönen zahl hättet ihr ruhig mal n party thread aufmachen können! Immerhin haben wir die 6000 ja schon ausgelassen *fg*

    also, hoch die tassen... und saufen was das zeug hät *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • bitte nicht solche fremdwörter hier ja, wir sind ein anständiges forum *fg*
    liebe kinder, was der onkel damit sagen will ist das sich die zeitabstände zwischen 1000 geschrieben beiträgen immer weiter verkürzt. :2:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Herzlichen Glückwunsch, Herr Graf...Frau Gräfin... Ach, zum Teufel damit!:2:

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]

  • Nur immer weiter so! Prost!

    *aus den unendlichen Weiten der Virtual Reality ein Grimbergen hervorzauber*

    [center][size=3]"Euch ist bekannt, was wir bedürfen:
    Wir wollen stark' Getränke schlürfen!"
    [/size][/center]
    [center][size=1][size=2]Goethe's "Faust - Der Tragödie erster Teil[/size]"[/size][/center]
    [left][size=1][/size] [/left]