Der längste Thread der Welt!!!

  • Also wirklich wieder ein sehr gelungenes Video! Mir gefällt es sehr gut und die Kirche, große Klasse! Ich finde es wirklich super, dass Prediger umgesetzt wird und das ich auch noch diesen Beruf habe! Trifft sich sehr gut! :48:
    Naja, wie gesagt, mal wieder großartige Arbeit geleistet! :11:

  • Hier könnt ihr euch auf ein Amt in der Landesebene bewerben:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hier könnt ihr euch auf ein Amt in der kirchlichen ebene bewerben:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • das größte Projekt in der Geschichte des Forums!



    So, da ich heute Nacht sehr gut vorrangekommen bin und wir uns dem Beta-Tes mit sehr großen Schritten nährn habe ich mal ein paar Statistiken für euch damit ihr mal einschätzen könnt was da für arbeit hintersteckt bisher... Und falls einer denke: Die zahlen sind teilweise übertrieben, dann sag ich euch: Nö sind sie nicht :o)

    Fangen wir mal an:

    • Der Markplatz besteht aus zur Zeit 41 seperaten html Seiten.
    • Das ganze Marktplatzsystem besteht zur Zeit aus 268 einzelnen Grafiken.
    • Jede der ca. 250 Animationen besteht aus min. 25 einzelbildern.
    • Es wurden ca. 350 Rollover Bilder erstellt.
    • Insgesammt wurde mehr als 800 mal intern verlinkt.
    • Die momentane gesammtgröße des Marktplatzes beträgt 26,7 MB (28.102.550 Bytes)
    • Es stecken mehr als 350 Arbeitsstunden im Marktplatz.
    • Bis zur "Gold-Version" werden es ca. 600 Arbeitsstunden sein.
    • Für die benötigten Grundgrafiken mussten ca. 150 - 200 "Gilde-Spiele" erstellt werden.
    • Für die benötigten "Worte" und "Sätze" mussten ca. 100 "Gilde-Spiele" erstellt werden.
    • Dem Schöpfer küsste min. 8 mal die Muse.
    • Es handelt sich hier um ein 1 man Projekt.
    • Es musste ca. 30 mal min. eine komplette Seite neu gestalltet werden.
    • Es gibt ca. 20 ausführbare Aktionen die der Spieler benutzen kann! Hierbei ist das kaufen und verkaufen der Produkte nicht mit einberechnet.
    • Tut man dies so kommt man auf ca. 200 dieser Aktionen
    • 1 Person konnte schonmal vorab die "Look & Feel" Version testen, welche ca. 70% von dem enthielt was jetzt fertig ist!
    • Die meisten Arbeitsstunden, ca. 200, wurden für das rendern der einzelnen Grafiken benötigt!
    • Es wurden 6 Soundfiles in das Spiel untergebracht
    • Der Schaffer ärgerte sich min. 10 mal so sehr das er ne Zigarette rauchen musste und eine Stunde den PC nicht angeschaut hat.
    • Insgesammt wurden, wärend der Programmierens, bereits ca. 25 Schachtel Zigaretten und ca. 60l Flüssigkeit verbraucht, von denen anschließend min. 25l ihren natürlichen weg gingen.

    und zu guter letzt mal eine kleine übersicht der insgesammt 41 html seiten damit ihr die verzeichnisstrucktur mal seht! Die Kästchen die ein kleinen grünen Hacken haben sind bereits zu 100% fertig (die meisten davon heute nacht).

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Laut Roadmap ist mit dem klompletten MArktplatzsystem 01/06 zu rechnen.... am Mittwoch bekommen die 4 Beta-Tester ihre downloadversion vom RPG-Markplatz ende 10/06 wird es einen öffentlichen RC Test geben da kann dann jeder der will sich durchklicken und bugs suchen ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Version 2.0 der Pre-beta wird wohl auf Mittwoch verschoben da die Überarbeitung etwas mehr Aufwand nach sich zieht, ergo wird mehr geboten sein;
    - AP System überarbeitet / Bugbeseitigung
    - Ämterwahl überarbeitet / Bugbeseitigung
    - zahlreiche Form und Rechtschreibfehler beseitigt
    (aber auch zahlreich neues Geschriebenes, also bitt schön alle Fehler melden :53: )
    - Berufsgrade eingeführt (Lehrling/Gesell/Meister), man beginnt als Lehrling mit der bekannten Produktion, neue Berufsgrade beinhalten neue Ressourcen und Waren
    - Preisschwankungen bei Ressourcen und Waren
    - Grundpreise neu definiert (ob es ausgeglichen ist wird die Testerei zeigen)
    - der Schneider produziert keine Kleidung, sondern als Lehrling die Herrentracht (usw. bei höheren Berufsgraden)
    - Lagersystem komplett überarbeitet, bekommt eigene Oberfläche mit grafischer Darstellung der Füllmenge, eigene Lagerslots für jede Ware und Ressource, alle vergrößerbar

    was nicht umgesetzt wurde;
    - die Geschlechterunterscheidung fällt vorerst weg

    was in zukünftigen Versionen noch vorkommen wird;
    - schwarzes Brett
    - mehr Ämter
    - mehr Berufe
    - Aufbau eines Betriebes ab Berufsgrad "Meister"
    - Zufallsnachrichten mit Gewinnen und Verlusten (Opfer eines Taschendiebstahls oder so...)
    - was mir sonst noch einfällt und sich umsetzen lässt

    Es sprach das Darki :59: :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat von MoK


    und ca. 60l Flüssigkeit verbraucht, von denen anschließend min. 25l ihren natürlichen weg gingen.



    Naja ich hoffe mal, dass da doch mehr als 25l ihren natürlichen Weg gingen. Der Wasserhaushalt eines gesunden Menschen ist nämlich ausgeglichen - Was rein kommt, kommt auch wieder raus. Alles andere würde mich bedenklich stimmen *lach*

    Insgesamt jedoch sehr beeindruckend (damit meine ich alle Fakten *gg* )

  • Zitat von Reichsfürst Lukas

    *kommt herein*

    "Pah! Lu Xun hat mir zwei Schilder vor meine Stube gestellt und hat Hausfriedensbruch begangen!"



    Geht zu Reichsfürst Lukas...

    "Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Ich und der Erzbischof haben Frieden geschlossen! Perestroika halt!"

  • ja, das wird es.

    Du hast ja die möglichkeit deine internet cache zu erhöhen sodas die Grafiken dauerhaft im Temp Ordner gespeichert werden.

    Dessweiteren gibt es ja das Download Paket (was insgesammt ca. 35 MB haben wird) da hast du denn garkeine ladezeiten mehr ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nachdem der erste Beta-Test mehrfach verschoben worden ist ist es heute nun soweit!

    Um 17 uhr wird den Beta-Testern (5 man insges.) das Downloadpaket bereit gestellt werden! Der Beta-Test wird einen Monat lang gehen (der komplette Kalendermonat 10). In der Zeit können Bugs ausgemacht werden und verbesserungsvorschläge eingereit werden. Natürlich auch wünsche über neue Features! Es wird bis 15 Uhr noch am RPG Programmiert werden aber es dürfte zu keinen weiteren verspätungen kommen!

    Die Beta-Version umfasst das Komplette Marktplatzsystem mit allen auch in der final version verfügbaren Features bis auf das kaufen und verkaufen von waren (da das noch nicht ins Forum integriert ist).
    Was nicht in dieser Version verfügbar ist ist folgendes:

    - Kerker (ab Beta 2)
    - Umlandbetriebe (ab Beta 2)
    - Raubritterfeste (ab Beta 2)

    Der Kerker wird neben dem Markplatz, dem Rathaus und der Kirche das vierte betretbare gebäude sein wo man später einsehen kann wer im Kerker sizt (im zuge der Gerichtsverhandlungen im RPG).

    Folgende Beta-Tester haben wir uns ausgesucht:
    LuXun
    Adis Abeba
    der NArr
    Erzbischof Daniel
    Kaiser Dark

    Wenn einer der PErsonen keine Lust/Zeit/Laune hat dann bitte bescheid geben... ich reiß keinem n bein aus, nur habe ich die erfahrung gemacht das grade LuXun und Adis z.b. sehr konstruktive vorschläge machen :o)

    kg MoK


    Achso noch ein paar Anmerkungen:
    Die benutzung des RPGs setzt einige vorhandene dinge auf eurem PC vorraus die ich jetzt mal aufzählen will:

    Internet Explorer 5 oder 6 (Firefox und Opera unterstützen die benuzten Features nicht, so gut die Browser auch sind!!!)
    Windows Media Codes 9 (Ab Media Player 9 vorhanden!)
    Bei Windows XP ServicePack 2 muss entweder die sicherheitsstufe angepasst werden oder die "AktivX-Warnleiste" manuell bestätigt werden!
    Downloads:
    Windows Media Codecs: http://dl-01.soft-ware.net/dl/…eqvq/p03259/WM9Codecs.exe (rechte Maustaste benutzen)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“


  • "sehr konstruktive vorschläge"? womit hab ich mir denn das lob verdient? tja, wie auch immer, werd mich (auch weiterhin) um solche vorschläge bemühen...obwohl opera nicht unterstützt wird :|

  • Ja ich fand deine Kritik und Vorschläge immer sehr Konstruktiv, außerdem bist du einer der sehr wenigen die auch auf die Rechtschreibung achten ;)

    Ja ich habe mit aller tatenkraft versucht das ganze auch unter firefox und opera laufen zu lassen, aber beide Browser unterstützen die "Vollbild" ansicht ohne jeglichen Leisten nicht... :o(

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“