Der längste Thread der Welt!!!

  • Werte Amtsträger der Kirchlichen Ebene,
    Weil ich der Kirche doch recht zugetan bin und ich in Castra Novaesium einen guten Start machen möchte, da ich neu zugezogen bin, bitte ich Euch, werter Bischof Merlin: Wählt mich in das Amt des Präfekten! Ihr werdet es nicht bereuen!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Don Bilbo, verzeiht, aber das Amt des Präfekten zu bekleiden, steht doch sehr in meinem Wohlgefallen und es ist ja noch nichts entschieden. Also wartet mit Geduld ab und seid mir dessen meiner Amtsbewerbung nicht böse!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Sehr geehrter Don Bilbo, werter Willibald!

    Ihr beide habt euch für das Amt des Präfekten beworben. Für diese Bewerbung möchte ich euch beiden danken.

    Höret! Ich möchte über meine Entscheidung noch eine Nacht schlafen und alle Für und Wider nochmals abwägen und insbesonders eure Wohltaten an der Gemeinschaft wie auch an der Kirche in meinen Überlegungen einschließen.

    Habt deshalb noch Geduld und vernehmt meine Entscheidung am Tage des Herren.

    gez. Merlin
    Bischof

  • Hochgeschätzter Bischof Merlin. Sollte ich gewählt werden, werde ich mich unverzüglich auf eine Pilgerreise zum heiligen Vatikan begeben. Jeder soll wissen das ihr es wart der mich gewählt hat und ich werde alle Ungläubigen die mir auf diesem Weg begegnen zum Christentum bekehren. Ich schwöre es bei Gott, unser aller Vater.

  • Bürger, höret!

    Bischof Merlin gibt bekannt, dass die Entscheidung zur Wahl für den Präfekten gefallen ist: Willibald wird von nun an mit allen Rechten und Pflichten dieses Amtes betraut werden.

    Willibald hat bereits eine Kirche von innen gesehen (wenn auch bisher nur 1x) und hat sich somit als würdiges und ehrenhaftes Mitglied in der kirchlichen Ebene unter Beweis stellen können.

    Tragt Euer Amt mit der notwendigen Bürde.

    gez. Merlin
    Bischof

  • "Die Gilde 2" - Willkommen im 14. Jahrhundert!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Man achte hier mal auf die Gebäude wie sie sich, im vergleich zu den ersten screens, schon sehr verändert haben :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hiermit gratuliere ich dem neuen Präfekten Willibald zu seiner Ernenung! Da ich ein fairer Verlierer bin weiß ich wann ich verloren habe und werde keine "blutige" Familienfehde in gang setzen.


    Ich möchte mich jedoch hiermit als Kerkermeister bewerben um zu beweisen das ich der Kirche und dem Bischof treu ergeben bin.

  • wo wir bei den waffen waren / sind
    ihr habt doch alle bestimmt das vdeo gsehn^^


    wo sich der bauer mit seinem knüppel gegen einen schwer bewaffneten ritter mit nem 2händer shclägt oder????


    ich dachte das wär voll der scherz als cih des gsehn hab!


    aber die screens gefallen mir sehr

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Werter Präfekt Willibald,

    es gibt bereits einiges zu tun: Verlautbart bitte die Wahl zum Kerkermeister, da es bereits einen interessanten Kandidaten dazu gibt.

    Beste Grüße,
    Merlin
    Bischof

  • Nun höret, werte Anwesende!


    Nun werde ich meine Stimme zur Wahl des Kerkermeisters abgeben:


    Meiner Wahl nach soll von nun an Don Bilbo sich "Kerkermeister Bilbo" nennen dürfen!


    Meine Wahl ist gefallen!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • lasst mich dazugehören, ich mache mit, ich bin dabei.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Don Bilbo ist natürlich auch mit von der Partie

  • Ich danke euch! Doch nun entschuldigt mich. Die Folterkammer wartet schon:01: :01: :01: !!!!
    Und solltet ihr, werter Herr Präfekt einmal bei mir im Kerker landen, lasse ich euch selbstverständlich laufen.


    Und an alle anderen - nehmt euch in Acht! Denn wie sagte Saruman in
    "Der Herr der Ringe" so schon: "Eine neue Macht erhebt sich":38: :38:

  • Bürger höret her:


    Erst kürzlich wurde ich Kerkermeister.......... Doch nun muss
    ich feststellen das meine Machtgier noch lange nicht
    befriedigt ist.


    Da zur Zeit Keiner das Amt in der Tasche hat, bewerbe ich
    mich hiermit als Kämmerer

  • Hier muss wohl ein Irrtum vorliegen, werter Don Bilbo! Der ehrenwerte Inquisitor hat Eurer Bewerbung noch nicht zugestimmt. Ihr seid noch nicht im Amt des Kerkermeisters.


    Außerdem weise ich Euch auf Eure Pflichten als Kerkermeister hin, wenn Ihr denn dieses Amt bekommt. Ihr müsst alle Gefangenen, die ein Verbrechen begangen haben, gleich behandeln und könnt nicht darüber entscheiden, ob sie wieder frei gelassen werden dürfen. Da macht auch der werte Präfekt keine Ausnahme!


    Ich warne Euch, ich werde Euch im Auge behalten und solltet Ihr nicht im Sinne der Heiligen Mutter Kirche handeln, so werde ich einschreiten müssen. :13:


    gez.
    seine erzbischöfliche Gnaden
    Erzbischof Daniel

  • Hiermit erkläre ich, Erzbischof Daniel, Eure Bewerbung Don Bilbo, auf das Amt des Kämmerers als nichtig!
    Ihr müsst zuerst ein niedrigeres Amt besetzten, bevor Ihr ein solches Amt ergreifen könnt, doch das ist noch nicht der Fall.


    gez.
    seine erzbischöfliche Gnaden
    Erzbischof Daniel