Der längste Thread der Welt!!!

  • "Sind dies eure letzten Worte ?"

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ''Nein,
    ich kann mich nur noch einmal wiederholen:


    Ich ein ehrlicher Bürger, habe mir noch nix zu schulden kommen lassen,ich leite einen anständigen Betrieb und bezahle immer pünktlich meine Steuern.
    Ausserdem habe ich vor das Amt nach besten Wissen und Gewissen auszuführen, und es nicht zu misbrauchen.
    Und bin ein loyaler Anhänger des Reiches

  • Des passt perfekt dazu ,dass wir mitm neuen Regelwerk rumhantiern können!

    8 Antworten -100%

    Soviel dazu!^^

    Ich finds geil... hatte mal sowas im Hinterkopf habs aber verworfen weil ich dachte es wäre nicht umsetzbar!
    Deswegen Lob an Willi dass er en Verbesserungsvorschlag gemacht hat!

  • Ich finde die Idee doof und stimme dagegen ... ~,~

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • warum denn, wenn ich fragen darf? ich finds jedenfalls super! man sollte sowieso das ganze ein bisschen besser differenzieren, z.B. bei der invasion jetzt, wäre es gut, wenn es ein unterthema (unter: andersorts im...) "Kriege und Belagerungen" gibt und da dann die beiträge z.B. "Am Südwall" oder sowas heißen! jetzt ist das doch noch reichlich unübersichtlich!
    MfG Andi.

  • Find ich gut...Aber wenns schon soweit kommt das das auch eingerichtet wird könnten wir ja eine kleine Grafik erstellen wie die Stadt aussieht..damit man wirklich ein vollkommenes Bild hat und alles mit dem *wo geh ich hin* *und wo bin ich grad* etwas verfeinern könnte. Es müsste ja kein Wohnviertel sein die Häuser könnten genauso verstreut sein wie es in Die Gilde auch so war!

  • Willibald kommt herein in den Saal und legt ein Schreiben auf den Tisch, da anscheinend die anderen Anwesenden zu sehr in ihr Gespräch vertieft sind, als dass sie ihn bemerken würden.


    Sehr geehrte Amtsinhaber des Stadtrates,
    Da ich gehört habe, dass das Amt des Bürgermeisters noch zu vergeben ist, habe ich beschlossen, mich auf dieses jenes Amt zu bewerben.
    Meine Erfahrung ist ja schon recht hoch, was das Leben in Novaesium angeht, deshalb möchte ich mich wie gesagt bewerben. Die Stadt braucht in diesen schweren Zeiten mit Kriegen und anderen Problemen einen fähigen Anweiser, der die Stadt leiten kann. Nicht, dass ich mich jetzt selbst hervorheben möchte, aber ich weise nur auf diese Situation hin. Man sollte zumindest schnellstens einen Bürgermeister ernennen, meiner Meinung nach.
    Ich habe zurzeit schon das Amt des Präfekten inne und habe deswegen schon ziemlich Ahnung, was das Recht und die Ordnung in Novaesium anbelangt. Ich warte auf die Auswertung meiner Bewerbung.
    Es verbleibt ergebenst: Willibald, Steinmetz und Präfekt von Novaesum


    Willibald verlässt den Raum, da keiner ihn richtig bemerkt hat.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Meine Ansichten sind die gleichen wie die von Mathias. Außerdem hab ich in diesem Krieg unsere Stadt bereits gegen die Türken verteidigt und sehe mich damit bestätigt das ich in der Lage wäre für Frieden und Ordnung in Novaesium zu sorgen.

  • Werter Kerkermeister,


    mit Euch spricht der blanke Zynismus. Anstatt Frieden säht Ihr Zwist und anstatt Ordnung schafft Ihr Chaos. Zum gegebenen Moment wäre es eine bessere Idee, den durch den Großinquisitor angesprochenen Geist des Stiefelknechts in Abwesenheit zu ernennen.
    Das ist allerdings noch nicht einmal notwendig, da sehr wohl Alternativangebote zu Euch vorliegen. Präfekt Willibald ist erfahren, integer, pflichtbewusst und vor allem weiß er sich unterzuordnen. Ich schlage Euch eine Lehre bei Ihm vor, vielleicht bringt Ihr es damit mal zu einem hohen Amte und zu Gunst bei meiner Person. Bis dahin verbleibe ich,


    Oberstleutnant Gálghad
    Vertretung des Geheimrates

  • John kommt herein aber bemerkt das gerade niemand anwesend ist.
    Er legt ein Formular auf den Tisch und geht wieder.

    Darin steht:

    Werte Herren
    Hiermit bewerbe ich John van Ravenclaw mich für das Amt des Diakon.
    Ich war der Kirche immer treu ergeben und würde dem Bischof und der Kirche mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Alle meine Taten sollen zugunsten von Recht und Ordnung geschehen.
    Ich hoffe sie erweißen mir die Ehre das Amt des Diakons auszuüben.
    Sie finden mich in der Schmiede "Iron of God".

    Vielen Dank das sie sich meiner Bewerbung angenommen haben

    John van Ravenclaw

  • "Um es kurz zu sagen;

    keiner jener Bewerber erhält meine Zustimmung. Jene Ausführungen sind erbärmlich, schwach und motivationslos. Ich befürchte die Herren sind nur hinter den Privilegien her die mit dem Amt einhergehen, eine redliche Bemühung zum Wohle der Stadt kann ich nicht erkennen."

    ANHANG;
    "Ich nehme an der werte Herr Serpentes stimmt gegen Don Bilbo, aber wie sieht es bei Mathias aus ? Nebenbei; Das was Herr Willibald da vorträgt, ist schon eher in den Vorstellungen meines Wohlwollens, bravo !"

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • *Der Schmied kommt*

    "vielen Dank werter Bischof Merlin1, Ihr habt euch weiße entschieden, begründen kann ich es im übrigen, Don Bilbo, ich habe das Hoch geschätzte Buch -Maleus Maleficarum- studiert. Sicher kennt Ihr dieses Buch, mann nennt es auch den Hexenhammer, sowas wie die Bibel der Inqusition. daher bin Ich es der das Amt würdig meistern wird"

    *Der Inquisitor geht*

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • *hmmm - die Ämter füllen sich: Und das ist gut so. Aber heute ist ein Ehrentag, ich werde heute fasten .... oder stattdessen mich dem Gebet für unsere ehrbaren Soldaten widmen und doch etwas essen.*

  • An den Vertreter des Geheimrats:


    Ich bin mir sehr wohl bewusst was dieser Posten für Verantwortung mit sich bringt. Allerdings glaube ich das ich es schaffen würde mit der hervorragenden Miliz von Novaesium für Recht und Ordnung zu Sorgen. Dies ist jedoch nicht der Zeitpunkt um über ein Amt zu entscheiden. Unsere Stadt hat im Moment viel größere Probleme als den Kampf um einen Amtssessel. Das soll also auch heißen das es hier nicht um eine Machtbereicherung meinerseits geht, sondern das ich der Stadt und dem Reich diene. Und sollte ich gewählt werden, bin ich eben diesen zwei Instanzen zu treue verpflichtet. Doch nun wieder zu den Waffen, zum wohle Novaesiums!

  • maddi:
    Damit nichts reinregnet? In einen Brunnen wo eh schon Wasser drinne ist?:12:

  • * Ein Soldat mit einem offiziellem Schreiben kommt in den Saal gestürmt.
    " Im Auftrag des General Don Bilbo, besiegelt durch den Feldherren Lu Xun, wird der Stadtrat, solange er nicht am Kampf beteiligt ist, bis auf weiteres aus dieser Stadt evakuiert! Alle Stadträte begeben sich so schnell wie möglich auf den Marktplatz, wo sie weitere Anweisungen bekommen werden!
    * Im Stadtrat entsteht Unruhe und man will diese Stadt so schnell wie möglichst verlassen.