Der längste Thread der Welt!!!

  • Ich, Barnak Drachenherz bewerbe mich hiermit auf das Amt des Präfekten! Ich bin inzwischen lange Bürger dieser Stadt und ich werde in dieser Stadt für Recht und Ordnung kämpfen, das schwöre ich...
    Gez. Barnak Drachenherz.

  • Ich wünsche nun ausdrücklich, dass in Zukunft die Bewerbungen genau geplant werden und nicht andauernd wieder eingezogen und sich neu beworben wird! Ich werde einen Antrag stellen, dass die erste Bewerbung die für ein amt abegegeben wird, gilt und nur wieder eingezogen werden kann. Aber dieses auch nur einmal! Es kann nicht angehen, dass die Wähler vielleicht schon kurz vor einer Entscheidung stehen und dann durch eine Umbewerbung oder Rückzug einer gleichen, das Ganze nocmal praktisch neu beginnen muss! So muss die Bewerbung genau geplant sein vom Bewerber und es entsteht kein Chaos in den Ebenen!

    Ich sehe die Lage nun so, dass Kerkermeister Don Bilbo sich um das amt des Richters eingeschrieben hat und Steuereintreiber Barnak Drachenherz gar nicht mehr in dieser Ebene amtieren möchte. Ich werde nun meine Entscheidung treffen und ziehe mich deshalb vorerst zurück.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ein Bote des Bürgermeisters Willibald betritt den Saal und hinterlässt ein Schreiben:


    Nachdem was im Stadtrat vorgefallen ist, wo sich zwei Personen um ihr Amt nicht einig wurden und sich umentschieden wie es ihnen beliebte und mir die Entscheidung nicht gerade leicht gemacht hatten, stelle ich hiermit einen Antrag, der die Amtsbewerbung etwas leichter gestalten sollte.
    Ich möchte, dass ein Bürger dieser Stadt sich nur einmal um ein Amt bewerben kann, und sich dieses vorher gut überlegt hat. Natürlich kann es sein, dass es irgendwelche besonderen Gründe geben kann, die das gewünschte Amtieren erschweren oder gar unmöglich machen und deshalb wäre ein einmaliegs Rückzugsrecht der Bewerbung angebracht. Wie gesagt einmalig!
    Es würde einfach zuviel Unordnung in den Ebenen anrichten, wenn nach kuzer Zeit von jedem Bewerber eine neue Einschreibung eingeht. Ich möchte hiermit nur Ordnung stiften und das WOhl der Stadt verbessern.
    Ich möchte dass die Landesebene sich über diesen Antrag Gedanken macht und wenn nötig auch der Kaiser mit eingreift.

    gez.:
    Bürgermeister Willibald

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ok werd ich machen sobalder das nächste mal im chat ist...

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • Der Kaiser:"Nungut ich habe euer anliegen gehört. Ihr wisst das LuXun die stadt imemr sehr gut verteidigt hat und ich mich nicht in Militärische entscheidungen einmische. Aber was schlagt ihr vor was ich tun soll? Ich werde an den entscheidungen von Feldherr LuXun festhalten! Ich habe ihm die entscheidungsgewlt gegeben und diese werde ich nicht, noch nich, anzweifeln."

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • "Mein Herr, ich weiß natürlich das der Feldherr bisher immer gut gekämpft hat. Ich würde es aber trotzdem gutheißen wenn General Serpentes die Entscheidungsgewalt über die Schlacht hat die jetzt bald anstehen wird. Ich kann euch auch eine gute Begründung dafür nennen. Der erste wäre das er nichts unternommen hat, während General Serpentes in Gefangenschaft war. Und es gab genügend möglichkeiten dazu. Die zweite Begründung wäre die, das er mich des Postens als General enthoben hat, mit der Begründung ich hätte nicht die entsprechenden Fähigkeiten dazu. Dabei war ich es der den ersten Angriff der Türken abgewehrt hat. Und als letztes wäre da noch, das er nun die Befehlsgewalt von mir und Serpentes in die Hand eines Leutnants legt. Daher glaube ich das er vorerst nicht mehr den Befehl über die Truppen des Reiches hat. Wenn ihr dies jedoch wünscht, so werde ich bei all dem tatenlos zusehen!"

  • *der kaiser winkt DonBilbo ab*

    Kaiser:"Das ist alles alter Tand. Aber Ihr könnt mich euch beweisen! Reitet nach Colonia und kämpft gegen die Türkenschiffe! Nehmt nicht die hauptflotte die den Rhein passiert kümmert euch um die kleinere flotte die auf der Erft unterwegs ist! es sind 3 Schiffe mit je 180 Mann. Schafft ihr das so wird euch Feldherr LuXun gewiss dankbar sein."

    "Also was haltet ihr davon? Ich gebe euch eine hundert man starke truppe mit. Tut euer bestes!"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • "Ich nehme an mein Herr. Doch würde ich euch bitten mir für diese Zeit die Befehlsgewalt als General wiederzugeben. Es gibt ja Offiziere in der Armee, denen es egal ist ob der Kaiser mich schickt. Nur als General würden sie mir folgen."

  • Kaiser:"Wenn ich meinen mannen sage sie sollen euch folgen dann tuen sie das ohne wenn und aber! Die Kaiserliche Gardi ist gehorsam!
    Feldherr LuXun wird das später zu entscheiden haben! Ihr sollt ja auch nicht na Nova zurückreisen sondern nach Colonia!" Und jetzt schickt euch ich habe zu tun....

    *der Kaiser erhebt sich und verschwindet ihn ein nebenzimmer*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *erhabt sich ebenfalls und geht zurück zu seine Soldaten num nach Colonia zu reiten und dort zu kämpfen*

  • Da die Zeit für Bewerbungen auf den Posten Kämmerer abgelaufen ist, gebe ich nun meine Entscheidung bekannt.


    Don Bilbo, der jetzige Bürgermeister wird NICHT zum Kämmerer gewählt!
    Ich habe auch Gründe, die ich aber hier nicht nennen brauche.
    Nur eines möchte ich sagen: Ich kann ihm nicht mehr vertrauen, so wie ich es anfangs, als ich in die Stadt kam, getan hatte.
    Ich gebe das Richteramt erneut für Bewerbungen frei.


    Der Bürgermeister

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Das ist blasphemie!

    Ihr könnt nicht einfach den einzigen bewerber nicht ernennen! Sowas fangen wir hier garnicht an! Andere Leute habt ihr auch gewählt trotz das sie die einzigen bewerber waren!

    DonBilbo hat ein recht darauf kämmerer zu sein, ende aus! Ihr mögt zwar persönliche Probleme mit DonBilbo haben aber das gibt euch nicht das Recht hier eigene Regeln, oder noch schönern, Anti-don Bilbo regeln aufzustellen!

    Er hat sich an den Erlass gehalten und sich für eine Amtsbewerbung entschieden, es gibt keine gegenbewerber also ist er automatisch gewählt! Wenn nicht dann möchte ich auch nicht das Paschi sein amt bekommt!

    Ende aus! Was ist das hier n anti don bilbo forum oder was!

    gruß ein langsam genervter MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hiermit enthebe ich, der Kaiser, alle Amtspersonen aus Ihrem Amt!
    Es herrscht zwist und zwietracht in den Amtsebenen und heiden durcheinander durch querbewerbungen!

    Ich, der Kaiser höchst persönlich, werde nun die Opersten einer jeden kammer ernennen! Dann werde ich eine komplette grafische Dokumentation anfertigen wo alle Amtskammer in einer Übersicht zus ehen sind (Gilde Rathaus)

    Ab dann und in alle ewigkeit verlange ich das hier fair gewählt wird! In Original Gilde-Hirachie! Jeder fängt unten an und muss sich hocharbeiten durch schmeicheln, bestechen und intriegen!

    Ich gebe folgende Ämterbesetzung bekannt:

    Landesherr: JayJAy M.
    Bürgermeister: Willibald
    Bischof: Erzbischof Daniel
    Ratsassistens: DonBilbo
    Fechtmeister: Corvus_corone_corone
    Ratsinformant: Paschi

    [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/kaiser.gif]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Und das auf unbestimmte Zeit solange bis ich hier aufgeräumt habe neue area erstellt und die ämterübersicht komplettiert habe!!

    gruß MoK

    P.S.: Ihr seits echt selber schuld!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zu diesem Anlass, würde ich jetzt einfach mal so sagen, treten die neuen RPG-Regeln in Kraft.
    Ich finde, dass sie schon ziemlich ausgereift sind und doch schon mehr Ordnung in das RPG bringen werden, als zuvor...