Der längste Thread der Welt!!!

  • soooo also... Die RPG Seite ist denke ich soweit fertig... ich finde sie ist mir gut gelungen... morgen im laufe des Nachmittags gehen dann die PNs raus... das mit sonntag wird nicht... muss ich doch einen 12 Stunden Schichttag überleben *würg*

    Bisher war geplant das es eine Modem unv eine DSL Version geben sollte von der RPG Seite, das habe ich aber verworfen da es mir einfach zu viel arbeit war alle grafiken zu verkleinern ect. pépé... dennoch habe ich mir was für die Modem User ausgedacht wie sie trotz modem in den genuss der vollen Grafik und eines schnellen Seitenaufbaus gelangen :) Sobald die Gilde Seite (Die wird es als Modemversion geben) und das RPG Online geht werde ich die komplette RPG Seite als Downloadpacket anbieten... das Setup wird alle erforderlichen Daten in ein verzeichnis auf eurem PC installieren zusammen mit dem bis dato aktuellsten HTML Code... Das hat zur folge das sich die gesammte RPG seite nun auf eurer Fetplatte befindet und nicht jede einzelne Grafik geladen werden muss... Es müssen nur noch die Popups geladen werden aus dem internet herraus... was aber halb so wild ist da kein popuüp größer als 15 KB ist, was einer Analogen ladezeit von ca. max. 3 Sekunden in anspruch nehmen wird....

    Sollte der HTML Code sich ändern (neue gebäude hinzukommen, bugs die behoben werden ect.) so wird ein Patch bereit gestellt welcher ca. 1 Tag nachdem die Online Verion aktuallisiert worde zum download bereit stehen. Da Lediglich HTML Codes dazu kommen und evtl. einige wenige minigrafiken wird sich die Patchgröße um die 100KB einpendeln, was einer downloadzeit von ca. 20 sek entspricht... alles in allem die Idealste Lösung für die Modem User. Das Einzige was sie investieren müssen ist der knapp 5 MB (stand 10.09.2004) Download der RPG Seite...

    Ich hoffe ihr findet das akzeptabel...

    gruß euer müder grade aus der Nachtschicht gekommener MoK der jetzt schlafen geht ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ach und nochwas *fg*

    sollte sich diese Art bewehren, so werde ich das RPG komplett auf dieses Verfahren umstellen. Denn Das bietet mir die möglichkeit noch bessere Grafiken in noch höerer Qualität zu verwenden. Der Positive Nebeneffekt wäre das mein Server Dadurch enorm entlastet würde, welches sie enrom auf die Performence des Forums auswirken wird ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Vielen Dank ihr Lieben... Werde heute mit Gartenparty feiern... *voll im vorbereitungssteß ist* Zelt steht schon... Essen koche ich gerade, bereite Salate etc vor... Getränke sind schon da... Gerade wird der Rasen gemäht... Meinen Hauseigenen DJ hab ich vor Ort... Kann nichts mehr schief gehen...

  • mal wieder ein bisschen rpg-feedback


    da ich mich mit dem gedanken trage (ich mag die formulierung) mein wirtshaus auszubauen, hab ich mir mal den preis für kräuterschnaps (den ich dann produzieren könnte) angeschaut und festgestellt, dass das extrem unrentabel ist.
    überhaupt sind die ganzen preise ein wenig...ungleich verteilt:


    ich krieg pro fahnenbräu 750, julian für seine schiefertafeln schon 1577. für kräuterschnaps würde ich sogar nur 716 bekommen...wenn man das mit moks level 3 produkt - über talente II für 2712 - vergleicht, fällt da ja doch ein deutlicher klassenunterschied auf (ich will da mal nix unterstellen herr kaiser...*g*)

  • ich hatte einfach wahllose bilder genommen ohne hintergedanken, wie du sicher bereits als Betatester gemerkt hast sind die preise in der Beta etwas ausgeglichener... ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich hab mal wieder Rent A Hero aus dem regal gekramt. mann, das hab ich lang nicht mehr gespielt, bestimmt schon 5 jahre oder länger her...aber so hab ich wenigstens die meisten lösungen für die rätsel vergessen. also ist das spiel für mich so gut wie neu...


    hübsche alte grafik *g*

  • so, grade eben mit Der Schwarm fertig geworden. jetzt kann ichs mir stolz ins regal stellen. der letzte abschnitt war ja etwas seltsam...ich mags nicht wenn bücher im präsens geschrieben sind...und dann auch noch über einen wasserpartikel der im meer rumreist.


    jetzt hab ich die wahl zwischen Echt Zauberhaft und Rollende Steine...werd wohl ersteres zuerst lesen. mal wieder was neues von rincewind...

  • stimmt...wahrscheinlich hatte der autor keinen bock mehr...oder zu viele getrocknete pflanzen vorrätig...*g*


    ich lese jetzt von hennig mankell die fünfte frau...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • /me zoggt grade crimson skies...herrlich, mit diesen kisten um sich zu ballern...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Die Hörbücher von Henning mankell sind absolut spitze!! Vielleicht sollte ich die Bücher auch mal versuchen...



    Zur Zeit lese ich wieder die Avalon-Bücher von Marion Zimmer Bradley...

    Desweiteren(tolles Wort!!) kann ich euch "Der Tribun" von Iris Kammerer empfehlen... Wie der titel verrät ein Römer-Roman

    Für Freunde herausfordernden Schreibstils (positiv gemeint) empfehle ich euch Dan Simmons "Ilium". Es geht um die Verserzählung "Ilias" von Homer. Kurze Inhaltsangabe:
    Thomas Hockenberry, ehemaliger Professor für Philosophie an der Universität of Indiana, wird nach seinem Tod zusammen mit eineigen fachkollegen von den Göttern des Olymp auserwählt, im Auftrag der Muse Melete als Kriegsberichterstatter in Ilium tätig zu werden. als sogenannter Scholiker mit raffinierten High-Tech-Geräten ausgestattet, die es ihm ermöglichen, mitten im Kampfgetümmel zu erscheinen und in sekundenbruchteilen wieder zu verschwinden, soll er der Muse Zeugnis geben von den Wechselfällen des Trojanischen Krieges. Hockenberry kennt die "Ilias" allerdings zu genau, um nicht bald zu bemerken, das zwischen dem, was er sieht, und den Versen Homers beträchtliche Diskrepanzen auftun. Hat sich der berühmte griechische Epiker in sträflicher Weise dichterische Freiheiten erlaubt, oder befindet er, hockenberry, sich im falschen Krieg? Doch die Wahrheit ist weitaus erschreckender: Hockenberry wurde nicht auf dem griechischen Olymp wierdererweckt, sondern auf dem Olympus Mons, dem höchsten Berg des Mars. Und es hat ihn nicht in die Antike, sondern in eine ferne Zukunft verschlagen, in die schon vor Jahrhunderten das nackte Grauen Einzug gehalten hat...

  • was ist den los mit euch? Ich spreche dabei sehr meine Stammuser an die schon fast 2 Jahre im Forum sind... Lu, Julian, Necro, Adi, Darki wen hab ich vergessen... naja.... auf jedenfall ists hier sehr langweilig geworden....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So... Ich sitze nichtahnend nacht um 2 am PC um euer Feedback fürs RPG zu bearbeiten und mich auf Bug suche zu machen... auf einmal sehe ich in meinem hinteraue etwas an der wand lang krabbeln, erst schenke ich dem Schatten keine Augmerksamkeit... Ich dachte es sei mein wallendes Haar das seinen schatten an die and wirft.... Irgendwann machte es mich stuzig das mein wallendes haar 8 beine zu haben schied, also blickte ich in die richtung des "dings". Plötzlich stieg mein puls auf min. 160 an, mein herz raste und ich bekam einen heftigen schweißausbruch... im Volksmund nennt man sowas "Panik"... mein schlimmster Alptraum krabbelte an meiner wand... eine SPINNE! Um genau zu sein eine Tegenaria atrica... eine der übeleren sorte, nämlich ein Weibchen... das erlkennt man daran das weibchen dieser Gattung ca. 30-40 mal größer sind als Männchen... ich sprang zurück in meiner Angst (Ich hasse nichts mehr als spinnen auf dieser Welt).... als ich den so im bett saß beobachtete ich diesen Monsterkrabbler... und scheiße das ding war sau schnell.... es saß da rum... kakkedreist an meiner Roten Wand ein fettest schwarzes Vieh mit 8 beinen.... ich nahm allen mut zusammen und beschloss sie zu fangen... denn der gedanke das das vieh hier sein winterquartier aufschlagen will und villeicht noch nachkommen bekommt war mir sowas von zu wieder..... ich schnappte einen vor ca. 15 minuten geleerten Puddis Pudding Becher (der gute von Campina natürlich)... ich verlor so das vieh ca. 2 sekunden aus den augen.... als mein blick wieder zu wand glitt war dieses basdart vieh verschwunden... scheiße dachte ich und bakam noch mehr Panik... ich wollte nicht mein zimmer auseinander nehmen, weil die gefahrbestand das ich das ding übersehe und es mich auffrist .... oder noch schlimmer: auf mir rumkrabbelt!!!!!!!!! Aber dann sah ich es wieder, es hat binnen 0,1 sekunde eine distanz von ca. 1 m zurückgeöegt, das vieh war verdammt schnell.... es saß nun auf meinem Holzgelben alten bücherregel... direkt hinter meinem subwoofer... *grml* ich gint vorsichtig auf dieses ungeheuer zu um es mit einem ruck unter meinem Puppid Puddin Becher zu fangen... gesagt getan... das problem war: Ich hätte mir villeicht vorher überlegen sollen was ich danach mache... Na toll, nicht stabiles duünnen da was ich unter den becher schieben kann.... *shit* also musste ich wohl oder über meine "In Extremo" CD opfern *schnief* ich legte die CS an den rand des Brettes, sodas siech diekanten genau überschnitten (Hätte ich den becher angehoben hätte das ding ja entkommen können) Ich schob den becher auf die CD.... aber was nun... Allein der gedanke das unter dem Pudding Becher eine riesen Spinne hockt hätte beinahe gereicht um pipi in die hose zu machen... ich dachte mir: Gut, schmeisde sie vom balkon... ich ging richtung balkon, bis eine innere stimme sagte: Stephan, was hast du gelernt, sinnen bauen netze, das vieh hätte sich bestimmt wärend ich versucht hätte es auch dem bechr zu schleudern einen faden gemacht und wär in meine richtung wieder hochgekrabbelt... *schauder* OK Planänderung... werf das vieh mit dem becher vom Balkon... aber nein, das wäre umweltverschmutzung.... also stand ich da... was machsde mit dem vieh... erstmal beschloss ich meine CD gegen was anderes auszutauschen... ich nahm den Deckel meinen Ohrenwattestäbchen, der war nämlich durchsichtig und ich hattedas vieh im auge.... dann ging ich in die küche... es sollte qualvoll sterben.... den ich hassssse spinnen!!!!!!! Ich machte das wasser an... heißes wasser.... machte den abfluss zu und lies ca. 2 cm wasser rein ins Spühlbecken.... dann legte ich den becher ins wasser, aber so das die spinne nicht direkt absoff sondern noch luft im becher war....! Wäre sie direkt abgesoffen hätte ich ihren überlebenskampf ja nicht miterleben können... das wäre sehr sehr schade gewesen, denn wie gesgat: Ich hasse spinnen und es wäre mir eine genuguung gewesen sie qualvoll verrecken zu sehen... *lol* ich klopfte mit einem schnipp auf den deckel, sodas sie ins wasser viel... dann hob ich den becher... udn es hat geklappt... eine ca. 4 CM große Tegenaria atrica plantsche um ihr leben... ich amchte das heiße wasser wieder an... und irgendwann taucte das vieh unter.... ich kicherte ganz hämich.... aber dann passierte es: Das scheiß vieh krabbelte unter wasser weiter... nein dachte ich... aber dann erinnerte ich mich an einen Online Artikel: Spinnen ahlten ca. 30 sekunden die luft an unter wasser.... ich wartete also... und nach ziemlich genau 30 sekunden wurde die fast irre unter wasser... bis auf einmal... sie sich zuammenrollte.... TOT *fg* von wegen... ich lies das wasser ablaufen und als es fast raus war zuckte das vieh wieder.... Da wurde ich schauen und rief: Verrecke du Hurensohn ficker scheiß Mistvieh sau basdart (was besseres ist mir net eingefallen in dem moment, ich stand immer noch unter schock und Panik)! Aer igrnewann schwamm sie ober auf der wassseroberfläsche... endlich TOT.... dann ließ ich das restliche wassser auch noch raus und Tegenaria atrica verschwand in richtung Klärbecken... natürlich ließ ich noch min. 10 minuten heißes wasser hinterherlaufen... ioch wollte auf nummer sicher gehen... spinnen legen im todeskampf eier ab...*schauder* ich hatte schiss das irgendwann 300 baby Tegenaria atrica den abfluss hochkrabeln um ihrer mutter zu rechen.... *schauder*

    dann ging ich in mein zimmer... und hab erstmal eine geraucht... vor lauter aufregung... mann ich hab urlaub... *grml* so und jetzt sitze ich hier und andauernd schaue ich mich im zimmer um... ob sie villeicht die familie mitgebracht hat...

    Ach, und bevor ichs vergesse... darf ich euch mal Tegenaria atrica vorstellen: [Blockierte Grafik: http://www.100tiere.de/wirbellos/tierbild/img/hausspinne1.jpg]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • jeder macht mal einen Fehler *lach*

    @ LuXun: Und ist die RPG Idee besser als die Flirtbar? Warst ja Beta-Tester *fg* :3d_010:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *mein liebes moki in den arm nehm und tröste*

    so ein vieh war vor geraumer zeit bei mir im schlafzimmer..

    wäre es eine hornisse gewesen hätte ich ja wie 2 wochen zuvor mein supertolles larpschwert (powered by mok) genommen und drauf rum gekloppt.. aber nein, es bestand ja die möglichkeit, dass dieses vieh seine 8 beine in die hand nimmt, auf meinem schwert längskrabbelt und es sich auf meiner hand bequem macht...

    also was macht man da? nungut, es begab zu der zeit, dass eine glückliche fügung mir knapp 3 std vorher ein männliches wesen ins haus geschickt hatte, welches sich auf meinem bett an chips gütlich tat...

    es gab nur eins: männliches wesen anstubsen und die verantwortung der vernichtung weiterreichen.

    ein weiteres problem eröffnete sich mir:
    flo mag ebenfalls keine spinnen....
    dies fiel mir jedoch erst ein, als ich bereits mit zitterndem finger auf das riesen vieh zeigte, welches sich gerade an einem faden, welcher aus seinem hintern kam, von meiner fensterbank abseilte, um danach auf mich zuzurennen und meine füße aufzufressen.

    was nun? lässt sich der tapfere mann dazu herab mich jungfräuliche, blonde prinzessin zu retten, oder lacht er mich aus, wechselt das gemach und lässt mich mit der spinne alleine zurück?

    auch hier kommt eine erneute glückliche fügung ins spiel:
    der mut der männerschaft:
    mit einem kraftvollen ruck richtet sich das männliche wesen auf und eilt zur rettung herbei, wohl bedacht keine unnötige zeit verstreichen zu lassen..
    mit einer gekonnten bewegung greift er in das kleidungsstück, welches seinen wohlig geformten körper umhüllt und zieht die wohl gefährlichste waffe der welt heraus!!:
    ein feuerzeug

    nun sagt ihr vllt ein feuerzeug sei keine gefährliche waffe.. falsch gedacht!
    innerhalb weniger sekunden war flo zum fensterbrett gehechtet um nurnoch einen aschehaufen zurück zu lassen, welcher fröhlich an dem schon vorher vorhandenen faden durch die luft baumelte.
    ende gut, alles gut.

    ein hoch auf die tapferen beschützer dieses landes!!



    *nochmal mok knuddel und mich mit nem karton erdbeeren und 2 schachteln kippen zu ihm setz*

    [FONT="Arial"][COLOR="DarkRed"]Until the end I will resist
    defending my desires;
    But humbly I lower my head
    accepting the unchangeable[/COLOR][/FONT]