Der längste Thread der Welt!!!

  • Wunderschöne und glückliche Weihnachten euch allen!

    Das musste einfach sein:77: .

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Du bist Schuld daran dass ich auf Necro's Gleichung warte die bestätigt das Frauen die Wurzel allen Übels sind!*lol*

    (Ihr denkt der Text wär vermeindlich-auch frauenfeindlich doch das stimmt gar nicht!) ;)

  • Samstag Morgen früh, wenn Gott will, wird um 4:08 CET das bislang aufwendigste Projekt in der Geschichte der unbemannte Raumfahrt in die entscheidende Phase eintreten: die Trennung der seit über sieben Jahren gemeinsam reisenden Sonden Cassini und Huygens. <CADV><TABLE cellPadding=3 width=200 align=right border=0><TBODY><TR><TD align=right><!--OAS AD="Middle1"-->http://www.heise.de/newsticker…31636332303930?_RM_EMPTY_</TD></TR></TBODY></TABLE></CADV>

    Die fast 350 kg schwere Huygens soll mit drei kleinen Sprengladungen vom Mutterschiff abgesprengt werden und sich dann mit etwa 35 cm/s von ihm weg bewegen. Huygens soll sich so, sieben mal pro Minute um die eigenen Achse drehend, auf die Reise zum Saturn-Mond Titan machen. Dort soll sie die nach den Worten der europäischen Raumfahrtbehörde ESA "einzigartige Umgebung" untersuchen, "von der angenommen wird, daß ihre Chemie stark der der Erde kurz vor Beginn des Lebens vor rund 3,8 Milliarden Jahren ähnelt".

    Nachregulieren kann man nach der Trenung bei Huygens nichts mehr, die Landesonde hat keinerlei Steuerinstrumente oder -Düsen an Bord, sondern fliegt rein ballistisch, nur noch von den Gravitationskräften beeinflusst. Ihre komplette Elektronik schlummert im Tiefschlaf, darauf wartend, kurz vor dem geplanten Landemanöver am 14. Januar, 11:15 MEZ, vom Timer aufgeweckt zu werden. Cassini fliegt dann rund 2 Stunden hinterher und wird etwa 60.000 km über dem geplanten Zielgebiet am Titan vorbei fliegen. Cassini soll die Funksignale von Huygens aufzeichnen und später an die Erde senden. Das ganze passiert rund 1,22 Milliarden Kilometer von der Erde entfernt, sodass die Signale etwa 67 Minuten benötigen, bis sie auf Erden ankommen.

    Cassini wurde von der NASA und Huygens von der ESA und der italienischen ASI entwickelt, beide Sonden haben aber auch Instrumente des jeweils anderen Kontinents an Bord. Das bislang letzte Raumfahrtprojekt der Europäer, das Mars-Landeunternehmen Beagle 2, hatte ja leider nicht geklappt -- um so größer ist diesmal in der heiligen Nacht die Spannung, ob die Trennung denn auch minutiös funktioniert.

    Morgen früh gegen 7 Uhr will die NASA (JPL) einen kurzen Statusbericht abgeben, die ESA plant um 10 Uhr eine Pressemitteilung herauszugeben. Außerdem soll dann spätestens auch über Eutelsat ein eigener Fernsehkanal über die Trennung berichten und erste Bilder senden. (as@ct.heise.de/c't)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • auch wenns etwas spät ist: frohe weihnachten euch allen da draußen...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • ach gott, mal sehen, ob ich die noch zusammenbringe...


    Frauen = Zeit x Geld
    Zeit = Geld
    Folglich:
    Frauen = Geld x Geld = Geld²
    Dem Satz "Geld ist die Wurzel alles Übels" entnehmen wir
    Geld = Æbel
    Woraus sich schließen lässt
    Frauen = (√Übel)²
    Zwangsläufig folgern wir
    Frauen = Übel

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • so ich nehm - gezwungenermaßen - jetzt auch ne weihnachtspause...mein computer spinnt total (ich bin grade im abgesichterten modus), von den 800 liedern, die ich schon wieder hatte sind grade mal 20 übrig, die anderen sind alle irgendwie kaputt und wurden von chkdsk gelöscht, mein brenner wird nicht mehr erkannt, alle programme auf E: funktionieren nicht mehr und der explorer stürzt ständig ab...jetzt wird komplett formatiert...frohe weihnachten:7:

  • Zitat von JayJay_M

    Hab in Hamburg schon mal im Holiday Inn **** (4-Sterne) übernachtet. War gar nicht viel teurer als Eisenach. Sehr schönes Hotel, lecker Frühstück!!! tolle Zimmer.
    Das Hotel Norge ist auch beliebt, viele übernachten dort wenn sie eine Musical-Wochenend-Reise machen.



    Welches Holiday inn denn ?

    Ich Wohne nämlich eine minute entfernt von einem [Blockierte Grafik: http://diegilde2.de/Forum/images/smilies/70.png]

  • Das hohe, da ist an der Kreuzung eine Pommesbude/leicht amerikanisch angehaucht und in der Zufahrtsstraße sind eine paar ältere Kneipen. Das Holiday steht leicht erhöht auf nem kleinen "Berg". Dahinter war irgendwo Wasser...

  • wo wir grade dabei sind: was habt ihr eigentlich so bekommen?


    me hat einen kalender für island, ein cd-regal, einen kugelschreiber, süßkram, geld und diverse cd´s abgestaubt...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • ich glaub, daran bin eher ich schuld, schließlich hab ich sie gepostet...*g*


    du bist an meiner erkältung schuld...und an allen anderem sonst auch...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Ich habe Bettwäsche bekommen (nicht lachen!!! Die ist sonst schweineteuer!!!), Douglas Gutschein, Norwegerhandschuhe, Klamotten, von oma praktisches für meinen Haushalt, lecker Lindt-Schokolade, Bücher