Gebäude-Bauzeiten

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, was ihr von der Dauer eines Gebäudebaus im Moment haltet. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man die ruhig noch erhöhen könnte. Die Geschwindigkeit, in der momentan neue Betriebe oder auch Wohnhäuser fertiggestellt werden, ist einfach unangemessen hoch.
    Ich denke, dass das in Gilde 1 recht gut gelöst wurde, da benötigte der Bau eines Betriebes der untersten Stufe schon ungefähr eine Runde. Die größeren, teureren Wohnhäuser brauchten sogar mehrere Jahre bis zur Fertigstellung.

  • ANstatt die Baugeschwindigkeit anzupassen, kann man auch einfach die Kosten für die höheren Stufen um 50% nach oben korrigieren. Dass ein kleiner Betrieb der Stufe 1 mal fix fertig ist, das halte ich für vollkommen angemessen.

  • Spitze und schon wieder soll die Langzeitmotivation über das Megafeature "ich bezahle einfach mehr Geld für etwas" nach oben gepusht werden. Sorry, aber ich halte das für den falschen Ansatz, das erzeugt mehr Frust als Spielspaß. Die Gebäudekosten halte ich für angemessen, vielleicht könnte man die Bauzeit etwas verlängern, mehr aber auch nicht.


    Hmmm was ist mit den Handwerksruf? Sollte die Gilde irgendwann einmal Aufträge erteilen wie zum Beispiel: "Fertige uns 10 Dolche bis zum Zeitpunkt X", könnte man eventuell auch einen gewissen Gildenruf als Voraussetzung für die 3. Stufe des Betriebes heranziehen. So ist man indirekt gezwungen das eher "locker" implementierte Feature Gilde bzw. Gildenruf in Anspruch zu nehmen.


    LG,
    oZZ[y]

  • Wer mir als erstes die Antwort auf folgende Frage nennt, bekommt einen Keks:


    Was wird passieren, wenn man "mal einfach so" die Gebäudebaukosten der höheren Stufen um 50% anhebt?


    Kleiner Tipp: Es wird niemandem gefallen..

  • Juhuu ich krieg nen Keks.
    Viele der auftretenden Probleme sind keine Programmfehler sondern Probleme mit der Spielbalance.
    Der sowieso instabile Markt würde zusammenbrechen, die Krankheiten, vorallem die Pest die man momentan versucht halbwegs auszubalancieren, hätten noch verheerendere Wirkung, die KI-Dynastien würden noch schneller aussterben,... anders ausgedrückt das Spiel wär noch vor erreichen der höchsten Ausbaustufe vorbei.
    Mit nem Vorschlaghammer schlägt man keine Reiszwecken in eine Rigipswand.
    Immer diese Besserwisser:whistle:(Damit mein ich mich selbst)

    [SIZE=3]Wenn ich nix denken will geh ich arbeiten.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mann im Mond () aus folgendem Grund: Wollte keinen beleidigen sry

  • DA stürzen sich wieder alle wie die Geier auf einen der anderer Meinung ist :>



    Ich halte die Bauzeiten für vollkommen angebracht... man braucht halt nicht 4 Jahre um nen schuppen zu bauen in dem man sich eine Schmiede einrichtet.

  • Über eine Änderung der Bauzeiten abhängig von den Jahren pro Runde kann man sicherlich nachdenken. Wenn, dann würde das aber nicht nur die Bauzeiten, sondern zB. die Schwangerschaft und andere Count-Downs ebenfalls betreffen.


    Das mit den Baukosten war übrigens nicht böse gemeint, ich wollte nur aufzeigen, dass eine vermeintlich kleine Änderung große Auswirkungen haben kann.

  • Über eine Änderung der Bauzeiten abhängig von den Jahren pro Runde kann man sicherlich nachdenken. Wenn, dann würde das aber nicht nur die Bauzeiten, sondern zB. die Schwangerschaft und andere Count-Downs ebenfalls betreffen.


    Das ist eine gute Idee, die unterstützen würde, allerdings darf man nicht einfach alle Countdown-Timer ändern - wozu das führt wissen wir ja leider (v2.21) - sondern nur Bauzeiten von Gebäuden, Schwangerschaften, u.ä. Allerdings nicht die Produktions- und Measurezeiten, da ansonsten die Angestellten während der Arbeitszeit betrunken durch die Straßen torkeln oder man den Angestellten mehr bezahlt als die durch Produktion wieder reinbringen. Über andere Timer, wie z.B. Koplimente machen, Sabotage etc. kann man streiten, allerdings würde ich die so lassen. Eventuell sollte man auch die erhaltene Erfahrung reduzieren, da man mit 1Jahr/Runde viermal schneller Stufe 10 erreicht und entsprechend hoch-geskillte Chars bekommt.

  • JA, es ist schon schwierig das ganze zu balancen zwischen 1 und 4 Jahre Modus. Sollte der 1 Jahr modus irgendwann offiziell auch für Multiplayer funktionieren, könnte man sich nochmals mit dem Thema befassen.