Feedback Version 4.162beta


  • Ist es evtl. möglich, die Chars der Spieler von der "3-Stunden-Regelung" auszunehmen? Oder zumindest eine Meldung auszugeben, dass der Char nicht mehr länger warten will oder so? Fände ich sehr sinnvoll.


    Dass der Char nur 3h wartet, ist nicht neu, das war immer schon so. Neu ist nur, dass er das Gebäude danach verlässt, wovon spielbare Dynastie-Chars explizit ausgenommen wurden, damit der Spieler nicht auf einmal irgendwo ist, wo er nicht sein sollte.
    Das mit der Meldung wäre natürlich eine Möglichkeit.

  • Mahlzeit,


    ich hab was entdeckt, was mir etwas kopfzerbrechen bereitet:


    Version 4.162Beta:


    einer meiner gesteuerten Charaktern erleidet die Grippe (alle Erfahrungen auf 1 in der Dynastie-Ansicht zurückgefahren und ca 2100 XP zum verteilen).


    Nun kommts: der Charakter wird geheilt im Krankenhaus, die Erfahrungen werden wieder auf die Ausgangswerte zurückgefahren und ich kann die zurückgefahrenen XP zusätzlich(!) verteilen - war ein Sprung von stufe 4 auf 6.


    was braucht ihr an zusätzlichen Infos zum nachverfolgen?

    Wo sich Wahrheit und Fantasie begegnen - da ist das höchste Menschliche Gefühl - wir nennen es "LIEBE"...

  • Das versteh ich nicht ganz.
    Die Grippe verringert soweit ich weiß deine Talent-Werte, ich nehme an, du meinst das mit "zurückgefahren", oder? Nachdem du geheilt bist, sind deine Werte wiederhergestellt und alle vorher zur Verteilung bereitstehenden XP-Punkte bleiben dir erhalten, sodass du sie verteilen kannst.

  • Also nach meinen jetzigen Tests besteht nach wie vor noch handlungsbedarf bzgl. Heiler , nach wie vor wird zuteils nicht behandelt (bug schon mehrmals beschrieben) und auch das Problem mit gesunden und endlosschleife existiert nach wie vor. Das zusammen sorgt dafür das die Heilerei gerademal 50 % der effektivität besitzt und ständig angestellte an der kleinsten Erkältung abnippeln.

    Füge nochmal nen bild wegen der schleife ein, ist eigentlich in jedem spiel bei mir bei genauem hinsehen nach einiger zeit zu beobachten und betrifft nach meinen beobachtungen NUR Dynastiechars (Schattendynastien), bei arbeitern oder abreitslosen habe ich es bis jetzt noch nie beobachtet, schaue da aber weiter drauf.

  • Nochmals zur Grippe:


    ich hab gottseidank noch einen autosave-Spielstand gehabt, wo ich das Problem erläutern kann:


    Charkter bekommt die Grippe - Alle Talent-Werte auf 1 zurückgesetzt - XPs zur neuverteilung freigegeben.


    Nun tritt die Heilung ein, und alle Talent-Werte werden auf den Stand vor der Erkrankung gestellt - die XP werden aber nicht(!) wieder weggenommen.


    also hab ich da einen Domino-Effekt was das Leveln bevorteilt - ich brauch mich nur oft genug mit der Grippe anstecken und heilen lassen um auf level 20 zu kommen....

  • Habe auch etwas entdeckt. Eine alte Karte mit den Orten Lyon, Macon und noch etwas. Also drei Orte, ohne Wasser, ohne Kontore.

    1. Problem:

    Habe mit einem meiner Char einen Char einer farbigen KI Dynastie umworben und schließlich geheiratet. Ist bisher auch alles richtig so.

    Das Problem tritt direkt nach der Hochzeit auf. Also die Maßnahme "Heiratsantrag machen". Die Umworbene war Stufe 2. Direkt nach der Hochzeit stieg sie auf Stufe 9 auf.

    Habe auf Ort und Stelle geheiratet.

    2. Problem:

    Die Karte ist komplett überfüllt.
    Habe mit 16 Dynastien gespielt.
    In vielen Orten gibt es Betriebe drei bis vier mal.
    In einem Ort 3 Hufen direkt nebeneinander.
    In anderem 4 Gießerereien und 1 Schmiede.
    Und all das von Anfang an.
    Der Markt funktioniert dort aber umso besser.
    Der ist immer überfüllt mit Waren. Ich als Wirt konnte mich immer freuen:
    Auf dem Markt war immer über 600 Weiten, also Einkaufspreis schön im Keller. Und mein Gasthaus war immer voll. So viele, dass einige stehen mussten. Und das bis spät in die Nacht.

  • Racer: das sind aber keine Bugs. Die Umworbene vergibt bei der Hochzeit anscheinend augenblicklich alle XP an Skills, wodurch das Level steigt. Und auf manchen Karten gibt es manche Betriebe mehrmals. Dass es dort 3 Bauernhöfe nebeneinander gibt, ist durchaus so gewollt.

  • Servus Community,


    ich habe hier einige Fragen und hoffe, dass Ihr die Muße habt, mir diese auch zu beantworten.


    1.) Habe mir REN installiert, dann Patch 4.1 und danach 4.15 - soweit, so gut, läuft alles prima. Wenn ich jetzt den aktuellen Beta-Patch 4.162 in mein Spielverzeichnis extrahiere und dort alles überschreibe, dann startet das Spiel zwar noch, die Texte sind aber teils englisch, teils deutsch und sehen sehr komisch aus (siehe Anhang).
    Wenn ich trotz allem starte, dann stürzt das Game direkt ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder.
    Wo liegt hier das Problem? Wie kann man das beheben?


    2.) Beinhaltet der neueste Beta-Patch die Inhalte der Vorgänger, oder muss man alle nacheinander installieren?


    2.1.) Ist dies bei den regulären Patches (4.1 & 4.15) gleich?


    3.) Das Online-Spiel funktioniert auch nicht. Ist es richtig, dass es da momentan keinen Server gibt und auch über Tunggle nicht läuft?


    3.1) Ist hier was in Planung?


    Danke schon einmal für Eure Hilfe und viele Grüße
    Wheelinger

  • Servus Community,
    1.) Habe mir REN installiert, dann Patch 4.1 und danach 4.15 - soweit, so gut, läuft alles prima. Wenn ich jetzt den aktuellen Beta-Patch 4.162 in mein Spielverzeichnis extrahiere und dort alles überschreibe, dann startet das Spiel zwar noch, die Texte sind aber teils englisch, teils deutsch und sehen sehr komisch aus (siehe Anhang).
    Wenn ich trotz allem starte, dann stürzt das Game direkt ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder.
    Wo liegt hier das Problem? Wie kann man das beheben?


    Hmm, das sieht nach einem kaputten Archiv aus, lade den letzten Patch doch bitte neu herunter, irgendwie scheint da was beim Download/Auspacken kaputtgegangen zu sein.



    2.) Beinhaltet der neueste Beta-Patch die Inhalte der Vorgänger, oder muss man alle nacheinander installieren?


    4.162 setzt 4.15 voraus. Und 4.15 beinhaltet alles davor veröffentlichte.
    Du benötigst also nur 4.15 + 4.162



    3.) Das Online-Spiel funktioniert auch nicht. Ist es richtig, dass es da momentan keinen Server gibt und auch über Tunggle nicht läuft?


    Nur das Online-Spiel funktioniert nicht, wenn du über Tunggle, Hamachi, Gameranger oder sonstwas ein Netzwerk simulierst, funktioniert das einwandfrei.



    3.1) Ist hier was in Planung?


    Leider können wir das nicht beeinflussen, JWD hat die online Lobby bei einem Drittanbieter gemietet und scheinbar gibts da (wieder) Schwierigkeiten irgendeiner Art.

  • Hallo, ich habe jetzt zum dritten Mal alles neu installiert (Renaissance plus Patch 4.15 plus aktuelle Beta-Version) und immer auch ein neues Spiel gestartet, aber der Button "zum Verkauf stehende Gebäude" funktionierte kein einziges Mal. Habe ihn angeklickt und es passierte nichts, konnte daraufhin aber auch kein Gebäude direkt anwählen. Auswählen eines Gebäudes ging erst wieder, wenn ich eines aus der Liste rechts angewählt hatte.
    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Ist nämlich ein Feature, auf das ich mich wirklich freue, würde viel Rumklicken ersparen...

  • Welche Version des Spiels hast du denn? (zB. Steam oder Pulsedriven oder normal mit DVD?)


    Und die Installationsreihenfolge war ganz exakt:
    Spiel + 4.15 + 4.162b?


    Hast du evt. das Spiel 2x installiert? In dem Fall könnte es passiert sein, dass du den Patch 4.15 aus Versehen über das falsche Spiel installiert hast.

  • Ich spiele ganz normal mit DVD, auch nur Einzelspieler. Installationsreihenfolge war auf alle Fälle Spiel + Patch 4.15 + Beta 4.162.


    Habe auch jedesmal nicht nur Spiel deinstalliert, sondern auch die Savegames bzw. den Gilde 2 Ordner im Ordner User - AppData - blabla komplett gelöscht, dürfte sich also nichts überlagern oder so.


    Andere Sachen, wie bspw. der Medicus, funktionieren jetzt so wie es nach der Installation des Beta-Patches sein soll, da dürfte keine falsche Installation des Patches sein.