noch ein paar Fragen...

  • Hallo zusammen,


    nachdem es am Anfang nicht so geklappt hat, bin ich mit der Kette; Hof,
    Windmühle, Bäckerei, Obstbauer und Taverne nun doch zu etwas Geld gekommen.(Karte Hucknall/Nottingham) Nun zu meinen Fragen:


    1. Muß ich von meinem Kind, vor dem Ableben des ersten Chars, die Gebäde alle
    übernehmen lassen, oder wird immer alles automatisch vererbt?


    2. Wenn ich einige Betriebe auf Ki umstellen möchte, holen diese dann die
    Rohstoffe von meinen erzeugenden Betrieben ab, oder ist die Ki nicht so schlau, und kauft das ganze auf den Märkten?


    3. Nun habe ich hier in Hucknall einige Betriebe die mir zu viel Konkurenz
    machen. Diese gehören nicht zu meiner befeindeten Dynastie. Kann ich die trotzdem loswerden? Wie fängt man das am besten an?


    4. In Hucknall gibt es kein Gildengebäude, hat das Nachteile?


    So das reicht erstmal
    Schonmal Danke für eure Tipps!!


    Gruß
    Martin

  • Moin Witcher


    zu 1.:
    Wenn es der einzig andere Verwandte des ersten Chars ist, ja. Sind es aber mehrere, werden sie aber afaik aufgeteilt.


    2.:
    Dazu ist die KI zu dumm. Musst es entweder manuell machen oder die auto. Handelsrouten erledigen das (Sofern das auch geht, ich persönlich nutze sie nicht).


    3.:
    Wenn dir diese Betriebe wirklich im Weg sind, kannst du entweder den Verkauf erzwingen (Z.B. durch Mord/Ausrottung) und dann bestenfalls auch selbst erwerben, oder dich mit der Dynastie mehr oder weniger verbünden (u.a. durch einen Beistandspakt). Dadurch bleiben sie zwar eine wirtschaftliche Bedrohung, sind aber nicht so schlimm, als wenn die Besitzer der Betriebe dir feindlich gesinnt sind.
    Natürlich gibt es auch andere Wege.


    4.:
    Meines Wissens nach gibt es in JEDER der G2-Städten ein Gildengebäude. Wenn nicht, muss das ein Bug sein, oder die Devs haben vergessen, eines einzubauen.



    L.G. Wulfgar

    3 Mal editiert, zuletzt von Wulfgar () aus folgendem Grund: Ergänzung/Korrektur u.a.


  • 1. Die Betriebe bleiben weiterhin in deinem Besitz. Wenn du allerdings dein Kind in einem deiner Betriebe mitarbeiten lassen willst,so muss dieses a) Patron sein und b) musst du diesem,den Betrieb "als Besitzer zuweisen."


    2. Ja, die Rohstoffe werden von deinen Betrieben abgeholt,sofern welche auf Lager sind. Werden fertige Produkte von der KI auf dem Markt verkauft,so "nimmt" die KI allerdings auch gleich Rohstoffe für deinen Betrieb mit und spart dadurch Zeit ein. (Folglich beides-jedoch mehr von deinen eigenen Betrieben)


    3. Das ist ja der Sinn der Sache, sonst wär das Spiel ja zu einfach.
    Besser sein, als die anderen Dynastien!


    L.G. Yvonne

  • Ich möchte gerne diesen Thread nutzen, um selbst 2 Fragen zu stellen.
    Die erste Frage hat Bezug zu der ersten Frage des Threaderstellers.

    1. Angenommen, mein Char betreibt ein Gebäude der Stufe 3. Klasse ist egal. Wenn nun der Nachwuchs zwar die passende Klasse hat, aber nicht Stufe 3 ist, kann dieser den Betrieb weiter führen?

    1.1 Wie verhält es sich, wenn mein Nachwuchs erst gar nicht die richtige Klasse hat, um den Betrieb zu führen?

    2. Woran erkenne ich den Reichtum eines Ortes bzw. den Reichtum der Einwohner eines Ortes? Gibt es da Anhaltspunkte? Oder muss ich jeden Einwohner einzeln anklicken und seinen sozialen Status abfragen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das Marktverhalten der Produkte zu beobachten?

    Denn teurer Braten wird in einem armen Dorf keinen Käufer finden.


  • Zu 1. Er kann in diesem Betrieb nicht selbst mitarbeiten, da in diesem Fall "Besitzer zuweisen" ja nicht funktioniert-was wiederum eine Vorraussetzung für ersteres ist.


    Zu 1.1 Betrieb mit Hilfe der KI weiter führen lassen.


    Zu 2. An dem Status deiner Stadt. (Dorf = keine wohlhabenden Einwohner, freie Stadt und Reichshauptstadt = verfügen schon über wohlhabende Einwohner)


    Richtig erkannt! :great:


    L.G. Yvonne

  • ich wollte mal fragen mit welchen aktionen man bei die gilde 2 renaissance "ruf der familie" erlangt. ich bin jetzt freiherr und brauche für meinen nächsten adelstitel eine bestimmte anzahl von "ruf der familie punkte". also den ruhm innerhalb der hanse und der ruhm der familie vermehrt sich bei mir schon ganz gut durch das produzieren und anbieten der gildezertifikate oder wie die heißen, die im man gildenhaus erwerben kann. jedoch weiss ich nicht wie der ruf beim rat der hanseoberen und speziell der ruf der familie verbessert werden kann.