Ungleichgewicht?

  • Hallo zusammen,

    wir haben jetzt einige Spiele im Multiplayer gespielt und da ist uns etwas aufgefallen, weiß ja nicht wie die anderen das sehen.

    Aber die Mine steht irgendwie in keinem Verhältnis zu den anderen Sachen, die bringt viel zu viel Gewinn und kostet in der Anschaffung zu wenig. Jeder der die Mine nimmt (auch KI) zieht in Kürze auf und davon.

    Das führt mittlerweile dazu das fast jeder von Anfang an die Mine nimmt, falls das Geld ausreicht.

    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

  • Die Mine ist nur für einen begrenzten Zeitraum so interessant, dann sind die Preise auf der gesamtem Karte im Keller. Natürlich ist die Mine recht stark, aber andere Berufe haben auch ihre Vorteile.

  • Dahingehend ist Gilde leider noch wenig ausgewogen. Ich sehe da aber an der Mine weniger nen Problem, selbst wenn man Edelsteine durchproduziert verdient man nun nicht so viel. Da kann man mit Schutzgelderpressung mehr verdienen. Oder Glücksspiel ist ja auch so ne Sache. Wenn dich der Minenbetreiber so stört, hau ihn im MP einfach mit paar Schergen die Arbeiter um, dann wird er schnell einsehen das es durchaus nachteile haben kann zu Beginn Gebäude ausserhalb der schützenden Stadtwachen zu bauen, ist er dann noch so blöd da gleich selber arbeiten zu gehen, hau ihn am besten gleich mit um, dann endet das Spiel im günstigsten Fall schneller als es angefangen hat :D .

  • So geht es auch. Im Singleplayer ist es ziemlich einfach wenn man mit 10.000 startet sich direkt eine Mine zu kaufen, daher spielt man ja auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.


    Im Multiplayer ist es dann wieder etwas ganz anderes, da muss man schon besser auf seine Arbeiter/Dynastiemitgleider aufpassen.

  • Auch eine Idee, wobei wir dann direkt beim nächsten Thema wären, kann man das nicht abstellen das man sehen kann welche Farbe einen angreift?

    So ist im MP leider gar kein Platz für wirkliche "Intrigen" wenn man sofort sieht wer wen beschattet.