So ihr wollt also tips und tricks haben

  • och schieß einfach mal los, was dir halt grad so einfällt....bleiben wir doch gleich beim schießen. was hast du für tipps zum thema duell? oder wie entledigt man sich am besten der anderen dynastien?

  • Naja zum thema duell: Da verändert sich nich wirklich viel ausser das derjenige den du besiegst oder auch nich nur besser auf dich zu sprechen ist mehr ist duell nichTja was hättest denn gern ich hab sabotage,vergiften,anklagen usw.
    was gibts denn so noch für möglichkeiten sich der anderen dynastien zu entledigen

  • einkerkern, abwarten...das ist zwar langsam, aber billig und nervenschonend...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • ... also vor Duellen habe ich Achtung ... hab mal als junger Sproß meiner Dynastie in Übermut den MoK herausgefordert ... der hat mich dann tot geballert ... Gott sei dank ist das Spiel danach abgestürzt und wir ham ein Spielstand geladen der etwas vor dem Duell lag ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • nicht direkt während des duells, aber ich wurde so schwer verwundet bzw meine lebenskerze derart gestutzt, dass ich kurz nach dem duell verstarb ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • was ich noch in einer älteren gilde-partie ausgeknobelt habe, ist das ende jeglicher kriminalität in einer stadt. man nehme den beruf gardist, baue den laden zur garnison auf und trainiere seine jungs...dann spioniert man die gegenrischen diebesgilden aus, macht eine gepflegte razzia und übernimmt den laden...


    wenn man die gegnerischen diebesgilden mittels einer razzia übernommen hat, kann man die gebäude einfach abreißen. meistens baut dann jemand anders ein "ziviles" gebäude dort hin. ist vielleicht nicht die feine englische, aber eine gute alternative zum excessiven fahnenbräu-genuss...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Nicht zu vergessen ist natürlich, dass man auch die Räuberlager einnehmen muss, alle Räuber entlassen und stilllegen. Dann werden auch keine Transporte mehr überfallen, was mit der Zeit ziemlich nerven kann.



    Was is denn mit den Smilies los?:030: :030: :027: :029:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • die beste art, geld zu machen, ist immer noch das betteln, es ist besonders für anfänger geeignet, weil man keine umsatzsteuer hat: teilweise bringen die bettler nicht nur bargeld, sondern auch noch ein paar gegenstände mit, die automatisch in den beutel kommen...ich hab mich mal damit länger beschäftigt und heraus gefunden, das wenn der beutel voll ist (deshalb kauf ich am anfang sofort für jeden slot ein teil) dann wird der gegenstand der mitgebracht wird, automatisch in gold umgewandelt, so bringt zum beispiel ein trank 3000 usw.. so kann man am anfang tierisch viel geld machen und hat nur die personalkosten, die ein bettler auch ohne gegenstände immer wieder herreinrollt...*fg*...so mach übrigens auch ICH mein gold als MEISTERBETTLER...

  • Tag zusammen!

    Ich habe erst begonnen die Ur-Version von der Gilde zu spielen und hätte gerne gewußt, was die Meister in den Handwerksbetrieben so drauf haben.

    Ich habe 3 komplett eingerichtete Goldschmieden (komplett ausgebaute Lager, Erweiterungen und Ausbauten. Jeweils ein Meister oder Meisterin bei vollem Personalbestand, maximalen Kompetenzzuweisungen und jeweils 9.000 Kölnsche Mark als Budget.

    Gibt es Erfahrungen unter welchen Bedingungen die Meister den Betrieb am besten führen?

    Ist es sinnvoll bei der Wagenflotte alles auf Pferdekutschen umzustellen?

    Sorgen machen mir die häufigen Ausrufezeichen über den Betrieben und dumm rumstehende Arbeiter, weil Material (Eisen) fehlt. Wenn ich das alles nachkontrollieren soll kann ich mir die Meister ja gleich sparen, oder?

    Vielen Dank vorab!

    Der Meisterbürger

  • moin,


    also bei den schmieden habe ich mit den meistern eigentlich recht gute erfahrungen gemacht, d.h. sie haben relativ gut geld gemacht. wenn die ausrufezeichen über deinem betrieb stehen, heißt das ja dass irgendwas nicht stimmt - ich würde in dem fall einfach mal gucken, ob der meister nicht auf "hält besser die klappe" steht. wenn nicht, würd ich einfach abwarten, wahrscheinlich versucht der meister grad rohstoffe zu beschaffen, die grad nicht verfügbar sind.


    wegen den pferdekarren: ja, auf jeden fall! das ist die erste investition in jeden betrieb bei mir. die pferdekarren sind schnell, es passt viel rein - und die 1.500€ zahlt man später ja aus der portokasse...


    regards, necro

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • meiner erfahrung nach sind die meister bei handwerksstätten wirklich in ordnung, aber bei anderen berufen wie dieb etc. bringen die nur sehr wenig.
    die übernehmen keine häuser, kidnappen niemanden etc.
    ...aber sie sind immer noch besser als die bude abzureißen^^

  • Ich habe in Sachen Meister auch schon einige Erfahrungen gemacht.
    Es gibt manchmal dumme und kluge Meister. Manchmal baut der Meister nie die Kapazität aus, stellt bei der dritten Gebäudestufe nur spottbillige Waren her und vekauft sie nur ganz selten.
    Trotzdem würde ich nur höchstens zwei Betriebe selbst leiten. Im Laufe des Spiels hat man einfach nicht mehr genug Zeit dafür. Da sind Meister noch am Besten.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Also ich hab so 8 Betriebe alle voll ausgebaut und die leite ich alle selbst...

    Wer da en Problem mit Stress hat usw. der sollte immer auf "langsam" spielen!
    Wenns dann wieder so Phasen mit langewile gibt kann man wieder hochschalten!

  • Genau so mach ich's meistens auch. ^^
    Aber wenn ich dann mal Meister einstelle, ist es mir meistens auch egal, ob sie in einem total ausgebauten Betrieb nur die schlechten Waren produzieren. Mindert zwar den Gewinn, aber in dieser Phase des Spiels ist Geld sowieso nicht mehr ganz so wichtig. ^^

  • wie koennen die anderen(computer) so frueh schon irgendwelche häuser bauen... ehe ich das kann sind schon alle plätze weg weil ich ja kein geld habe...


    falls die information hilf... bin voll ausgebildeter schmied...

  • Ich baue meistens mein zweites Gebäude im Herbst 02, so dass es im Winter fertig wird. (wenn nicht Bauplatzmangel herrscht, kann das auch ein bisschen warten). Finanziert wird das meistens durch Kredite (anders geht das ja kaum).
    Wenn die andern KIs so schnell bauen, dann beginnen sie meist auf einer anderen Stufe (z.B. stark) mit mehr Kapital und Talentpunkten.