Bug im Krankenhaus?

  • Hallo


    Ich hab einen kleinen Bug und dazu nichts finden können. Ich Spiele als Gelehrter auf der 4er Map (Leverkusen etc.). In der Stadt habe ich ein Hospital. Nun habe ich das Problem, dass die Angestellten manchmal keine kranken behandeln wollen. Die Funktion scheint sich irgendwann aufzuhängen und blinkt dann nur noch. Gelegentlich ist sogar mein Avatar davon betroffen.


    Ausserdem gehen die Angestellten nachts manchmal nicht nach Hause zum Schlafen, sondern behandeln dann einfach Patienten. Aber das Gold kommt dann bei mir nicht an.


    Ich verwende den aktuellen Beta patch.

  • Jo hab den Bug auch, und auch schon woanders hier davon gelesen. Ich schick die Angestellten die behandeln sollen immer raus aus dem Haus wenn's sie wieder nur am stottern und rumblinken sind, früher oder später klappt's dann wieder.


    Auch KI-Krankenhäuser scheinen einen oder sogar denselben Bug zu haben, da stehen die zu behandelnen Schwestern oder der Inhaber nur rum in einer Endlosschleife oder Stasis, da hilft dann nur ne Bombe.

  • So nun hab ich mal 10 Stunden mit 4.164b gespielt. Der Bug tritt immer noch auf, wenn auch nicht mehr so oft. Da viel mir aber noch was auf. Wenn Angestellte seit ein paar Tagen kranke behandeln scheinen sie das weiterhin zu tun. Allerdings nicht wirklich. Die Kranken laufen nicht hin und es passiert nichts.


    Ausserdem hab ich das Gefühl, als ob der Patch so 10% Performance zieht.


    Naja unabhängig davon ist es nun besser spielbar und die Angestellten hängen sich nicht mehr komplett weg. Wenn nun das Game aufhören würde beim Speichern abzustürtzen wäre ich zu 100% zufrieden. ^^

  • Hab auch noch einen Käfer:


    Das Hospital in Cölln!
    Ein dummer Hypochonder rennt dauernd zum Arzt, hat aber garkeine Krankheit. Das sagt die Schwester dann auch, nur der Mann kommt sofort zurück und kommt auch sofort wieder dran (wahrscheinlich privat versichert :mad:). Zum Unmut der Kassenpatienten, die warten müssen und unter Umständen gar nicht drankommen 8|

  • Ja das konnte ich auch feststellen. Gesunde NPCs blockieren dauerhaft den Artzt. Um das zu beheben hilft ein klick auf den Behandeln button. Dadurch wird das resettet und die eigentlichen Patienten kommen wieder dran.

  • Ja, das hilft, wenn man selbst das Hospital besitzt. In meinem Fall war ich aber krank und musste eins aufsuchen. Der Besitzer hat durchgehend behandelt, also nie resettet und dann stand ich da :he: