Geld Überlauf bei Gilde

  • So, mal als hinweis für alle Geldgierigen unter euch! Ihr solltet nie(!) die magische grenze von 64000000 Mark überschreiten, denn dann tritt ein überlauf ein! Die folge ist das euer Geldbestand ins minus springt!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du willst damit sagen,dass wenn man zuviel Kohle hat das ,das Gilde nicht versteht und wie ne Uhr die man zu weit dreht das Geld ins Minus springt???


    Das ist einfach nur lol... einfach nur zum Lachen.. das ist bisher der größte Bock den 4Head geschossen haben...:2:

  • Aloha,

    soooo ein Bock ist das garnicht. Das ist sogar (relativ) normal.
    Wenn man in C codet und dem Geld eine ganz normale Integer variable zugewiesen wird kommt es einfach darauf an wie gross diese initialisiert wird. Soll heissen bei der Initialisierung wird festgelegt wie gross der Wert der Variable maximal werden kann. Zur Darstellung von Negativzahlen wird jetzt einfach "halbiert".
    Ein Beispiel, wenn man einen 8 Bit Integer initialisiert kann die Variable die Werte 0-255 annehmen. Um Negativzahlen darzustellen wird aber nicht 0-255 genommen sondern -127 - 128.
    Hat man jetzt 128 "Mark" und verdient eine Mark dazu kippt das Bit und man hat plötzlich -127 Mark. Das funktioniert übrigens auch umgekehrt.
    Bei vielen Spielen wurde dieser Trick früher angewendet. Patrizier I hatte diesen "Fehler" auch, ich glaube das war nur 'ne 24Bit Variable und wenn man es geschafft hat 8.3 Mio Schulden zu machen hatte man plötzlich 8.3 Mio auf dem Konto.
    Man kann das natürlich auffangen, aber zumeist ist es viel einfacher die Varibale so gross zu initialisieren, dass das Problem gar nicht erst auftritt. Also ich habe Die Gilde noch nie bis in den 2stelligen Millionenbereich gespielt, geschweige denn so hoch, dass das Bit kippen könnte. Und ich halte es für nahezu unmöglich das auszunutzen, da es schwerer werden dürfte 640Mio Schulden zu machen als diese tatsächlich zu verdienen ;)

  • Eigentlich dürfte das doch garnicht sein. Es müsste doch auf minus springen.

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Tritt der nicht bei 67 Millionen ein? ^^



    genau :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Auch ohne Glücksspiel ist es kein Problem mehr , mir ist aufgefallen je mehr Geld man hat desto mehr kommen die Zufallsmeldungen wo man ja auch immer einen haufen kohle bekommt ! Ist bei mir immer so :13:

  • ja ist eh ein bisschen blöd, dass die ganzen zufallsmeldungen und preise für aktionen usw. alle vom vermögen abhängen, obwohl das eigentlich keinen sinn macht.
    aber ohne glücksspiel und wunderwirken ists auf jeden fall schwieriger erstmal in den besitz eines solchen vermögens zu kommen *g*

  • also 67 mio. hatte ich wirklich noch nie...auf dem konto bar eh nicht, ich hab das immer in meinen 20 palazzi gelagert...wenn man das mal zusammenrechnet kommt da schon ne ganz hübsche summe raus (auf schwer glaub ich)...aber soooooooooo weit wie für 67 mio. hab ich noch nie gespielt...
    Mfg Andi.

  • Wenn ich so zwei, drei Millionen hab, so nach sechzig, siebzig Jahren wenns gut läuft, dann hör ich meistens auf mit dem Spiel weils dann langweilig wird und ich alles schon erreicht hab.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von Impidimpi

    also 67 mio. hatte ich wirklich noch nie...auf dem konto bar eh nicht, ich hab das immer in meinen 20 palazzi gelagert...wenn man das mal zusammenrechnet kommt da schon ne ganz hübsche summe raus (auf schwer glaub ich)...aber soooooooooo weit wie für 67 mio. hab ich noch nie gespielt...
    Mfg Andi.




    Was willst du denn mit mehreren Palazzos ? Die bringen dir nichts ein , Kosten nur nen haufen Renovierungsgeld :31:
    Einer langt vollkommen :32:

  • Ehm Raven das hat den Vorteil ,dass man mit mehreren Pallazzi gleichzeitig auch mehrere Weinkeller hat ... und in mehreren Weinkellern kann man sein Vermögen eben an der Erbschaftssteuer durchschleusen!:11: