Kleine Frage zu Hotkeys

  • Hallo erstmal,
    bevor ich meine Frage stelle, muss ich den folgenden Satz mal schnell loswerden: Ich bin ein großer Gildefan, habe das Urspiel seit dem 01.März 2002 in meinem Besitz, das Addon nie zum Laufen gebracht und Gilde ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, selbst nach 3 Jahren und vielen Patches. Der Satz war lang, wichtig und hat jetzt ein Ende:3:


    Meine Frage: Normalerweise ist der Hotkey zum Wohnhaus ja auf F3. Wenn ich jetzt aber mein altes Haus nicht auf eine Villa ausbauen kann und deshalb einen Neubau starte und nach der Fertigstellung in die Villa ziehe, gibt es dann die Möglichkeit, den Hotkey auf das neue Gebäude zu legen. Ich verkaufe mein altes Haus immer direkt. Sollte ich mal genauer nachsehen oder könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus:2:


    P.S: Schönes Forum!

  • Hallo und willkommen bei uns :)

    Zu deiner Frage: Die Hotkeys sind am anfang vorprogrammiert, wobei F3 dein haus ist... du kannst die hotkeys aber auch umprogrammieren!

    Am beispiel von deinem neuen Haus: F3 ist ja jetzt unbelegt, da dein altes haus weg ist! Du gehst einfach in dein neues Haus in einen Raum deiner Wahl und drückst "Umschalt/Shift" und die F3 taste! Jetzt wird dich der Hotkey F3 in den raum bringen wo du als du den Hotkey belegt hast!

    Bsp.: Arbeitszimmer -> Umschalttaste drücken + F3 = Wenn du die F3 Taste drückst kommst du ins Arbeitszimmer!

    Hinterzimmer -> Umschalttaste + F3 = Wenn du F3 drckst kommst du immer in das hinterzimmer usw.

    du könntest Theoretisch F1-F6 nur mit Räumen in deinem Haus belegen....

    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • na sach ich doch die ganze zeit *grinz*



    Tipp: Gilde Anleitung Seite 22

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • okok ich geb mich geschlagen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • 1.bitte kein gespamm00r hier ! ->ansonsten "only-read"
    2.bitte Admin als gutes Beispiel voraus (muss ich denn immer der Miesmacher sein)
    3.Trotzdem fettes Lob für die schnelle Unterstützung unseres neuen Mitgliedes, weiter so und ich hoffe jene(r) hat hier Rat gefunden :6:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat von Kaiser Dark

    1.bitte kein gespamm00r hier ! ->ansonsten "only-read"
    2.bitte Admin als gutes Beispiel voraus (muss ich denn immer der Miesmacher sein)
    3.Trotzdem fettes Lob für die schnelle Unterstützung unseres neuen Mitgliedes, weiter so und ich hoffe jene(r) hat hier Rat gefunden :6:


    naja ganz so zickig musst du dich ja nun auch nicht anstellen... außerdem war das kein spammen , sondern philosophieren...*lol*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“