• Ich hoffe, dass es neue Jobs gibt, as denkt ihr, könnte kommen? Und man sollte als Bürgermeister/Landesherr auch Schlachten:26: führen müssen. Nich viele, aber immerhin. Die Grafik ist anscheinend auch geil. Vielleicht kann man sogar Waren in andere Städte exportieren? Na, mal abwarten. Gruß S.Kudo

    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

  • Ich wünsch mir vorallem viele neue Ämter und Privilegien. Besonders im Bereich der kirchlichen Ebene! Es sollte für den Spieler möglich sein, Papst zu werden! Damit könnten sich z.B. diese Privilegien eröffnen: Personen exkommunizieren, Kaiser weihen, zum Kreuzzug aufrufen, Inquisitionsprozess leiten, Schweitzer Garde, Immunität, keine Steuerabgaben, ... . Doch ich befürchte, dass man dadurch vielleicht etwas zu viel Macht erhalten könnte. Na gut, es würde mir auch schon genügen, wenn man als Reichsfürst etwas bessere Privilegien erhalten würde. Mal ganz ehrlich: Was bringt es mir denn, wenn meine Gebäude schneller restauriert werden?! :22: Ein Privileg, dass alle Gebäude automatisch restaurieren lässt, wäre doch nützlicher gewesen.
    Aber egal!! Ich finde die Gilde und das Add-on trotzdem sehr gelungen und ich spiele es immer noch gerne! :58: Ich hoffe auf Gilde 2 und auf viele Neuerungen!

  • Jap, einige der Privilegien wahren echt zum kaputtlachen! Was bitte habe ich davon, wenn ich die amtssessel meiner untergebenen vertauschen, oder zwischen zwei Personen Frieden stiften kann? NIX! Richtig cool währe mal, wenn man als Bürgermeister aktiver in den Bauplan der Stadt eingreifen dürfte (und nicht nur für Brunnen und Hütten zuständig währe).
    Wie schon auf der homepage gesagt, sollen noch mindestens 2 Jobs dazukommen, bäcker und Bauer.... fände ich allerdings ein wenig entäuschend, Da mit diesen ebiden kein neues Berufsgenre dazukommen würde (denke ich). Dasist dann wie der Tischler nur mit Futta! Ich währe eher für den Einbezug des Seeweges, wie pirat, fischer (später dann evtl. Schiffbauer) oder händler zu See. fand es spitze, dass im adon von "Die Gilde" mit den Zigeunern und dem Totengräber (Ok, der war unrealistisch) ein völlig neues Spielprinzip dazukam.
    Ein Mediziner währe mit sicherheit auch interessant (heiler-bader-medicus).
    Und bitte, liebe Entwickler: die Emanzipation in allen Ehren, aber eine Frau als Gardistin/ Steinmetz? Ich weis, Frauen müssen dabei sein und ich bin der Letze der dazu nein sagen würde.... aber könnte man nicht wenigstens geschlechterbezogenen Bonus/Malus auf bestimmte Berufe vergeben?

  • Natürlich ist es etwas unrealistisch, dass Frauen bestimmte Ämter und Berufe ausführen können. Ich meine, als ob sich der Papst damals eine FRAU als engsten Berater genommen hätte! :45:
    Aber gut, wir leben in einer neuen Zeit und ich finde es eigentlich auch gut, dass die Frauen im Spiel gleichberechtigt den Männern sind. Also, ich wollte keine Frau in ihren Gefühlen verletzen, ich sage nur, wie es früher war und ihr werdet mir sicher zustimmen, weil es früher eben so war. Wir können, denke ich, alle froh sein, dass das heute anders ist!

  • Gabs im Mittelalter nicht mal eine "Päpstin"?:22:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • war glaub ich die cousine des eigentlichen papstes, die ihn unter ihrer fuchtel hatte und so zu ihrer macht gekommen ist...öffentlich hätte ne frau das aber sicher nicht schaffen können.

  • Wenn ich mich recht entsinne gab es mal eine Päpstin !


    Müsst mal das Buch von "Donna Woolfolk Cross" lesen "Die Päpstin" !


    Ihr Name war " Johanna von Ingelheim" es ist umstritten ob es sie wirklich gab !


    Bei Wikipedia kann man ihre ganze Geschichte nachlesen

  • Also ich hab "Die Päpstin" gelesen, ist aber schon eine Weile her! Daher hab ich auch das mit diesem Stuhl. In dem Buch steht, dass man nach diesem Vorfall diesen Stuhl zur Überprüfung eingeführt hat.Weiss jetzt aber echt nicht, ob das wahr ist! Doch wenn das mit diesem Stuhl stimmen sollte, dann bestärkt das doch die Annahme, dass es einmal eine Päpstin gegeben hat! Ich meine, unmöglich war es sicher nicht, als Frau Papst bzw. Päpstin zu werden!

  • ... ?!?


    Back To Topic :51:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ja wenn hier schon über den papst gesprochen wird, dann sollte es auch zum stattglauben auch sowas wie satanismus geben... denn ich bin ein antichrist und find es schon scheiße das ich katholisch und katharisch nehmen muss.


    einige werden mich jetzt verdammen aber das macht mir nix aus

  • Da die Gilde ein auf die tatsächliche Geschichtsschreibung bezogenes Spiel ist, wäre so eine Option eher unangebracht bzw unrealistisch, wer würde schon zwischen dem 14 und 15 Jahrhundert von sich selbst öffentlich behaupten, er wäre Satanist (egal welche Form des Satanismus) ... die Religionswahl ist eher Element des Rolenspiels (und Einfluss auf den Sympathiwert), als Atheist stört mich das net ... :59: :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ach, ich finde die Idee zumindest überlegenswert. Irgendwie fehlte mir da bisher etwas: Es gibt 2 Glaubensrichtungen und einen Bischof, der das Volk zum jeweils von ihm selbst entgegengesetzten Glauben bekehren kann.

    Jetzt wird man in Gild-2 gegen menschliche Gegner spielen können - was wäre, wenn einer davon ein "Anarchist" auf der politischen oder gar "Satanist" auf der kirchlichen Ebene wäre? Und das wäre das sein Spielziel ist und keiner der anderen Mitspieler weiss davon, weil er verdeckt arbeitet?

    Sind jetzt nur mal ein paar Gedankenfetzen von mir.

    Viele Grüße,
    Merlin

  • die idee find ich nicht schlecht...
    da könnte man so ein paar geheim-bünde ins spiel bringen, denen der spieler dann beitreten (oder sie auffliegen lassen) kann...man müsste dann so wie auch diebe auf seine geheimhaltung achten, in ständiger furcht vor der stadtwache oder der inquisition *g*
    nur was genau die vorteile wären, außer dem nervenkitzel, weiß ich noch nicht...

  • Also auf jeden Fall wären dass dann wieder viele neue Möglickeiten! Aber die Idee, das Ganze wie bei dem Dieb aus "Gilde" zu gestalten, finde ich noch besser, als das so öffentlich zu tun. Es war ja nunmal damals so, dass man schon wegen der kleinsten Kleinigkeit verbrannt oder auf irgend eine Art getötet wurde! Und deshalb finde ich, dass es nicht ins Mittelalter und zum Spiel "Die Gilde 2" passen würde, wenn man sich öffentlich zum Satanisten erklären könnte! Also ich würde das auch so wie Adis ins Spiel bringen. Das es eher geheim wäre und man auch die ganze Sache auffliegen lassen könnte!

  • ähm ja das spiel bezieht sich aufs 1400 und da gab es schon den satanismus, nicht so wie wir ihn kennen damals unter den begriff teufelsanbeter !!! der begriff satanismus entstand anfang des 20jh durch die schöpfer crowley und später durch lavey mit seiner church of satan und mit der satanischen bibel... ich würd ja noch verstehen wenn man atheist auswählen kann (ok, dazu muss ich sagen ich weiss verdammt nochmal nicht was katharisch bedeutet).

  • Ich hab ja auch nicht gemeint das es sowas im 1400 nicht geben würde, nur öffentlich kundtun würd das dahmals keiner ...


    Das mit den Geheimbünden is gut, vielleicht wenn man viel Einfluss (und Geld hat) kommt ne Nachricht "Man ladet euch ein den Freimaurern beizutreten" ... dadurch hätte man Optionen wie bei den Ämtern zB. "unliebsamen Konkurrenten beseitigen" oder "Wahl manipulieren" (Papstwahl unter anderem ....)


    :15:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat von Kaiser Dark

    Ich hab ja auch nicht gemeint das es sowas im 1400 nicht geben würde, nur öffentlich kundtun würd das dahmals keiner ...


    Das mit den Geheimbünden is gut, vielleicht wenn man viel Einfluss (und Geld hat) kommt ne Nachricht "Man ladet euch ein den Freimaurern beizutreten" ... dadurch hätte man Optionen wie bei den Ämtern zB. "unliebsamen Konkurrenten beseitigen" oder "Wahl manipulieren" (Papstwahl unter anderem ....)


    :15:


    wenigstens einer der ahnung hat... ich denke echt das sowas im bezug auf die ämter und religionen den spielspaß doch erheblich steigert, schließlich müsste man sich dann als bischof nicht nur gegen das volk welches keinen glauben besitzt durchsetzen sondern evtl. versuchen satanisch denkende menschen oder besser für die damalige zeit "teufelsanbeter" zu bekehren etc.


    also alles in allem eine art aufstand gegen die kirche z.B... wäre doch mal recht interessant, weil egal wie geil schon teil 1 ist doch auf dauer meist nach ca. 50 spieljahren hat man fast alles gemacht und es gibt nix erwähnenswertes was man noch machen kann... das wäre echt mal was sinnvolles...

  • Ein kleiner Antichrist in unseren Reihen....;)


    Aber mal zu was ganz anderem:
    Der Krieg.... er war früher allgegenwärtig und tausende haben sich davon ernährt
    ich finde er kommt einfach zu kurz es gibt z.B. nicht den Beruf "Soldat" bei dem man sich eines Tages auf sein Ross schwingen kann und als Kriegsherr sein Geld verdient! Sicher es gibt den Gardisten aber der ist echt nur schmuu ! Aber irgendwie artet das dann viel zu sehr in nem Echtzeitstrategie-Spiel aus als in nem zünftigen Gilde!