• ja auch antichristen können solche spiele mögen, besonders da sie von der idee her genial sind...


    aber zum krieg? es gab noch nie bei mir krieg inner stadt oder so, falls es das überhaupt gibt, ausschließlich nur die berichte... doch die berichte machen das game etwas langweilig... wäre besser, wenn es auch so kleine szenen geben würde... obwohl die wiederum sich evtl. immer wiederholen wie überfalle oder so *gähn*

  • Ja, es gibt nur so Berichte und keine Szenen zwischendurch aus dem besagten Krieg in Gilde 1!! Im 2. Teil soll sich das soviel ich weiß ändern, es soll auch ein bisschen von einem Echtzeitstrategiespiel reinkommen!
    Ich persönlich wäre auch für so einen "Beruf" Soldat, denn was bringt uns (außer im Duell) die Klasse "Kämpfer" sonst?! OK, als Räuber vielleicht aber das ist doch noch nicht genug!! Man müsste dann Soldat nicht als offiziellen Beruf machen, sondern lediglich als "Previleg" in die Schlacht zu ziehen, wenn dannach verlangt wird!! Aber das würde sich dann wohl "nur" auf Europa beziehen und nicht auf die typischen Kreuzzüge im Nahen Osten!!! Sonst ist es wirklich kein "Gilde" mehr...
    Ich bin außerdem dafür, dass Berufe wie Dieb oder Räuber nicht so öffentlich sind, sondern dass diese Diebeshäuser z.B. getarnt werden als andere Gebäude!! So auch bei anderen Berufen!!!
    MfG Impidimpi.

  • Es gab mehrere Kreuzzüge ungefähr 5 vielleicht auch mehr!
    Ganz zu schweigen von den Kreuzfahrten.....da warens noch viel mehr..

    Ins heilige Land gab es nur 3 aber für den Kosovo z.B. auch einen und von den anderen weiss ich momentan nix.... galub einer gegen die Marokkaner
    sicher bin ich mir da allerdingts nicht!

  • ja, du hast recht! Die Kreuzzüge waren um einiges früher, zumindest die ersten!! Ich GLAUB der erste war 1092 (oder 1192; läppische 100 Jahre^^!) oder so...
    Naja, irgentwelche Kriege waren immer und die kann man ja irgentwie einbauen! Wenn man dann vielleicht auch noch irgent ein Feldherr oder so (vielleicht der Landesherr) werden kann, könnte man das schon ganz gut ins Spiel einbinden!! Man darf dann aber insgesam eben net zu viel Macht haben (Kaiser, Papst etc,) sonst ists echt kein Gilde mehr.
    MfG Impidimpi.

  • Also es wird diese Art Ämterhirachie wie in gilde 1 garnicht mehr geben... von daherr wird man auch kein Kaiser und Pontifex werden können ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • naja also es wird sowas wie nen stadtrat geben und nen "landrat" wenn ich mich recht entsinne! Es wird weniger Ämter geben aber jedes hat gewissen vorteile im Leben....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hoffe doch aber mal stark, dass die Kirche und die kirchlichen Würdenträger sehr wenig an Macht verlieren, bzw. eher dazugewinnen! Und hautpsache mein Lieblingsamt bleibt erhalten! :48:
    Weil eine kirchliche Ebene scheint es ja so nicht mehr zu geben, so wie ich das jetzt sehe...

  • Ich hoffe es wird im 2. Teil schwerer ein Amt überhaupt zu bekommen geschweige denn innezuhaben; das war mir bei Teil 1 etwas zu einfach. Dann werden denk ich mal, wenn die Ämter weniger werden, die Previlegien mehr und vor allem Sinnvoller werden.
    Ich glaube wirklich nicht, dass man Kaiser oder Papst werden kann, denn das kann nur ein königlicher und wenn es so wäre wär es kein Gilde mehr, wie ich schon gesagt hab. Reichskanzler ist schon hoch genug, ich würd mir eben wünschen, dass das etwas schwieriger wird!!
    MfG Impidimpi.

  • Also wir wissen ja schon, dass Landesherr die höchste Instanz bilden wird. Ich wünsche mir eben nur, dass die Amtspersonen auch z.B. auf dem Markplatz oder auf der Straße anders behandelt werden. Eben wie ein Landesherr. Und wenn der Landesherr einmal zu spät zum Gericht kommt, dann sagt da niemand was. Aber wenn ein einfacher Mann zu spät zum Termin erscheint, gibts gleich Geldstrafe...so in die Richtung. Das ist ja dann praktisch auch wie ein Privileg. Das Privileg "Ansehen". Und bitte, ich glaube ich habe das hier auch schonmal gesagt, nehmt bloß das alte Privileg "Frieden stiften" raus...ehrlich sowas unnützes hab ich noch nie gesehen! Wer will denn schon zw. 2 anderen Personen Frieden stiften und dafür auch noch 8 Ap oder so bezahlen? :48:

  • ähhh also es ist so das die bürger der stadt einen großen bogen um einen dieb machen werden und ihr "mit einem ausdruck des verdachtes" beäugen werden... wie kommst du also darauf das sie dem Landesherr nicht ihre ehrerbittung zollen indem sie ihn hulden wenn er an ihnen vorbeigeht... :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • na, ich hoffe nur mal dass man eben net so schnell und einfach erfährt, wer Dieb ist...oder wo man seine Diebesgilde hat, denn das ist eigentlich ein bisschen unlogisch sonst!
    MfG Impidimpi.

  • Naja, das wird sich aber wahrscheinlich schwierig gestalten lassen...als was sollen denn die Diebesgilden angezeigt werden? Oder welcher Beruf soll bei den Inforamtionene, wenn es diese in der Form nocch geben wird, angezeigt werden? Drechsler vielleicht?? :48:

  • naja...ich hoff eben mal, dass man sich solche Inforollen erst irgentwie durch Spione oder so zusammenkramen muss, glaub aba dass man sich wie gehabt alle Infos angucken kann.
    Ja, ich denke ganz einfach mal, dass es den Beruf "Dieb" nicht als Anfangsberuf geben sollte, denn dann kann man sich z.B. aussuchen, dass man den 1. Beruf angezeigt kriegt (obwohl der Dieb mein liebster Erstberuf war:43: ^^).
    MfG Andi.

  • Also mir fällt da spontan schon jemand ein, der vielleicht unter Umständen mehr wissen könnte...:48: *zuMoKglotz*
    aber...der is bei solchen Sachen immer so schweigsam...weiss auch nicht warum! ^^


    Edit: Und natürlich Herzlich Willkommen im Forum Brain! Und Glückwunsch zum 1. Beitrag! :)