Browsergame Feedback

  • Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig...
    Ich persönlich fände es besser, wenn der Bau von Gebäuden Zeit in Anspruch nimmt und nicht sofort abgeschlossen ist, es mag vllt am Anfang ein bisschen nervig sein, da man ne weile lang nichts herstellen kann, aber irgdwie fühlt sich das mit dem plötzlich dastehenden Gebäude meiner Meinung nach falsch an. ;)

  • Feedback (allgemein)

    Feedback zu deiner Klasse
    Welche Klasse spielst du aktuell?[INDENT] Gelehrter [/INDENT]Hast du bereits eine andere Klasse ausprobiert?[INDENT] Nein [/INDENT]Wie zufrieden bist du mit deiner Klasse?[INDENT]

    • Startbedingungen: zufrieden

    • Produktvielfalt: ehr unzufrieden
    • Gebäudevielfalt: ehr unzufrieden

    [/INDENT]Allgemeines Feedback
    Beurteile bitte das Browsergame allgemein[INDENT]

    • Spieleinstieg: sehr gut

    • Feedback der einzelnen Maßnahmen: sehr gut
    • Reaktionszeit der einzelnen Maßnahmen: gut

    [/INDENT]Beurteile bitte wie du die Umsetzung einzelnen Funktionen findest[INDENT]

    • Auf ein Amt bewerben: gut

    • Einen Titel kaufen: gut
    • Gebäudebau: schlecht
    • Gebäude aufwerten: ok
    • Jemanden umwerben: gut
    • Jemanden entführen: gut
    • Marktplatz: gut
    • Produktionsmenü: sehr gut
    • Persönliches Inventar: sehr gut
    • Taschendiebstahl: sehr gut
    • Chat: sehr gut

    [/INDENT]Wie intuitiv ist die Bedienung des Browsergame[INDENT] [indent] 8 [/indent] [/INDENT]Geb dem Browsergame eine Schulnote[INDENT] [indent] 2 [/indent] [/INDENT]Persönliches Feedback/ Wünsche/ Anregungen
    Persönliches Feedback[INDENT] - [/INDENT]

  • Feedback (allgemein)

    Feedback zu deiner Klasse
    Welche Klasse spielst du aktuell?[INDENT] Gelehrter [/INDENT]Hast du bereits eine andere Klasse ausprobiert?[INDENT] Nein [/INDENT]Wie zufrieden bist du mit deiner Klasse?[INDENT]

    • Startbedingungen: sehr zufrieden

    • Produktvielfalt: zufrieden
    • Gebäudevielfalt: sehr zufrieden

    [/INDENT]Allgemeines Feedback
    Beurteile bitte das Browsergame allgemein[INDENT]

    • Spieleinstieg: sehr gut

    • Feedback der einzelnen Maßnahmen: gut
    • Reaktionszeit der einzelnen Maßnahmen: gut

    [/INDENT]Beurteile bitte wie du die Umsetzung einzelnen Funktionen findest[INDENT]

    • Auf ein Amt bewerben: sehr gut

    • Einen Titel kaufen: sehr gut
    • Gebäudebau: gut
    • Gebäude aufwerten: gut
    • Jemanden umwerben: sehr gut
    • Jemanden entführen: gut
    • Marktplatz: sehr gut
    • Produktionsmenü: sehr gut
    • Persönliches Inventar: sehr gut
    • Taschendiebstahl: gut
    • Chat: gut

    [/INDENT]Wie intuitiv ist die Bedienung des Browsergame[INDENT] [indent] 8 [/indent] [/INDENT]Geb dem Browsergame eine Schulnote[INDENT] [indent] 2 [/indent] [/INDENT]Persönliches Feedback/ Wünsche/ Anregungen
    Persönliches Feedback[INDENT] - [/INDENT]

  • Ich fänds gut, wenn es in Zukunft noch etwas mehr Möglichkeit zur Interaktion unter Spielern gäbe.
    Für den Anfang wäre die Option "Gegenstände übergeben" interessant. Um einen Gauner beisp. zu beschmichtigen, oder um einfach besser untereinander kooperieren zu können.

  • Ich fänds gut, wenn es in Zukunft noch etwas mehr Möglichkeit zur Interaktion unter Spielern gäbe.
    Für den Anfang wäre die Option "Gegenstände übergeben" interessant. Um einen Gauner beisp. zu beschmichtigen, oder um einfach besser untereinander kooperieren zu können.



    Keine Sorge, die Liste Mit Manahmen die ich in das BG implementieren will ist lang ^^. Da wird für jeden was dabei sein...
    Ein paar beispiele?!


    - Schutzgeld erpressen
    - Gläubige gewinnen
    - Gottesdienst abhalten
    - Gäste bewirten
    - Jemanden bestechen
    - Jemanden beschenken
    - uvm


    Einige von dieser Maßnahmen setzen Interaktionen mit anderen Spielern vorraus (z.b. Schutzgeld und Gottesdienst)


    Das dauert aber eine weile. Ich werde sie auch nach und nach erstellen und für die einzelnen Berufe freischalten. Das "Grundgerüst" muss erst perfekt stehen bevor ich mich da ran mache... Dafür ist die open Beta gedacht :)


    Ich plane so schnelklk und viele Updates wie möglich, aber da ich auch viel Zeit in Patch 4.2 investiere und ja auch noch ein Privatleben hab, dauert das sein Zeit ^^.


    lg


    p.s. vielen Dank für das positive Feedback und die konstruktiven Vorschläge bisher!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mir wäre es ganz lieb, wenn ich igrdwie sehen könnte wie weit der Preis in den Keller geht, wenn ich in Masse verkaufe.



    Das kann man nicht/schwer vorhersagen da das individuell nach itemanzahl berechnet wird... wenn ein item am markt z.b. 50 gold bringt wenn du es verkaufst, und du 10 stk. davon verkaufst wird erst nach dem verkauf der preis anhand der neuen menge angepasst. Man könnte es simulieren, da sehe ich aber den aufwand / nutzen faktor nicht gegeben... Wenn du deine items verkauft hast kann es dir ja egal sein wie stark der preis dadurch gefallen ist.


    P.S.: Du kannst es dir aber gerne immer selber ausrechnen: sellprice=FLOOR(baseprice-(stock/250*baseprice)), buyprice=FLOOR((baseprice+(baseprice/250*50)-(stock/250*baseprice)))


    P.P.S.: Wenn ich lust habe, werde ich einen kleinen Simulator einbauen wo man dann händisch alle Daten eintragen kann und das System dann neue Preise simulativ berechnet... Ich hab da n Ansatzpunkt wo ich die benötigten Daten abgreifen kann ohne das komplette Marktsystem neu zu schreiben ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich würde bei der einsehbaren Spielerliste die Talente wegmachen und stattdessen Vermögen (Arm, Reich etc.), Sozialstatus und Amt eintragen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich würde bei der einsehbaren Spielerliste die Talente wegmachen und stattdessen Vermögen (Arm, Reich etc.), Sozialstatus und Amt eintragen.



    Beim Dieb evtl. durch Beschattung evtl. wieder sichtbarmachen

  • Feedback (allgemein)

    Feedback zu deiner Klasse
    Welche Klasse spielst du aktuell?[INDENT] Gauner [/INDENT]Hast du bereits eine andere Klasse ausprobiert?[INDENT] Ja [/INDENT]Wie zufrieden bist du mit deiner Klasse?[INDENT]

    • Startbedingungen: zufrieden

    • Produktvielfalt: ehr unzufrieden
    • Gebäudevielfalt: sehr zufrieden

    [/INDENT]Allgemeines Feedback
    Beurteile bitte das Browsergame allgemein[INDENT]

    • Spieleinstieg: sehr gut

    • Feedback der einzelnen Maßnahmen: sehr gut
    • Reaktionszeit der einzelnen Maßnahmen: ok

    [/INDENT]Beurteile bitte wie du die Umsetzung einzelnen Funktionen findest[INDENT]

    • Auf ein Amt bewerben: gut

    • Einen Titel kaufen: gut
    • Gebäudebau: sehr gut
    • Gebäude aufwerten: ok
    • Jemanden umwerben: ok
    • Jemanden entführen: gut
    • Marktplatz: gut
    • Produktionsmenü: sehr gut
    • Persönliches Inventar: ok
    • Taschendiebstahl: gut
    • Chat: ok

    [/INDENT]Wie intuitiv ist die Bedienung des Browsergame[INDENT] [indent] 7 [/indent] [/INDENT]Geb dem Browsergame eine Schulnote[INDENT] [indent] 2 [/indent] [/INDENT]Persönliches Feedback/ Wünsche/ Anregungen
    Persönliches Feedback[INDENT] - [/INDENT]

  • Der eigene Titel sollte den Fortschritt beim Werben begünstigen, also je höher der Titel desto höher das Plus beim Werben.
    Und irgendwann als Feature für reiche Schnösel, Zwangsehe für big Money.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hm ich habs im bg tatsächlich hingekriegt zu heiraten.
    Doch stellte zu meiner "Entrüstung" fest, dass man abgesehen von den Betrieben mit seinem Partner gar nichts anstellen kann, geschweige denn dessen Talente skillen.
    Wird das zu Beginn der open beta eingeführt?

  • Die Funktion des Heiratens ist tatsächlich NUR dafür da eine zweite klasse spielen zu können! Es gibt dahingehend auch keinerlei Planungen dies zu ändern

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Den Wunsch werd ich euch aber nicht erfüllen da ich wochenproduktion und warenhorten umgehen will ;) Die gildenfunktionen werden euch aber einige verbesserungen bringen ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Featurewunsch: Eine Bilanz. Muss nicht unbedingt für jeden einzelnen Betrieb sein (wobei das natürlich was hätte), aber ich fänds schon interessant, aufm Schirm zu haben, wieviel Gewinn man tatsächlich einfährt (gerade wenn man Rohstoffe noch teuer vom Markt kaufen muss). Hat sicher keine Dringlichkeit aber wär ein feines Teil ^^

  • Featurewunsch: Eine Bilanz. Muss nicht unbedingt für jeden einzelnen Betrieb sein (wobei das natürlich was hätte), aber ich fänds schon interessant, aufm Schirm zu haben, wieviel Gewinn man tatsächlich einfährt (gerade wenn man Rohstoffe noch teuer vom Markt kaufen muss). Hat sicher keine Dringlichkeit aber wär ein feines Teil ^^



    Hallo,


    Eine monatliche Bilanz wie wir sie aus Gilde 2 planen ist das nächste auf der Featureliste sobald die Gildenfunktionen komplett fertig sind :)


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“