Vom Rohstoff zum Produkt / From raw material to products

  • Der Holzfäller - für den Tischler der essenzielle Rohstofflieferant, aber auch für andere Handwerker wichtig.


    ----------


    The lumberyard - essential for the carpenter, but also important for other craftsmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/attachment.php?attachmentid=2216&d=1414077476]

  • Wann gibt es denn mal was in Bewegung ^^? Rendershots flashen heut doch kaum noch jemanden :P

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Was ja mal nice wäre ist, wenn man sich sein Haus selber einrichten könnte. Dann hätte der Holzfäller direkt viel zu tun :)
    Ab zum Sägewerk damit und anschließend zum Schreiner :)
    Kann gar nicht genug Produktionsketten haben.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Sieht wirklich sehr gelungen aus, genau wie alle anderen in game rendering Screenshots. Ich kenne den aktuellen Produktionsstand nicht, aber was Animiertes wäre auch mal nicht schlecht ;). Was vielleicht noch interessant wäre: Kann man die Hütte betreten oder ist ein ein reines "Draußen-Objekt"?


    LG
    oZZ[y]

  • Hm mich würde mal sehr interessieren, wie es um das Kampfsystem in Gilde 3 geschehen wird.
    Mir war das Kämpfen in den Vorgängern nie besonders wichtig, das sei mal vorweg genommen, aber wenn es doch mal darum ging viel mir recht viel verbesserungswürdiges auf. ;)
    Mir fällt es gerade etwas schwer dazu eine konkrete Frage zu stellen... Scandal gibts vllt irgdwas, was du dazu bereits erzählen kannst?

  • wie schon bei facebook erwähnt,
    hoffen viele spieler das man in die gilde 3 auch einen zimmerer geben wird der verantwortlich für neu und umbauten ist.
    und das auch andere berufe wie z.b. steinmetz und der holzfäller auch von neu und umbauten mit verantwortlich für z.b. die rohstoffe sind und auch davon finanziell provitieren.


    wer ist auch für diese idee.


    wenn es umsetzbar ist :D:D

  • wie schon bei facebook erwähnt,
    hoffen viele spieler das man in die gilde 3 auch einen zimmerer geben wird der verantwortlich für neu und umbauten ist.
    und das auch andere berufe wie z.b. steinmetz und der holzfäller auch von neu und umbauten mit verantwortlich für z.b. die rohstoffe sind und auch davon finanziell provitieren.


    wer ist auch für diese idee.


    wenn es umsetzbar ist :D:D



    Ich kann Neophytes Beitrag nur beipflichten. Es gibt doch nix cooleres, als wenn die Produkte, die man im Spiel herstellt, in irgend einer Form das Spielgeschehen beeinflussen. Das würde einem runden Spielgefühl bestimmt zweckdienlich sein.


    LG,
    oZZ[y]

  • Sehr schön :) Wobei sich hier wiederum die Frage stellt, ob man die Mine pachten muss oder sie selber bauen/kaufen kann^^ Ich wäre ja für ersteres, da sonst jeder steinreiche Bürger sich eine Mine anschaffen könnte, um noch reicher zu werden.


    Man könnte natürlich auch die Anzahl der Minen auf der Karte begrenzen. :D


    lg

  • hmmm eines meiner Lieblings-Ich-reiß-es-mir-gratis-unter-den-Nagel-Gebäude. Jaja zum Kaufen war ich in Gilde2 immer zu geizig :D. Zum Glück gab es ja noch Schergen die immer reichlich Fackeln mit dabei hatten, bzw. kleine Geschenke in regelmäßigen Abständen vor die "Tür" gelegt haben. ;)

  • Ich fand es in Gilde 1 klasse, das Anteile oder Waldstücke etc. verteigert wurden. Den Gedanken weitergeführt, in Gilde 3 fände ich super.


    btw. klasse Grafiken und dann auch noch ingame... ich bin gespannt wie sich die Atmophäre in 3 anfühlt.

  • Natürlich überwältigend mittelalterlich :)


    *OffTopicOn*
    hmm... ich hoffe ihr verwendet keine Engine, die Gerüche ausstoßen kann, wäre ansonsten nämlich nicht mehr ganz so witzig xD
    *OffTopic off*


    Mich interessiert jetzt eigentlich auch brennend, ob die Erzvorkommen einfach so in der Landschaft herumliegen oder, ob diese nur innerhalb der Mine vorhanden sind. Könnte man ja dann möglicherweise so machen, dass man Geologen ausschicken kann, um nach Rohstoffen zu suchen (ja, ich ein alter Die Siedler Spieler xD), die dann sagen können, welche Rohstoffe es an einem Ort gibt. Wenn die Untersuchungen dann kein Ergebnis bringen, muss der Auftraggeber natürlich immer noch Geld dafür bezahlen. :D Aber sowas hat natürlich auch nur dann Sinn, wenn man die Minen selber bauen kann. :D


    ----


    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die Mine ein Stadtgebäude ist, die nur der Bürgermeister (oder wer auch sonst für den Stadtausbau zuständig ist) errichten kann und der Geologe (ich halte an dieser Idee einfach mal fest xD) sucht dann halt in deren Auftrag nach Erzen, wobei dieser dann natürlich aus der Stadtkasse bezahlt werden würde.



    lg

  • Hm der Gedanke dahinter gefällt mir. ;) Mal ganz abgesehen von der Nostalgie, die beim Thema Siedler aufkommt.
    Es wäre wirklich cool wenn man die Bodenschätze tatsächlich suchen müsste, anstelle dessen, dass sie von vornerein sichtbar sind.
    Dann ginge es im Prinzip darum: "wer findet als erstes den Goldesel" und sollte einer das Glück haben auf Gold oder gar Edelsteine zu stoßen, dann baut der Glückspilz darauf sofort seine Mine und beansprucht das Vorkommen damit für sich. Es ist auch viel naheliegender, dass nicht alle Rohstoffvorkommen beieinder sind, weshalb man wohl oder übel mehrere Minen bauen muss, die in dem Falle natürlich deutlich günstiger zu bauen wären.
    Ich befürchte aber, dass die Mine in keinsterweise so geplant ist.^^
    Aber ich hoffe doch, dass die Rohstoffe nicht weiterhin aus dem Gras wachsen. ;)