• Mok, kannst Du bitte mal erklären, wie das mit den Wahlen funktioniert?


    1. Wie kann man sich auf höhere Ämter bewerben? Ich habe alle Ausbaustufen der Hütte und kann mich trotzdem nur auf die unterste Ebene bewerben. Es sieht so aus, als ob sich KEINER auf die höheren Ämter bewerben konnte.


    2. Kann man sich als Amtsinhaber dann auch auf ein höheres Amt bewerben? Oder eventuell nur dann?


    3. Wie ist der Einfluss von Rhetorik auf die Wahlen? Da muss es ja eine Art Formel geben. Man muss das Skillen ja irgendwie berechnen können, sonst skillt man ja einfach ins Blaue hinein.


    4. Wie wird die Wahl generell überhaupt "berechnet", also welcher Bewerber bekommt das Amt nach welchen Regeln/Berechnungen.


    Aus meiner Sicht sollten die Wahlen viel häufiger stattfinden und es sollte auch mehr Möglichkeiten geben diese zu beeinflussen, damit würde wesentlich mehr Dynamik ins Spiel kommen.

  • Ich fänd es auch gut, wenn man als Amtsinhaber ne Benachtrichtigung bekommt, wenn sich ein Nebenbuhler bewirbt und wer. Erst dann machen ja die neuen Items Sinn. Vlt. habe ich eins der neuen Items abbekommen und weiß gar nix davon ?
    So kann man sein Amt sicher nicht verteidigen.
    Ich habe mein Amt verloren, aber musste erst selber auf dem Ämterbaum schauen, um es zu "merken" . Auch hier fehlt die Nachricht.
    Ich hätte mich durchaus auch auf höhere Ämter beworben, aber als Amtsinhaber geht das nicht. Da bekommt man gleich die Meldung, dass man ja schon auf das Amt kandidiert, was man inne hat.
    Aber auch jetzt könnte ich mich nur wieder auf die unterste Ebene bewerben.

  • ich konnte mich dieses mal, auf eine ebene höher bewerben.
    aber es wäre durchaus hilfreich hier, wie meine vorredner schon sagten systemmneldungen bezüglich gegner und ob die wahl gewonnen oder verloren wurde einzuführen.


    zu der häufigkeit tendiere ich eher zu jede woche wahlen.

  • Huhu zusammen,


    ich schriebe jetzt nur allgemein was zu den Wahlen, da sich da in nächhster Zeit auch einiges ändern wird.


    1) Es ist zwar richtig, dass die Ausbaustufe eine Vorraussetzung für eine Amtebene darstellt, jedoch kannst du dich immer nur auf die Amtsebene über dir bewerben. Du musst dich also hochschlafen.


    2) Wenn du dich zu Wahl stellst, wird ein Wahrscheinlichkeitsfaktor aus deinem Talent Rhetorik und Emphatie errechnet (genauer Gesagt: $rhetoric*$empathy). Dies geschieht bei allen sich zu Wahl stellenden User. Der der den höheren Wert hat, bekommt das Amt. Vorranig zu diesem Faktor ist jedoch die Entscheidung des Amtsträgers über dir, welchen er wählt.


    3) Es wird zukünftig den Ämterbaum auf "Die Gilde 1" geben, mit verschiedenen Amtskammern.


    4) Gleichzeitig werden sich in Zukunft nurnoch 3 User auf ein Amt bewerben können (Wie in Die Gilde 2 auch)


    5) Leute die sich auf ein Amt bewerben, werden neben dem Amt als Icon angezeigt, sodas Ihr jederzeit einsehen könnt wer Euer Konkurrent auf das Amt ist.


    6) Zukünftig werden nurnoch die Talente Rhetorik un SPOILER Charisma für ein Amt wichtig sein. Empathie wird zukünftig nurnoch der Abwehr von Gaunerein gelten.


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hm, als ich jedoch bei mir die letzten Wochen ein Amt innehatte, war es mir einfach nicht möglich, mich auf ein höheres Amt zu bewerben, obwohl ich das Haus bereits auf einer höheren Stufe hatte.


    Es kam immer die Anzeige, dass ich mich auf ein Amt bereits beworben hätte und die Wahl halt am 2.11. stattfindet.


    Hatte ich das Amt also eigentlich gar nicht, sondern wurde ich bei mir einfach nur als Amtsinhaber angezeigt, da ich mich beworben hatte?

  • Danke für die Info :)
    Ich werde das prüfen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“


  • Ich hätte mich durchaus auch auf höhere Ämter beworben, aber als Amtsinhaber geht das nicht. Da bekommt man gleich die Meldung, dass man ja schon auf das Amt kandidiert, was man inne hat.



    Dann zietiere ich mich mal selbst. Ich hatte das auch schon geschrieben.
    Als ich Stadtschreiber war habe ich nur die Nachricht bekommen, dass ich mich nicht woanders bewerben kann, weil ich schon auf ein Amt kandidiere und die nächste Wahl sei am 02.11.. Man bekamm gar keine Auswahl (egal ob untere Ebene oder darüber) angezeigt.

  • MoK


    1. Das man sich nur von unten nach oben im Ämterbaum hochdienen kann, finde ich nicht sehr glücklich, es sollte auch ein Seiteneinstieg möglich sein.


    2. Du schreibst, dass die Empfehlung des Amtes über jemandem den Vorrang hat. Was heißt das? Fließen die Rhetorik und z. Zt. noch Empathie garnicht mit ein? Das wäre ja fatal, da es dann nur um Vetternwirtschaft geht. Wenn diese Werte doch einfließen, in welchem Verhältnis?


    3. Bitte prüfe mal nach, ob sich überhaupt jemand auf die zweite Ebene bewerben konnte, da in der Ämterübersicht keiner drin ist (wahrscheinlich hätten sich aber welche aus der erste Ebene beworben, wenn es diese Möglichkeit gegeben hätte).


    4. Bitte prüfe mal nach, wie die Berechnungen zu den Wahlen der jetzigen Amtsinhabern und den anderen Bewerbern um diese Ämter gelaufen sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die jetzigen Amtsinhaber alle so hohe Werte bei Rhetorik und Empathie haben. Ich werde meine Werte hier jetzt nicht veröffentlichen, aber ich glaube einfach nicht, dass die jetzigen Amtsinhaber alle höher haben als ich. Da es noch keine Support von der darüber liegenden Ebene gegeben hat und keiner seinen Mitbewerber kannte (und somit auch nicht mit Items runterziehen konnte), kann der Erfolg ja nur über die normale Formel gelaufen sein.

  • MoK


    1. Das man sich nur von unten nach oben im Ämterbaum hochdienen kann, finde ich nicht sehr glücklich, es sollte auch ein Seiteneinstieg möglich sein.


    Naja, ich find es sinnvoll dass man nicht direkt Bürgermeister sein kann ohne unten angefangen zu haben^^
    Im PC-Spiel ist es ja auch so dass du als Henker oder Pachtmeister anfängst und dich dann hocharbeitest :)


    2. Du schreibst, dass die Empfehlung des Amtes über jemandem den Vorrang hat. Was heißt das? Fließen die Rhetorik und z. Zt. noch Empathie garnicht mit ein? Das wäre ja fatal, da es dann nur um Vetternwirtschaft geht. Wenn diese Werte doch einfließen, in welchem Verhältnis?


    Da stimme ich dir zu. Einerseits ist es gut dass Leute über einem wählen, andererseits hat man dann keine Chance jemals in die Amtssitzung zu kommen wenn man nicht mit den Leuten dort auf besserem Fuß steht als andere. Vielleicht sollten Stimmen wie Dornröschenspindeln und Co funktionieren? Nur positiv. Also eine Stimme boostet die Gesamtzahl an Skillpunkten für den betreffenden Bewerber, sodass dieser davon profitiert, aber jemand mit bedeutend mehr Charisma und Rethorik gewinnt dann trotzdem.

  • Huhu,


    genau wie ich es mit den Produktionszeiten gestern getan habe, werde ioch das Amtswahlsystem auch komplett redesignen.



    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wie schon geschrieben, konnte ich mich erst diese woche auf ein anderes amt bewerben. letzte woche kam das gleiche bei mir wie bei den anderen auch...


    ich finde das prinzip des hocharbeitens eigentlich auch ganz angenehm, fand ich schon in dem pc spiel angenehm, dass man nicht gleich chef machen kann ;)

  • Hat es am 02.12. eigentlich eine Wahl gegeben ? Ich würd ja sagen....nein. Eine Mitteilung hab ich nicht bekommen, kann mich aktuell nicht woanders bewerben und bekomme die Mitteilung, die nächste Wahl sei am 16.12.
    Im Ämterbaum hat sich aber nichts verändert, was ich mir bei Don z.B. aber gar nicht vorstellen kann ;)

  • huhu,


    da das Wahlsystem immer noch ziemlich buggy ist habe ich die Wahl ausfallen lassen :( Es tut mir so leid das ich momentan keine zeit für das BG habe :( Es macht viel Spass neue Sachen dafür zu erstellen ... aber der "dumme" Patch 4.2. für das echte Spiel hat leider vorrang....


    Das erste was ich mache wenn ich wieder Zeit dafür habe, den neuen Amtsbaum freischalten mit funktionierendem Wahlsystem ^^


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das Thema ist ja bereits etwas älter und die Wahlen wurden ja inzwischen offenbar neu gestaltet, ich hänge mich aber trotzdem mal hier an, um keinen neues Thema zu eröffnen.


    Ich habe leider zu spät gesehen, dass einige Ämter der zweiten Ebene Amtsprivilegien haben und mich auf eines ohne Privilegien beworben. Da Ämter mit Privilegien anschließend noch unbesetzt waren, hätte ich gerne gewechselt, was aber ja nicht geht. Eine Bewerbung auf ein höheres Amt ist mangels der erforderlichen Voraussetzungen nicht möglich.


    Gut fände ich es insoweit, sich auch nach unten oder auf gleicher Stufe bewerben zu können. Oder alternativ auch zurücktreten zu können, damit man sich anschließend entsprechend bewerben kann.


    Oder gibt es einen Grund für diese Beschränkung? So richtig nachvollziehbar finde ich sie derzeit nicht...

  • Das ist aber jetzt etwas irritierend, einen fast 2 Jahre altes Thema wieder zu öffnen, da viele Informationen daraus inzwischen veraltet sind.


    Du kannst, sofern vorhanden, Familienangehörige verwenden, die interessanteren Ämter zu besetzen oder Mitspieler bitten, gegen dich zu kandidieren.

  • Ich werde eine Möglichkeit schaffen sein Amt niederzulegen.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das ist aber jetzt etwas irritierend, einen fast 2 Jahre altes Thema wieder zu öffnen, da viele Informationen daraus inzwischen veraltet sind.


    Dem stimme ich grundsätzlich zu und habe mich nur deshalb gegen einen neuen Thread entschieden, weil es in dem Thema bisher nicht allzuviel Beiträge gab. Falls ich für Verwirrung gesorgt habe, entschuldige ich mich.


    MoK: Finde ich gut. Der von Ohne-Michel vorgeschlagene Weg geht zwar auch, ist aber doch etwas umständlich. Insofern: Danke :)