Der Forennubbel 05/06

  • Wie im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr zur Karnevals Saison einen Forennubbel geben!

    Hintergrund für nicht Rheinländer:
    Der Nubbel ist eine gestallt auf die für all das verantwortlich ist was passiert und auf die man alles schiebt! Z.B.: Heute Regnets, der nubbel ist schuld... die vom letzten Jahr wissen was gemeint ist... *fG* Am Aschermittwoch wird dann der Nubbel verbrannt....!

    Dieses Jahr wird es wieder einen User hier treffen! Letztes Jahr war es "Adis" und der Arme *ggggg*

    Forennubbel 05/06



    Erzbischof Daniel

    [Blockierte Grafik: http://www.gilde2.de/masks2.gif]


    Dessweiteren erkläre ich hiermit feierlich die Karnevalssaison 05/06 für eröffnet!
    Ab jetzt regieren hier im Forum die Narren und nich mehr die Administratoren! Wir müssen milde mit Spamm sein und auf die Narren dieser Welt hören! Feiert auf das die bösen Geister aus diesem Forum fern bleiben!!!!



    Zitat


    Der Nubbel, eine zurechtgemachte und angekleidete Strohpuppe, ist die Figur des Sündenbocks im rheinischen Karneval. Der Nubbel hängt in der Karnevalszeit über vielen Kneipen und wird in der letzten Karnevalsnacht verbrannt.
    Der genaue Ablauf dieser Tradition ist von Stadt zu Stadt und Kneipe zu Kneipe unterschiedlich. Meist wird der Nubbel an den Kneipen am 11. November befestigt, dem Auftakt der neuen Karnevalsaison. In einem kurzen Umzug um den Block wird er am Karnevalsdienstag um 24 Uhr feierlich bei Kerzenlicht zu Grabe getragen.
    Dann wird eine Anklageschrift vorgetragen, meistens in Mundart und zumindest teilweise auch gereimt. Der Ankläger ist ein Karnevalsjeck, der sich als Geistlicher verkleidet hat. Zunächst verteidigt die Menge den Nubbel, am Ende ist sie von seiner Schuld überzeugt und fordert Rache. Die Anklage gipfelt zum Beispiel dann in rhetorischen Fragen: "Wer ist Schuld, dass wir unser ganzes Geld versoffen haben? Wer ist Schuld, dass wir fremd gegangen sind". Die johlende Menge antwortet dem Redner dann mit einem lauten "Der Nubbel ist schuld! Er soll brennen!".
    Nach dem Volksglauben werden mit dem Nubbel auch alle in der Karnevalszeit begangenen Sünden und Verfehlungen ausgetilgt. Nach der Nubbelverbrennung geht es wieder zurück in die Kneipe und es wird zu Karnevalsmusik weitergefeiert bis schließlich am Morgen Aschermittwoch beginnt und die Karnevalszeit vorbei ist.
    Der Brauchtum der Nubbelverbrennung ist in weiten Teilen des Rheinlandes verbreitet, doch die Bedeutung variiert regional. So gilt in einigen Gegenden der Nubbel (der hier andere Namen trägt) als "Pate" des Karnevals dessen Leben am Aschermittwoch endet und der in der Nacht zwischen Veilchendienstag und Aschermittwoch um exakt 0 Uhr verbrannt wird. Dabei fließt auch die eine oder andere (nicht ganz ernst gemeinte) Träne in Trauer um die nun vergangene Karnevalszeit


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du, Erzbischof, bist schuld das ich heute abend arbeiten muss !!!!!!!!!! :57:
    Außerdem bist du es schuld das die Gilde 2 immer noch net fertig ist!!!!:51: :51: :51:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Genau! Du bist schuld das es mir gut geht! Oder nein.... äh genau du bist schuld das Apocalypse Now so en scheisse langweiliger Film war!:51:

    Du bist schuld daran dass es sowas wie Tokio Hotel gibt!
    Du bist schuld dass ich so weinig Geld auf der Pfanne hab und außerdem biste schuld dass ich keine Schrotflinte hab um eines der oben genannten Probleme zu beseitigen!

  • Zitat von Lu Xun

    Du bist schuld daran dass es sowas wie Tokio Hotel gibt!


    au weija... das is echt schlimm! wie konntest du nur, erzi... :34:
    du bist schuld, wenn ich meine Mathearbeit verhauen habe und die anderen (deutsch und englisch) auch und bio nächste woche und sowieso an allen verhauenen arbeiten *lol* :43:
    und du bist schuld, dass sentenced sich getrennt haben (is zwar schon n bissi länger her... etwas über einen monat, aber egal...)




    yeah - im forum regieren die narren... ge, serps? wir un unsre kleine klapsmühle :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Nach einiger Zeit sollte man eigentlich erkennen das dieses Forum eine Klapsmühle IST!

    Erzi du bist schuld dass ich kein I-net hab!
    Außerdem biste Schuld dass sich zwei gute Freundevon mir die vorher zusammen warn getrennt ham!:51:
    Und du bist auch schuld daran dass sich Wizo getrennt haben und Slime und... ach du bist echt en Ekel!^^:48:

  • Zitat von corvus_corone_corone

    yeah - im forum regieren die narren... ge, serps? wir un unsre kleine klapsmühle :48:


    Joa...nur dass die nicht das ganze Jahr so sind :48:


    Nee, aber der Karneval ist schon was ganz besonderes, hab auch heute morgen in der Schule pünktlich um 11.11 dreimal "Solig lott jonn!" gerufen, was beim Lehrer leider weniger gut ankam, zudem ich es dummerweise schonmal um 10.11 versucht hatte. Tjoa, die Uhr lesen ist auch ne schwierige Sache.
    Hmm...nja, und der Erzi wird zum Forennubbel erklärt, ihr hättet es nicht passender treffen können *g*
    Nun, eigentlich issers ja selbst schuld.

  • wie meinst du deine letzten beiden sätze denn, serps?
    *gg* das ausrufen zur narrenzeit haben wir ganz vergessen - waren zu kaputt von der mathearbeit... (du bist schuld dran, nubbel...)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • ah... verstanden!
    du, erzi, bist schuld, dass ich nich lesen kann und nix verstehe... :06:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • du bist schuld, dass ich eine sms bekommen habe, in der nur "bla bla bla bla bla" steht... :34:
    (und das einer freundin von mir so langweilig ist...)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • du bist schuld das ich am sonntag 12 stunden arbeiten muss und heute net karneval feiern kann!

    Du bist aber nicht schuld das ich ab montag 10 tage frei hab das hab ich ganz alleine zu verantworten *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du bist schuld, dass ich morgen im Betrieb noch 20 Leute anrufen muss, um ihnen zu sagen, dass ihre Bewerbung abgelehnt worden ist. (Die anderen 40 hab ich gestern angerufen)
    Und dass ich jetzt Sonntag arbeiten muss!!! Weil Tag der offenen Tür ist.

  • Bürger des Forums ich verkünde nun meine Anklageschrift.

    Der Erzbischhof hat sich folgender Untaten schuldig gemacht:

    • Entjungferung der Mutter Gottes (Skandal)
    • Entjungferung des Papstes
    • Erfindung der Arbeitslosigkeit
    • Einbruch in dutzende Häuser mit der gleichzeitigen Be- und Unterkrümelung von Computertastaturen mit Beihilfe seines Komplizen Spekulatius
    • Öffentliche Verbrennung von Pink Floyd Alben und Kauf von Ivonne Catterfeld
    • Erfindung des Jamba Monatspaketes, zur Amüsierung der ganzen Arbeitslosen
    • Auslösung des Urknalls

    Aufgrund dieser schlimmen Taten ist er zu verurteilen. Zu sieben Jahren Klingelton-Werbung-Schauens und einem Gastauftritt bei Tokio Hotel

    gez. Jan
    (Freund vom Narr der seinen Senf unbedingt dazu geben musste)

  • Du bist schuld, wenn der TesaFilm abreißt und sich wieder zurück an die Rolle klebt und man ihn mühsam wieder abpopeln muss (wenn man ihn überhaupt wieder findet)

    Und habe die Gewalt wieder über die Tastatur errungen *dieSiegeskeuleschwingt*