Darkis gebete wurden erhört *lach*

  • Nee also das denk ich mal auf keinen Fall...
    "Gilde2" wird mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel, wenn vielleicht auch nicht so direkt, wie der Vorgänger war, aber ich denke auf jeden Fall mit vielen neuen Erweiterungen und vielem mehr...
    Ich bin auch schon gespannt, aber ich glaube, so wie du jetzt auch wieder nicht... ^^

  • Aber die idee mim schreibtisch war ncih schlecht^^
    man muss dann halt nach hause gehn um seine bilanzen einzusehen oder gar einzutragen....
    das wär net shclecht aber wird dann wieder um einigs zeitaufwändiger


    danke für antwort
    mfg

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • naja aber du hast ja genügend zeit... sollst die ja nicht bei den "leichten Damen" im wirtshaus vergeuden ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ahh
    das war eigentlich genau mein plan.....:53:
    woher wusstest du das????


    ne aber es scheint so als wüsstet ihr auch noch net gaaanz genau
    oder seh cih da ma wieder wat falsch

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Also ich weiß nichts definitives...

    aber ich denke mal das alles realtime gehen wird... die leutz kaufen, steuern werden direkt abgezogen usw. so das man ohne jahresabrechnung auskommt...

    wie im waren leben halt... du pers. machst ja auch keine Jahresabrechnung von dem was du alles gekauft hast oder verkauft hast um dann die steuern zu zahlen... sondern die steuern werden direkt auf den Preis draufgeschalgen ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • genau so schauts aus :)

    geduldet euch doch einfahc noch ein wenig... soviele details kann man ja auch agrnet verraten..., ihr habt 5 jahre gewartet jetzt könnt ihr ja auch noch 5 monate warten :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hmmm
    stimmt acuh wieder


    aber das mit dem jahreszeiten wechsel stel cih mir jetz ein wenig kompliziert vor....
    weil wenn das anch einzelnen tagen geht dann müste das ja so ähnlich wie bei


    morrowind:the elder scrolls 3 sein oda???
    das es plötzlich in einem etwas bewölkten gebiet anfängt zu regnen...
    aber das is ja nur das wetter....
    mit jahreszeiten...herbst :blätter fall
    winter schnee.... und das als übergang...
    kann ich mir jetz nur schlecht vorstellen weil die tage ja sonst rasend schnel vergehen müssten

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Äh? Verschaukel mich nich! Ist das schon 5 Jahre her?!:53: :34:

    So langsam aber sicher komm auch ich auf Hochtouren was das Interesse an Gilde2 anbelangt!

    Zum "Wirtshaus für leichte Mädchen" ...a) ich weiss genau was Darki's Hauptbeschäftigung wird b) Wer dem wirt dann seine Kohle wieder abnimmt!^^

  • Wieso sollten die tage denn rasend schnell vergehen ?! sie sind doch genauso lang wie die nacht (ok außer im winter vielleicht, dafür ist der tag im sommer länger :P)

    Es muss ja gleichberechtigung herrschen da manche berufsgruppen Nachts besser agieren und arbeiten können als am Tag um evtl. mächtige alchemistische Gebräue zu brauen unter zu hilfenahme des vollmondes.... *mmmuuuuhhhhhaaaaaaaaaa* Die so Stark sind in ihrer Mixtur das man sie nichtmal seinem schlimmsten feind wünscht.... die dir das Leben aus deinen Knochen saugen werden um dem schaffer sein eigenes Leben zu verlängern....

    wer weiß wer weiß...

    EDIT: Ja März2001 war es soweit... da kam es in die Läden)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kann man in der Nacht eigentlich auch spielen, oder geht man wieder um elf ins Bett (gezwungenermaßen)? Man kann sich ja auch aussuchen wann man schlafen will. Wenn man zulange wachbleibt jeden Tag, wirkt sich des auf die Gesundheit aus.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ja genau so wird es sein, du kannst dir aussuchen, wann du dich hinlegst zum schlafen. Du kannst auch die Nacht durcharbeiten. Deine Mitarbeiter machen aber pünktlich Feierabend! ^^
    Aber ja, wenn du so oft nicht schläfst, wird sich das auf die Gesundheit auswirken...

  • Man kann alles in Allem sagen es wird eindeutig realistischer!

    Aber da drängen sich mir einige Fragen auf:

    Wenn sich zu wenig Schlaf schädlich auf die Gesundheit auswirkt... wie ist das dann mit den Besuchen im Wirtshaus? Bekommt man nen Bonus wenn man sich mit den leichten Damen trifft? Allerdings: Wenn man da einen Bonus bekommt.. wie is das dann mit den Spielern die keinen Partner haben? Bekommen die dann "Überdruck" und somit einen Nachteil?^^

  • Ja kann er. Er kann aber auch wie ein Aufseher die Arbeit seiner Angestellten beobachten und diese zu besseren Leistungen antreiben, sodass sie schneller arbeiten. Allerdings werden sie dadurch natürlich auch etwas verärgerter.

  • Ansich wäre es ja dann sehr sinnvoll, die 3 Char nacheinander zu beschäftigen. Muss der eine schlafen, nehme ich den nächsten und der ruht sich dann während desTages aus. So dass kein wirklicher "Leerlauf", wo alle schlafen, herrscht.

  • Zitat von der Narr

    Ansich wäre es ja dann sehr sinnvoll, die 3 Char nacheinander zu beschäftigen. Muss der eine schlafen, nehme ich den nächsten und der ruht sich dann während desTages aus. So dass kein wirklicher "Leerlauf", wo alle schlafen, herrscht.



    kannst ja ne art 3 schicht system einführen damit dann auch jeder mal jeden tagesrytmus durchmacht (dadurch entsteht eine gewisse prezens bei den mitbürger)..... e

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“