Ganz schön happig diese Systemanforderung... Was ist euch "Die Gilde 2" wert ?

  • so eine hohe mindestanforderung wird mein kleiner pc wohl nicht schaffen..
    ich will mich ja nicht blamieren, aber meiner hat nur


    1,99ghz und 256mb ram
    is leider nur ein amd athlon 2400+


    ach du schade, was kann ich machen, damit das spiel einigermaßen laufen wird?

  • Hmm...was die fehlenden MhZ angeht, könntest du übertakten...allerdings nicht besonders klug, wenn du nicht zufällig einen neuen Prozessor haben willst *g*
    Ich glaube aber auch nicht dass ein auf 1.99 Ghz getakteter 2400+ Probleme machen wird...zumindest nicht mehr als der Arbeitsspeicher.
    Allerdings kann man letzteren ziemlich gut aufrüsten, zusätzliche 256 MB dürften zwischen 20 und 30 € kosten.
    Interessant wäre nur noch deine Grafikkarte, die ja in den meisten fällen der springende Punkt ist...


    :wave:

  • Also ich habe eine nVidia GeForce4 MX 440 und die wird sicherlich auch eher veraltet sein..
    Naja, ich habe jetzt von einem bekannten allerdings die möglichkeit bekommen, für ziemlich wenig geld meinen pc sehr stark zu verbessern, mal gucken, was da so dran is!

  • Die GeForce 440 MX hatte ich auch allerdings unterstützt die nicht Pixelshader 1/2 (und für DG2 wird 2/3 benötigt)!
    Das ist also nicht ausreichend und du wirst dir ne neue GraKa zulegen müssen.
    Mein Beileid...

    Edit: Außerdem ist die 440 mx großer Mist und eine neue GraKa ist zwar teuer aber du wirst eine große Leistungszunahme verspüren wenn du nur z.B. ne Karte aus der GeForce6-Familie oder ne Radeon X700 oder so besorgst.

  • Also ich mach mir da keine Sorgen ich glaub mein Rechner ist gut genug :49:


    AMD Athlon 3500+
    1048 RAM ( ähm also arbeitsspeicher mein ich )
    ATI Radeon 9800


    Und falls die Graka doch nicht gut genug ist kauf ich halt ne neue und meine Tochter Erbt die Alte :58:

  • also ich hol mir erst ende nächstes jahr nen neuen PC, aber dieser sollte auch reichen (die grakar ist n bisl scheiße [onboard] und wird nicht unterstützt, aber ich hatte noch nie probleme...glaub sie hat 128 mb speicher, sie ist aba auf jeden fall dx9 fähig^^):
    Proz.: Intel P. 4 : 2,4 MhH
    Arbeitsspeicher: 512 mb Ram
    GraKar: Intel Extrem Graphics 2 [onboard] (^^; ich spiel eigentlich keine shooter, deswegen brauchte ich noch nichts besseres. Ende nächsten Jahres wird aber wie gesagt auch hier drastisch aufgerüstet)
    PS: wer aufrüsten will oder gar nen neuen pc bauen will, dem geb ich hier einen geheimtipp: http://www.norsk-it.de und http://www.mindfactory.de ; bei den beiden Onlineversandhändlern hab ich nen PC, der bei Alternate (http://www.alternate.de) oder woanders 1500€ kostete, für 1200€ bekommen. Vor allem Norsk-It hat alles wesentlich günstiger! viel Spaß!
    MfG Andi.

  • Hallo Leute
    Hab letzte Woche Gilde zu 3it im LAN gespielt und freu mich jetzt schon auf den Nachfolger.
    Meine Systeme sollten ohne Probleme ausreichen:


    Rechner 1: P4 3.2 800FSB, 1Gyga RAM, ATI 9800Pro, G-LAN


    Rechner 2: P4 2.8 800FSB, 1Gyga RAM, ATI 9800Pro, G-LAN


    Rechner 3: P4 2.6 566FSB, 1Gyga RAM, ATI 9600XT, G-LAN


    Gruss virus

  • Infinis:
    Also du wirst das Spiel mit Sicherheit gestartet bekommen.
    Ich hab auch eine GeForce FX 5200 und die ist echt nix für Hardcoregamer. Und da Gilde 2 wirklich was fürs Auge ist, würd ich sagen: "Hol dir ne neue/andere/bessere".
    Ein paar RAM-Riegel würden deinem Rechner auf jeden Fall gut tun.
    Was den Prozessor angeht: Absolut Ausreichend.


    Ansonsten, wie dein Rechner jetzt ist, kann das Spiel mit vielen Rucklern funktionieren.


    virus:
    Deine Systeme sind auf jeden Fall ausreichend. Auf dem letztem System könnte es VIELLEICHT bei höchster Detailstufe zu Rucklern kommen. Aber spielen kannst du es auf jeden Fall.

  • Zitat von WiWa

    Infinis:
    Also du wirst das Spiel mit Sicherheit gestartet bekommen.
    Ich hab auch eine GeForce FX 5200 und die ist echt nix für Hardcoregamer. Und da Gilde 2 wirklich was fürs Auge ist, würd ich sagen: "Hol dir ne neue/andere/bessere".
    Ein paar RAM-Riegel würden deinem Rechner auf jeden Fall gut tun.
    Was den Prozessor angeht: Absolut Ausreichend.


    Ansonsten, wie dein Rechner jetzt ist, kann das Spiel mit vielen Rucklern funktionieren.


    Hmm...du vertreibst Hardware, habe ich so das Gefühl *g*
    Zu dem System würde ich sagen: Du liegst bei den Mindestanforderungen. Wenn es dir (wie mir z. B.) egal ist, ob der Schrank einen beweglichen Schatten wirft oder dein Eheweib Gesichtsfalten bekommt, kannst du es denke ich mal auch so lassen. Wenn du aber einen Rechner haben willst, auf dem auch die Gilde 3 noch läuft, sind einige Verbesserungen in der Tat angebracht...
    Hoffe geholfen zu haben.



  • Dein Proz sollte völlig reichen, RAM kann man irgendwie nie genug von habba (statistisch hassu genug, nur wird sich noch zeigen was ein fortgeschrittenes Spiel bei Gilde2 so alles an Speicher fressen wird ~,~ ). Grafikkarte sollte DX9 sein wenn man die ganzen Licht&Nebel Effekte voll auskosten will, mit ner DX8 wird man Einschränkungen hinnehmen müssen, am besten GeForce 6600 -aufwärts bzw entsprechende ATI-Dingens.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Moin, damit ich auch mal was hier schreibe...;)
    (hmm.. Muss man sich in diesem Forum eigentlich registrieren? Mein Passwort wurde einfach genommen; der Account ist aber sicher schon..naja..seeehr alt..(wenn ich damals einen aufgemacht habe..):D)


    Ich mache mir auch keine großen Sorgen, mein System ist ein
    AMD Athlon XP-M 2600+
    mit:
    1GB RAM
    nVidia GF6800LE (leicht übertaktet)


    Der Athlon kommt bis 2,5GHz rauf (Standardtakt sind 2GHz), zur Not muss er halt schwitzen..


    Außerdem bekomme ich bald folgenden Laptop:
    Pentium M 2,13GHz
    2GB RAM
    200GB SATA Hard Disk
    nVidia GF6800 Go


    Sollte auf beiden Rechnern mit anständigen Details/Auflösungen laufen ;)


  • ich würd den prozessor nicht übertakten, der schwitzt dann nämlich einfach sondern geht kaputt, wär doch nicht erfreulich, oder?^^
    mit dem laptop kannst du das hundert pro spielen, vllt sogar höchste detailstufe und so.

  • ich nehm mal an, dass sich nirvana des risikos bewusst ist, dass sich sein prozessor ins nirwana verabschieden könnte (sorry, der musste sein *g*)
    aber mit nem guten kühler lassen sich da schon noch ein paar hertz gefahrlos rausholen

  • Der Prozzi ist ein Mobile Prozessor, der ist prinzipiell kühler.. Und über 45°C lasse ich den sowieso nicht laufen, keine Angst ;)


    Generell bin ich ja auch dagegen, seine Hardware zu übertakten. Ich untertakte meinen PC eigentlich die meiste Zeit (da ich eh nur arbeite..).


    Edit: Ob auf den Schleppi Windows draufkommt, muss ich mir allerdings noch überlegen...