Ganz schön happig diese Systemanforderung... Was ist euch "Die Gilde 2" wert ?

  • hehe...das würde schon recht teuer werden...
    mein tipp hierfür:
    http://www.norsk-it.de ---> die haben eigentlich die günstigesten preise die man so findet!
    http://www.mindfactory.de ---> das kennen sicher einige, auch sehr günstig!


    aber bitte! benutzt nichts was in ComputerBildSpiele steht...das ist eine zeitschrift für Noobs! :12:
    und vor allem: KEINE aldi, lidl, mediamarks, etc. PC's...da ist nur veralteter ramsch drin!
    MfG Andi.

  • Ja die Gilde 2 ist bzw. war mir 982,30€ wert. Siehe "Mein System" :01:

    Hab mir dafür nen niegelnagelneuen Rechner gekauft. *grins*

    Naja aber auch weil ich sowieso nen neuen Rechner haben wollte.

    Der hatte schon mit der Pate voll die Ruckler.

    Meine alte Maschine
    AMD 2200XP+
    512 MB DDR
    Ati 9800 Pro 128MB Ram (vorher Nvidia Geforce 4200Ti 64 MB)

    Damals vor 4 Jahren ca. 1300,00€.

  • je näher der release des spieles rückt, desto sicherer bin ich mir, dass ich meine kiste aufrüsten muss - auch wenn ich eher mit dem gedanken spiele, mir einen komplett neuen pc zu kaufen. das käm aufs gleiche raus...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • HrHr mein Pc würds zwar sicher nur schlecht packen
    aber zum Glück vererbt mir mein Bruder seinen Pc wenn auszieht
    und auf dem Laufen Battlefield2, BW2 und Call of Duty , Spellforce2 und vorallem Oblivion mit MAX Grafik ,ausser ein paar rucklern ,vollkommen flüssig :23:
    bin schon ganz zittrig bei soviel Grafikpracht
    naja ab dem 21. Mai des is ja nich mehr langhin zum glück is DG2 bis dahin nich raus :55:


  • ich find das ist quark: für den preis würd ich mir nie im leben einen pc holen, ich würd dir auch dringend davon abraten:
    1. in 4 wochen ist der wieder, naja, vllt nicht veraltet, aber: nicht mehr sehr neu
    2. du bekommst die power gar nicht vernünftig ausgelastet, ob du jetzt 120 oder nur 70 fps hast, merkst du nciht und es spart wahrscheinlich mehr als die hälfte
    3. sli würd ich mir nie im leben holen, weil das leistungsplus in keinem wirklichen verhältnis zur leistung steht und die meisten spiele das (noch) nicht unterstützen
    4. wenn ich soviel geld übrig hätte, würd ich mir vllt n neuen pc holen, aber nicht son überpowetes dingen, sodern einen, den man aufrüsten kann, wenns mal wieder was neues gibt, wenns zum beispiel ne neue serie von ati oder nvidia gibt, denn wenn du dir jetzt ne 7900GT oder sowas holst, dann reicht das wahrscheinlich für so ziemlich alles und bis spiele die karte überfordern, gibts dann ne 8900GT, die ein deutliches plus an leistung hat
    5. es ist ja ncht meine entscheidung, also von mir aus kannst du das ruhig machen, das unterstützt wenigstens die wirtschaft...

  • Zitat von maddi

    glaubst du ?
    bis jetzt läuft alles damit (ausser clonk, aber das läuft auf dem computern der nasa auch nich auch wenn die einen mit 30.000GHz oder noch mehr haben)


    wo hast du denn die info her? die besten super-pcs laufen mit 800 mhz oder so, dafür haben die ganze schränke voller prozessoren oder so. die haben dann wahrscheinlich zusammen ne gesamtleistung, die die einer normalen cpu um das vielfache übertrifft, aber ich bezweifle, dass man mit som komplex seine fps raten deutlich hochschrauben könnte:48:


    p.s. ich kann nicht editieren...sonst würd ich natürlich keinen doppelpost machen

  • Kürzlich den Prozessor aufgerüstet auf AMD 3200+ 64, dürfte wohl reichen, zudem noch nen Board mit AGP (für meine jetzige Karte) und Express Steckplatz (für die Zukunft). Nur werd ich vor Gilde 2 noch meine RAM aufrüsten müssen, Wunsch hier sind 2 GB (habe mom 1,2) und dann wars mit aufrüsten ... (wenns denn nur so wäre *heul*)

    Gilde 2 ... ich werde bereit sein *kopf heldenhaft gen himmel späht*

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • juppie...ich hab die Radeon 9600 und dazu das Catalyst© Control Center...
    es zeigen sich deutllicher Verbesserungen der Schnelligkeit und der Qualität...ich hab im Durchschnitt 4-5 fps mehr

  • kannst ja zur not noch n bisschen übertakten, vllt kann man eine 9600 sogar mit riva tuner freischalten (weiß grad nicht, ob rivatuner überhaupt für ATI ist, glaub aber schon)


    überlegt eigentlich jermand sich nen conroe anzuschaffen? also n intel core2 duo (boah, ist die bezeichnung lang)
    der dürfte nämlich demnächst das schnellste sein, was geht...

  • Zitat von Sirius-Black

    naja es gibt ja noch den amd x2 und soviel schneller ist der core 2 dann auch wieder nicht. aber der wird auf jeden fall richtig teuer werden...


    naja, der ist mehr ca. 10% schneller al der FX-62, und der wird denk ich ca. 1100€ oder so kosten. ich kann mir nciht vorstellen, dass der core2 so teuer wird, vllt so 400-500, schließlich löst er den pentium d ab. der core2 xe wird dann wieder über 1000€ kosten.
    wenn der normale core2 so teuer wird, kauft den ja kaum jemand. wenn der allerding wirklich nicht teuer werden sollte, muss sich amd ganz schön was einfallen lassen. aber mir is es wurscht, war immer mehr von der intel-fraktion - warum weiß ich selber nicht ;) .

  • Zitat von Atreyu Zu Balowa

    naja, der ist mehr ca. 10% schneller al der FX-62, und der wird denk ich ca. 1100€ oder so kosten. ich kann mir nciht vorstellen, dass der core2 so teuer wird, vllt so 400-500, schließlich löst er den pentium d ab. der core2 xe wird dann wieder über 1000€ kosten.
    wenn der normale core2 so teuer wird, kauft den ja kaum jemand. wenn der allerding wirklich nicht teuer werden sollte, muss sich amd ganz schön was einfallen lassen. aber mir is es wurscht, war immer mehr von der intel-fraktion - warum weiß ich selber nicht ;) .



    Ja AMD ist ja um einiges günstiger als Pentium. Ich hab für meinen 64-X2 3800+ 1MB hab ich 230€ bezahlt. Das Pentiumgegenstück kostet schätze ich mal vielleicht 100€ mehr. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

  • Zitat von Sirius-Black

    Ja AMD ist ja um einiges günstiger als Pentium. Ich hab für meinen 64-X2 3800+ 1MB hab ich 230€ bezahlt. Das Pentiumgegenstück kostet schätze ich mal vielleicht 100€ mehr. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


    hab mal nachgeguckt, also wenn das stimmt, was ich gesehen habe, siehts so aus:
    der conroe mit 2,66 ghz wird ca. 500$ kosten, der FX-62 wahrscheinlich wieder so 1100$. und wenn erwiesen wird, dass der conroe schneller ist, bei vorabbenchmarks sollte man denk ich vorsichtig sein, dann sollte sich amd schleunigst was einfallen lassen, denn auch die anderen prozessoren solen um bis zu 60% im preis gesenkt werden...