Frage zu den Gilden

  • Ich bin gerade mal wieder angefangen Gilde zu spielen und bin Gildenmeister der Schmiede.
    Naja aber ich kann kein Gildenhaus bauen. Die option erscheint nichmal im Baumenü.
    Und ich frage mich auch warum man immer der einzige ist der in einer Gilde ist, also warum keiner sonst in die Gildenkasse einzahlt?
    Bitte um ein paar antworten!

    "If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?"

  • Ok danke das is gut zu hören undja es gibt schon mehr als drei schmieden in der stadt!
    Und wie is das mit der anderen frage? Also warum zahl immer nur ich in die Gildenkasse ein und nich auch mal n anderer? Is das bei euch auch so? Und wozu sind die Gilden denn überhaupt gut?

    "If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?"

  • Ja das Stimmt! Es gibt Gildemeister der Schmiede,Gildemeister der Steinmetze,Gildemeister der Parfumeure,Gildemeister der Tischlerei.Alle haben eine Gebäde ausser bei den Stadtpredigern gibt es keinen Gildenhaus!



  • Zitat von Lu Xun

    Ansonsten wäre er glaub gar nicht erst Gildenmeister geworden!



    Ja ok das is ein Argument... ^^

    Und nochmal zu den Gilden: In allen Handwerksberufen können Gildenhäuser gebaut werden. Und ehrlich gesagt hab ich das mit der Gildenkasse und wie das genau funzt bis heute noch nich ganz verstanden...naja bin ja aber eh immer Prediger und da hat man keine Gilde! xD

  • ja in die gildenkasse muss man immer selber einzahlen (manchmal kommt auch so geld rein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein bug ist) mit dem geld kann man dann das gildenhaus ausbauen und erweitern, was dann ansehensboni für den gildenmeister bringt. außerdem hat man in einem level-3-gildenhaus auch noch zusätzliche möglichkeiten (z.b. feindschaft im stadtrat stiften oder so)

  • äh... wo genau zahlt man dieses geld eigentlich ein??
    ich hab da zwar immer als ausgebaut, aber in der gildenkasse war dann n minuesbetrag... ich hab nix gefunden zum einbezahlen... :22:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • ah oki... dann werd ich mich irgendwann mal auf die suche machen :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • OK, schön und gut, aber wenn ich in so'n Gildenhaus reinwill, komm ic nie weiter als in die Eingangshalle. Ich kann dann nix erweitern und net mal in die Sitzungshalle oder ins Sekretariat.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Weil sie wissen das wir ein kompetentes Forum sind ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von AdisAbeba

    sicher, dass du auch der gildenmeister bist? sonst kommst du wirklich nur in die eingangshalle...oder es ist ein seltsamer fehler


    Ganz sicher bin ich Gildenmeister. Ich würd halt gern ne Sitzung abhalten damit a bissala Geld in die Gildenkasse kommen würde. Es sin nämlich blos Schulden. Die ganze Zeit.:43: Ich würd halt auch gern erweitern.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Kann man denn sowas wie Sitzungen abhalten? Weiß gar nicht mehr so genau... ^^
    Allerdings scheint mir das ein Bug zu sein. Wenn du wirklich Gildenmeister bist, solltest du auch über den Grundriss des Gebäudes in die anderen Räumen kommen können.

  • meines wissens nach hat man als gildenmeister immer nur ein hübsches gehalt gehabt - und man konnte in gewissen umfang die preise von produkten beeinflussen. mehr möglichkeiten gabs da gar nicht.

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Kann man denn sowas wie Sitzungen abhalten? Weiß gar nicht mehr so genau... ^^
    Allerdings scheint mir das ein Bug zu sein. Wenn du wirklich Gildenmeister bist, solltest du auch über den Grundriss des Gebäudes in die anderen Räumen kommen können.


    Hab ich auch schon probiert, geht auch net. Naja!:43:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg