Eingeschränkte Beta-Demo für alle?

  • Hast du Gilde 2? 0

    Wer von euch würde es nicht geil finden, vor dem offiziellen Termin von Die Gilde II eine Demo zu spielen?


    Dazu kommt jetzt meine Umfrage!

  • Ich hoffe natürlich das sich Mok diese Umfrage zu Herzen nimmt.
    Dann könnte er eventuell, vieleicht, bitte bitte und hoffentlich don
    um hilfe bitten.
    Natürlich liegt das alles in seiner Hand und ich kann nur hoffen, das einer der Admin's oder der Don einen Kommentar dazu abgeben werden!


    PS: Hier noch eine Entschuldigung weil ich diesen Thread geöffnet habe, ich
    weiß doch das die Gerüchteküche so langsam unübersichtlich wird. Aber
    ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen.:57: :57:

  • Moin,


    aus meiner Sicht gibt es da zwei wesentliche Aspekte, die es nicht zulassen werden, eine Demo vor Fertigstellung zu machen, evtl. sogar eine Demo komplett verhindern.


    1. Ein ganz sachlicher Aspekt: Gilde 2 ist ein Spiel, in dem alles derart miteinander verzahnt ist, dass es, um eine Demo zu veröffentlichen, notwendig wäre, grosse Teile des Contents mit zu veröffentlichen. Da eine Version (natürlich zur Zeit ohne Optimierungen etc.) aktuell etwa 2,5 GB belegt, schätze ich die Größe einer Demo auf etwas über 1 Gig. Das macht kein Magazin mit und per Internet erreichen wir bei der Größe zu wenig Leute.


    2. Ein ziemlich nachvollziehbarer Aspekt: Eine Demo würde das Projekt um einige Wochen verschieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwer mitmacht, hehe. Weder bei uns (4HEAD) noch bei JoWooD. Es sei denn, der Bischof vollbringt ein Wunder und es regnet Taler vom Himmel...


    Aber: Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

  • Ich habe mit nein gestimmt.. Waum: Ich finde das jeder Gilde-Fan einr echt hat die Demo zu zoggen... nur weil wir n großes Fanforum sind sollten wir keine Sonderprivilegien haben (Na ok n paar schon ->so ma n interview wie wir es schon hatten oder ma n screen oder so... aber ne frühzeitige Demo ginge mir zu weit)


    EDIT: Das mit dem Thread öffnen ist doch voll ok :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Jetzt so im nachhinein denken ich das ihr Recht habt. Die Gilde II spielt ja
    auch in der Zeit des freien Geistes, also sollten wirklich alle das selbe Recht
    haben wie wir. (Zumindest fast die gleichen.:01: :01: :01: )


    Und zum Schluss:
    Ich füllte mich einfach verpflichtet mich zu entschuldigen, weil Darki mal in
    'nem Thread geschrieben hat, wir sollen doch bitte nicht für jede einzelne Frage 'nen Thread öffnen.:57:

  • Zitat von Don Bilbo


    Und zum Schluss:
    Ich füllte mich einfach verpflichtet mich zu entschuldigen, weil Darki mal in
    'nem Thread geschrieben hat, wir sollen doch bitte nicht für jede einzelne Frage 'nen Thread öffnen.:57:


    Das ist nicht so ganz richtig... er meinte denke ich das nicht 100x der Thread "Wann erscheint endlich Gilde 2" aufgemacht werden soll ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • DEMO fänd ich zwar geil aber ......


    ich dnek erstensmal net das eine kommt weil dafür is gilde viel zu komplex
    und ne demo viel zu beschränkt!!!!


    und wie schon gesagt würde das den erscheinungs termin nur UNNÖTIG verzögern

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Meine Meinung ist, dass man ruhig, z.B. die Einführungsmission - Nottingham ist es, oder? - als Demo bringen kann, so war es ja auch bei anderen Spielen. Für die eingefleischten Gilde-Zocker ist es dann ein Leichtes in das dann fertige Spiel einzusteigen und man muss nicht erst dann anfangen zu lernen. Das hat man ja dann schon mit der Demo bis zur Vergasung ;)

    Ich finde die Idee mit der Demo klasse, wie schon gesagt, es sollte halt die Einführungsmission sein, um eben die Spieler schonmal vorzubereiten.

    Geizhälse: Unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

  • Ich bin gegen eine Demo, die vor der Erscheinung von DG2 rauskommt.
    Mal davon abgesehen, dass jeder die glichen Rechte haben sollte (wie ja scho erwähnt wurde), will ich auch nicht vor der Erscheinung schon perfekt darin sein, die Gilde2 uz spielen. Ich will es auch erst lernen, wenn andere es können.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von Lord Klausibaer

    Meine Meinung ist, dass man ruhig, z.B. die Einführungsmission - Nottingham ist es, oder? - als Demo bringen kann, so war es ja auch bei anderen Spielen. Für die eingefleischten Gilde-Zocker ist es dann ein Leichtes in das dann fertige Spiel einzusteigen und man muss nicht erst dann anfangen zu lernen. Das hat man ja dann schon mit der Demo bis zur Vergasung ;)

    Ich finde die Idee mit der Demo klasse, wie schon gesagt, es sollte halt die Einführungsmission sein, um eben die Spieler schonmal vorzubereiten.



    für den eingefleischten gilde spieler wird es kein problem sein sich innnerhalb von 2h im spiel fantastisch auszukennen auch ohne demo


    und im grunde bin cih auch dagegen weil demos eigentlich nur was für weicheier sind :12:
    ich hab noch nie ne demo gezoggt und dabei wirds wohl auch bleiben

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Zitat von Peter von der Vogelweide

    und im grunde bin cih auch dagegen weil demos eigentlich nur was für weicheier sind :12:
    ich hab noch nie ne demo gezoggt und dabei wirds wohl auch bleiben


    du meinst die richtig harten kerle kaufen sich das spiel lieber auf gut glück, ohne sich vorher drüber zu informieren...no risk no fun :45:

  • gelte ich als hart wenn ich fable in 6h an eim tag durchgezoggt hab???


    ohne gebrauchsanweisung ?:12:


    die sind meistens überflüssig
    wer guild wars kennt bzw. hat da is die nett das sind 2 voll die monstergeschichten usw...


    sowas wär bei gilde auch geil.....(ahh werter freund lasst mcih euch erzählen...) wieder mit soner vorschau die fand i witzig^^

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner