Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • das Spiel sollte meines Wissens nach (mögen Scandal oder nirvana mich berichtigen), bei Start bereits die 2GB RAM reservieren und von da an komplett nutzen können. RAM speichert auch nicht dauerhaft, sondern nur temporär, d.h., alle 60 ms bis ~ 190 ms gibt es einen Refresh bei dem der Speicher gelesen und wieder geschrieben wird. Das heißt, dass die Savegames von der Festplatte nur im RAM liegen, solange sie benötigt werden und wieder rausgeworfen werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
    Memory Leaks treten beispielsweise auf, wenn der RAM nicht mehr ordnungsgemäß bereit werden kann (Beispiel für ordnungsgemäße Bereinigung vom RAM: null-Referenzen löschen, nicht mehr benötigte Variablen und Konstanten aus dem Speicher löschen usw.).


    Aber bevor ich hier jetzt anfange, über Rechnerarchitekturen zu philosophieren und mich dann selbst verwarnen muss, bitte ich alle Diskussionsteilnehmer wieder ZURÜCK zum eigentlichen Thema zu kommen, nämlich der Diskussion um's Modpack.


    Wenn ihr Bugs habt, dann ladet bitte die Savegames hoch (vor und nach dem Bug am besten), ich kann sie mir anschauen und Fajeth möglicherweise helfen, die Fehler ausfindig zu machen (auch wenn er sich DEUTLICH besser mit dem Inhalt seines Modpacks auskennt, als ich.^^).
    Die Amtssitzung bspw. bereitet mir seit Ewigkeiten Kopfzerbrechen, da ich vermute zu wissen woran es liegt, aber nicht verstehe, an welcher Stelle meine Änderungen dann Auswirkungen haben und wenn sie existieren, wie genau diese Auswirkungen aussehen.

  • Mir ist was Aufgefallen und zwar,das es Grosse wegfindugs problehme gibt und das wenn man könig ist die Flammende Rede einfach abgebrochen wierd und der Char irgentwo hin läuft.

  • Map ist Köln,Novi,Düssel und Leva,Stadt ist Köln.
    einzeichnen wreiss Ich nicht wie das geht,aber Ich kann dir ein Savegame zurverfügund stellen und du kannst das mitt der Flammenden-Reden von König Testen.
    Wenn mein Haus Z.b. bei A ist und Ich bei B stehen,dann läuft mein Char über D nach A.

  • du öffnest die Screenshots mit einem Bildverarbeitungsprogramm (z.B. paint) und markierst mir mit einem rotgefärbten Pinsel wo der Charakter langgeht und mit einem grün-gefärbten welchen Weg du erwartet hättest


    Jetzt kann ich mit denen nicht wirklich was anfangen

  • Aber Jetzt noch mahl zum Heiler,Ich habe 2 voll ausgebaute Hospitahle,das eine ist immer Brechend voll und gerade jetzt erst recht,da die Pest im Voll ausgebrochen ist,aber das andere Hospitahl wierd kaum aufgesucht,vieleicht mahl 5 Partenten in einer spielrunde.
    Fajeth,währe schön,wenn sich die Kranken auf beide Hospitahle aufteilen würden.

  • Ich habe mal eine Frage an dich Fajeth. Ich weiss, dass du irgendwo nicht die finalste Version rausbringen wirst, aber ich würde gerne noch einmal vernünftig Gilde 2 spielen wollen, bevor Teil 3 rauskommt. Also mal was richtig "handfestes", wenn du verstehst^^
    Wenn ich das nämlich richtig erkenne braucht es nicht mehr soo lange bis Gilde 3 und von daher hoffe ich noch auf eine schöne Version von Gilde 2.
    Wie sieht es da aus?


    War ja nun auch paar Monate nicht mehr so hier am Ball.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Okay. Dachte mir nämlich ich mache nun einfach mal ein neues Spiel auf mit dem Ziel eine Taverne aufzubauen. Ich sehe dann:"Juhuuu man kann von den Konkurrenten die Gebäude abkaufen!" Direkt mal gemacht und gedacht:"Endlich mal alleiniger Herrscher einer Taverne in der Stadt."^^ und dann bääääm: Die Arbeiter fangen nicht an zu arbeiten.


    Daher habe ich mir nun vorgenommen, auch wenn Fajeth sich sooviel Mühe macht und ich es ellen cool finde, dass er da immer sowas aus dem Boden stampft: Ich warte nun auf Gilde 3 und lass Gilde 2 einfach Gilde 2 sein.


    Trotzdem dangö nochmal für deine großen Mühen und so. Ich weiss das sehr zu schätzen.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • was meinst du, sie arbeiten nicht? KI gesteuert oder manuell angewiesen?

    Ich habe den Betrieb von der KI gekauft und habe neue Leute eingestellt. Die standen nachher nur rum und man konnte ihnen keine Arbeit zuweisen, bzw erst wurde es angezeigt und dann wurde die Arbeit abgebrochen. Hab eben nochmal ingame geguckt und die Einstellungen standen auf "Spieler"
    Das einzige was funktioniert ist das bedienen.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Das ist mir aber auch aufgefalen und Zwar bei meinen Schergen,ich schike sie auf Patrolie und dann wierd die Patroulie durch was auch immer abgebrochen und sie verscwinden in der Arbeiterkante und lassen sich nicht mehr steuern,auch laufen die Angestellten in wohnhäuser und kommen nicht mehr raus,weil sie den Weg zum Betrieb nicht finden konnen,das ist wohl ein Movement Fehler,oder es kommt die Fehlermeldung mein Ziel ist nicht betretbar.

  • und das gilt für alte und neue Angestellte?

    Ich habe 2 weitere Angestellte eingestellt. Einer davon war am bedienen und die anderen sollten Bier und Körnerbrei machen. Bedienung funktionierte, der Rest nicht. Aber nun keine Ahnung wer davon der "alte" Mitarbeiter war und welche die neuen.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Das ist dass erste dramatische was mir auffiel, als ich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gestartet habe. Direkt bääääm, geht nüscht mehr^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Warscheinlich hatt sich biss langkeiner darauf konzetriert,und es ist auch im späten spielverlauf schwirig,alles im auge zubehalten,aber wenn auf einmahl in dem Betieb den man selber leitet die angestellten nicht da sind,dann schaut man ja schon nach wo sie sein könnten.

  • Ich habe den Betrieb von der KI gekauft und habe neue Leute eingestellt. Die standen nachher nur rum und man konnte ihnen keine Arbeit zuweisen, bzw erst wurde es angezeigt und dann wurde die Arbeit abgebrochen. Hab eben nochmal ingame geguckt und die Einstellungen standen auf "Spieler"Das einzige was funktioniert ist das bedienen.


    Kannst du das reproduzieren?


    Ich nämlich nicht ...


    Meine Schritte:
    Schänke gekauft
    Arbeiter eingestellt
    Körnerbreie angeordnet


    Funktioniert tadellos. Wobei sie natürlich erst ab 8 Uhr morgens anfangen, zu arbeiten. Sie produzieren so lange, bis kein Weizen mehr da ist ...


    Generell wäre ein Fehler hier auch sehr seltsam, denn die Kauf-Measure ist dieselbe wie beim "normalen" Gebäudekauf. Einzige Möglichkeit für Probleme wäre, du übernimmst ein Gebäude, bei dem die Angestellten grade was anderes machen. Dann sollte aber ein simples "Maßnahme abbrechen" genügen, damit sie nur dir gehorchen, falls das Neu-Anweisen nicht geht ...