das Spiel sollte meines Wissens nach (mögen Scandal oder nirvana mich berichtigen), bei Start bereits die 2GB RAM reservieren und von da an komplett nutzen können. RAM speichert auch nicht dauerhaft, sondern nur temporär, d.h., alle 60 ms bis ~ 190 ms gibt es einen Refresh bei dem der Speicher gelesen und wieder geschrieben wird. Das heißt, dass die Savegames von der Festplatte nur im RAM liegen, solange sie benötigt werden und wieder rausgeworfen werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
Memory Leaks treten beispielsweise auf, wenn der RAM nicht mehr ordnungsgemäß bereit werden kann (Beispiel für ordnungsgemäße Bereinigung vom RAM: null-Referenzen löschen, nicht mehr benötigte Variablen und Konstanten aus dem Speicher löschen usw.).
Aber bevor ich hier jetzt anfange, über Rechnerarchitekturen zu philosophieren und mich dann selbst verwarnen muss, bitte ich alle Diskussionsteilnehmer wieder ZURÜCK zum eigentlichen Thema zu kommen, nämlich der Diskussion um's Modpack.
Wenn ihr Bugs habt, dann ladet bitte die Savegames hoch (vor und nach dem Bug am besten), ich kann sie mir anschauen und Fajeth möglicherweise helfen, die Fehler ausfindig zu machen (auch wenn er sich DEUTLICH besser mit dem Inhalt seines Modpacks auskennt, als ich.^^).
Die Amtssitzung bspw. bereitet mir seit Ewigkeiten Kopfzerbrechen, da ich vermute zu wissen woran es liegt, aber nicht verstehe, an welcher Stelle meine Änderungen dann Auswirkungen haben und wenn sie existieren, wie genau diese Auswirkungen aussehen.