Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Hab geguckt an der Stelle. Da sind Tatsache keine. Ist ein älterer Spielstand, aber mit deinem letzten Patch + Hotfix.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Dann habe ich gleich noch was Neues für dich^^


    Wegen den Spinnenbeinen: In einem neuen Spielstand sind sie wieder da.


    Und eines noch: Egal was ich für ein neues Spiel eröffne: Die Berufe der Gegner sind immer gleich. In Bremerhaven zB sind nun immer 4 Handwerker, in Ulm sind 4 Patrone. Es ist nicht mehr Random. Die haben bei jedem neuen Spiel immer die selben Gebäude auf der jeweiligen Map.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • wollte nur mal nachfragen ob die Hufe in version 0.7 so intended ist. Der Hauptcharakter kann nichtmehr in den Viehgattern arbeiten, sprich Vieh holen, außerdem laufen jetzt die ganzen arbeiter irgendwo hin und stellen ihren Tisch auf um Wolle/Fette etc herzustellen, das war meines Wissens in 0.65 noch nicht so und da blieben sie einfach am Hufeneingang stehen zum Produzieren

  • alles klar, das Problem hierbei ist nur, dass wenn der Dynastiecharakter seinen Tisch irgendwo hinstellt und der KI betrieb aktiv ist macht er eben seine Produktion fertig aber geht danach nicht zurück in die Hufe, man muss den also manuell erst wieder zur Hufe schicken nur damit die KI ihn erkennt

  • Ich mache grad ein bisschen die Erfahrung, dass meine Gesinnung in den Keller geht, ohne dass ich was mache. Zwar sind die Strauchdiebe oft im Weg, doch greifen meine Schergen nur an, wenn sie auch angegriffen werden. Aber das kam bislang nur einmal vor. Mein Hauptcharakter ist mittlerweile "verdorben" aus heiterem Himmel.


    Und eines noch: Da ich den Fehler schon in weitaus früheren Versionen gesehen habe nehme ich mal an, dass es sich nicht ausbessern lässt?! Und zwar die Auftritte von Versengold. Anfangs treten sie noch auf und irgendwann stehen sie nurnoch auf der Bühne und nichts kommt mehr.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Mir ist kein Fehler von Versengold bekannt. Bist du von Anfang an dabei, wenn sie auftreten?


    Oha, bei der Gesinnung gibts einen Bug ... verdammter Editor ... der erkennt leider keine negativen Vorzeichen und speichert dann ohne ... wird korrigiert

  • Naja, es passiert einfach nichts mehr. Sie kündigen sich immer an und machen auch ein paar Auftritte und dann irgendwann "hängen" sie. Mir ist aufgefallen, dass es immer passiert, wenn noch nicht alle von der Gruppe anwesend sind. Entweder hängt jemand noch am Eingang oder am Tresen. Alle anderen scheinen wohl auf den zu "warten". Selbst nach 10 Runden ist das so.


    Ich verfolge die Auftritte selbst nur zwischendurch. Aber egal in welchem Spiel - ob neuer oder alter Spielstand. Nach gut 3 Auftritten ist Schicht im Schacht.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Kommt eigentlich nochmal ein Hotfix, wenn ein paar Sachen gesammelt wurden oer packst du dann alles in die nächste Version? Ich hätte generell nichts gegen den einen oder anderen Hotfix mehr oder, zu Not, eine Anleitung zum Selbstpatchen.

  • Hmpf. Ich würd ja gerne nen Screen von machen, aber im Paint kommt nur schwarzes Bild. Dann sehen wir das als "der Bug im Dunkeln an"^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ja, das weiss ich ja^^. Aber der Ordner ist netterweise leer. Der "druckt" zwar irgendwas, da dass Spiel kurz stehenbleibt, doch weder im "Shots-Ordner" noch über Paint kann ich was einfügen.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ja gute Frage, die habe ich unter Savegames nicht mal gefunden^^. Auch der Ordner ist leer, obwohl ich mindestens 6 Spielstände hab. Akte XY lässt grüßen oO. Irgendwo müssen sie ja sein.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~