Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Der beste Gegenspieler für einen Gauner ist ein Gauner ^^ Aber Gauner sind auch nur solange gut, wie ihre Angestellten am Leben sind ... Was, wenn plötzlich alle eure Schergen und Angestellten mit Langschwertern und Rüstungen aus eurer Waffenschmiede rumlaufen? Oder gut ausgebildete Schurken plötzlich ins Gras beißen, weil sie nicht mit euren Sprengfallen und Eskorten gerechnet haben?


    Und natürlich: Der größte Feind des Gauners ist das Gericht. Ermöglicht einen Prozess und seht zu, dass er sich nicht rauswinden kann, dann ist ganz schnell Schicht im Schacht.


    Das ist auch der beste Ansatz, den ich noch sehe, von Moddingseite her den Gauner anspruchsvoller zu gestalten: Schutz von Gerichtsteilnehmern ermöglichen. Das und Kopfgelder. Ja, ich plane da etwas ... ^^

  • Also die Einschränkungen (vorallem die Kanonentürme) finde ich sehr gut! Der beruf selbst wird daurch nicht beschnitten, nur die Minen besser geschützt. Das mit dem Richter hab ich auf die typische "Gaunervariante" erledigt.... Die einwohnerzahl ist halt langsam gesunken.....


    Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich meienr MEinung anch sehr gut in Gilde bin. Das gesamte Spiel ist eigentlich (fast) nie eine Heruasforderung;)


    Und Lude zu dem Punkt mit dem Bordell: Das gibt´s, nennt sich Pinte und ist in der Runde mein Hauptstandbein gewesen :D (zu Beginn, später die drei Gauklerlager)

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Übrigens die Idee mit den Kopfgeldern finde ich ziemlich cool, wenn die Funktion was bietet ist das ein Zeitvertreib für Die Nächte !!!

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Freut mich, dass dir die Änderungen schonmal zusagen, vielleicht kannst du den nächsten Beta-Stand (will ich in den nächsten paar Tagen veröffentlichen) ja mal Testen, vor allem auf die Gauneränderungen. Wenn der Gauner dadurch zumindest in den ersten paar Runden aufgehalten wird, reicht das aus, denn die anderen Klassen machen nach ein paar Runden ja auch richtig gute Gewinne mittlerweile.


    Wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann wird die Kopfgeldjagd auch von KIs betrieben ... mal sehen, im Moment kann ich da noch nicht ran, vorher steht der Bänker auf dem Prüfstand mit seinen ollen Krediten ;)


    Hier ein kleines Schmankerl übrigens für den Gauner ...

  • Top! Und der Banker ist sowieso viel wichtiger, da geb ich dir recht - so eine tolle funktion und sie läuft einfach nciht :D


    Übrigens zum testen steh ich gerne bereit, immerhin ist Gilde eine smeiner Lieblingsspiele!!

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Wo liegt denn das Problem beim Pfandleiher?
    Beschäftigte mich mit dem eigentlich kaum, wenn nur hier im Forum und war dadurch eigentlich immer abgeschreckt den selbst zu spielen.
    Man konnte in früheren Versionen dort billig Krediete aufnehmen und das dann irgendwie ausnutzen oder?

  • Der Geldleiher kann kleine Kredite an die KI-Bevölkerung verteilen. Problem ist, dass kaum einer einen Kredit nimmt und den dann auch nicht zurückzahlt. Ich finde das ganze Kreditsystem äußerst bescheiden und will es komplett neumachen

  • jup.
    Versuch mal aus spaß im single player nen pfandleiher zu spielen. Einfach mal anfangen. 2 runden also 8 jahre.
    dann vergleich es mit nem "crafter"



    Man verdient irgendwie fast gar nix mit dem :(
    Kredite werden zwar vergeben (klecker beträge) jedoch hat man keine einsicht an wen, wieviel, wiehoch die zinsen sind und wann sie zurückbezahlt werden.

  • Dafür nutze ich das hier: [file]28[/file] Funktioniert ganz gut :)

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Die Übersicht ist im Modpack auch integriert, allerdings habe ich dafür keine Verwendung mehr, sobald ich das System neugemacht habe ... Wenn das System aber generell klappt, werd ich auf jedenfall sowas wie ne Übersicht ermöglichen ...

  • was haltet ihr von neuen Berufen ? oder ist das zuviel aufwand kompl neue mit einzubinden bzw reichen die vorhandenen über die wartezeit bis Gilde 3 rauskommt?


    Falls Berufe in frage kommen würden.


    Welche Anforderungen stellt ihr?
    Was muss ich beachten?
    Sonst würd ich mal 1-2 ausarbeiten :)


    und wie siehts vlt mit nem T4 Gebäude für alle Berufe aus?
    Ab Stufe 5 ist ja schluß...vlt mal nen stufe 8 oder gar 10 Gebäude?

  • Blos nicht, hauptsache das Spiel läuft erstmal ohne (fixbare) bugs und einigermaßen ausbalanciert. Außerdem ist das echt viel Programmierarbeit und Fajeth betreibt es nicht nur unbezahlt als Hobby, sondern auch nocht fast alleine.

  • Das Spiel ist doch schon jetzt super umfangreich ;) und du möchtest gern neue Gebäude + Items für alle Berufe und dann noch 1-2 drauf? ^^ Abgesehen davon, dass ich mich mit 3d-Sachen nicht auskenne ist sowas einfach viel zu viel ;) Und auch unnötig, meiner Meinung nach. Ich konzentriere mich lieber auf Features, die entweder das vorhandene Spielen verbessern, oder die den einzelnen Berufen mehr Identität geben. Und wenn dann noch irgendwann Zeit ist, würde ich gerne Politik und Gilden ausbauen/ verbessern. Achja die KI braucht auch noch jede Menge Zuwendung ...

  • Ich würde auch eher sagen: Lieber alles soweit ausbalancieren und Wünsche an Gebäuden, Berufen und sowas dem lieben Herrn Scandal weitergeben, dass sowas dann vielleicht in Gilde 3 umgesetzt wird :) . Da sind die Karten noch offener als nun Gilde 2.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich wollte euch mal den derzeitigen Entwicklungsstand beim Pfandleiher zeigen ...


    - Die Produktion auf Level 1 wurde überarbeitet (man kann nun Schuldscheine herstellen, die brauchen auch noch keine Siegel)
    - Standardprodukt ist der Schuldschein (dadurch startet der Betrieb mit den entsprechenden Materialien)
    - Das Bedürfnis nach Finanzen wurde behoben und erhöht sich nun genau wie die anderen Bedürfnisse eines Sims.
    - Sims nehmen Kredite im Bankhaus, wenn dort einer welche verteilt
    - Die Maßnahme Kredite anbieten wird nun nicht länger abgebrochen, sollte das Konto leer sein (dann werden halt nur keine Kredite vergeben)
    - Sims zahlen Kredite nach genau 24 Stunden zurück. Allerdings gibt es auch einige Schlawiner, die sich mit dem Geld aus dem Staub machen wollen.
    - Sims, die Kredite nicht zurückgezahlt haben, werden explizit in der Kreditübersicht aufgeführt.
    - Diese Sims sind auch über die "Wichtigen Personen" einsehbar.
    - Sims, die euch geprellt haben, wird man aufsuchen können und kann so sein Geld eintreiben (plus eine saftige Strafe). Das ist aber noch nicht fertig.
    - Der Zinssatz liegt bei saftigen 25%, daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, die Maßnahme auch für Spieler zu erlauben.
    - Die Höhe des genommenen Kredits hängt auch vom Wohlstand des Sims ab. Dynastiecharaktere nehmen die dicksten Kredite, sofern vorhanden.