Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Könntest du dass relativ schnell als neue beta hochladen, ein kumpel von mir hat das spiel gerade neu und die tutorials sind echt gut. ODer gitb es eine andere Möglichkeit manche Tutorials zu überspringen? Es muss ja in irgendeiner Datei stehen, welche man schon gemacht hat und welche nicht, dass muss man doch verändern können oder?

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Warum nicht. Hab mal ne neue version hochgeladen, immer noch ne Menge zu tun bis die rund ist, aber naja ...


    Was hab ich gegenüber der letzten Version geändert:
    Ein paar Bugfixes
    Ein paar Balancinganpassungen bei Produkten
    Viel Arbeit in die KI-Produktion beim Heiler und der Kirche investiert und ein bisschen Alchemist.


    gemessen daran, was ich noch alles testen muss, werd ich mit 0.8 wohl nie fertig :P na mal sehen ...

  • Hm, ok ö.ö


    Btw, passiert im Spiel um ingame 8 Uhr irgendwas im HIntergrund? Ich kann mir nicht helfen, aber iwie scheints mir unnormal zu sein, dass meine Spielstände, wenn sie mal freezen, immer um exakt 8 Uhr kaputt gehen. Und ich kann auch nicht weiter machen nu, es friert um 8 halt wieder ein D:

  • Huhu ich bin´ßs wieder! Ich weiß, dass du sehr viel zuu tun hast, aber: Der Pirat..... Wo soll ich anfangen? Op, op, außercdem op und ganz wichtig: macht spaß, ist aber op!


    Alleine der GEbäudekauf: Ich Kaufe ein Gebäude für 1500 Gold. Was bekomme ich? Zusätzlich ein Schiff, das alleine ca. 1600 Gold wert ist!!! angenommen ich verkaufe das Schiff und das Gebäude würde ich mein geld fast verdoppeln!!! da könnte ich ja einfach immer wieder piratennester bauen :D


    Abgesehen davon ist das Schiff selbst vollkommen unbalanced. Wenn ich die BEsatzung komplett entlasse, habe ich keine Kosten. Die Straftaten Gebäude überfallen bringen unglaubölich viel geld, gelingen immer und, jetzt das abgefahrenste: erzeugen keine Beweise!!! Ich verdiene mich dumm und dusselig, auf der Hanse map sind genug kontore um 2 schiffen dauerhaft arbeit zu bieten, in den cooldownphasen für´s gebäude überfallen handel ich noch und so weiter. Das ist sogar noch krasser als der frühere Mineneroberer!!


    Bitte tu da etwas, z.B. dass die Kontore auch eine "Mannschaft" haben, eine seeehr starke, und dass man sein Schiff nicht von anfang an hat. Man hatte ja auch pistolen zum produzieren, dass schiff ist ein zu starkes beginnerding....

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • ja ich weiß, dass der op ist. An dem hab ich auch noch nix gemacht, der kommt ausm Grundspiel bzw. Seeräuber der Hanse und Teleths Gunsmith and Piracy. Ich hab aber zurzeit absolut keine Zeit, was an dem zu machen, vor allem, da das mit viel Testerei verbunden ist und mir der Pirat als solcher kaum vertraut ist und offenbar auch viele Features überhaupt nicht modbar sind, zumindest sieht es so aus.


    Im Multiplayer als Hausregel verbieten würd ich sagen und auf Besserung warten ;) vor 0.9 geht da aber nix


    Wegen Gamefreeze: 8 Uhr ist Arbeitsbeginn einiger Berufe, sonst nix soweit ich weiß. Duelle beginnen um 9. Du kannst ja mal das savegame hochladen und ich guck, ob ich es laden kann

  • nachtrag: ich kann als vorübergehende maßnahme die gebäudepreise hochsetzen

    0.71 Beta#3


    Das wäre meiner (unserer) Meinung nach auf jeden Fall eine gute Übergangslösung.


    Unser alter Spielstand hat sich leider nicht mehr retten lassen--> Alle 5 Minuten OOS-Fehler
    Anschließend haben wir in der Graftschaft Bimgenheim gespielt, lief bis zu dem Punkt an dem wir aufgehört haben tadellos, vier Spieler, ca. 6 Stunden Spielzeit. Uns ist allerdings aufgefallen, dass es in Bingenheim keine Fischgründe für die Fischerhütte gibt, Bug oder gewollt? (edit: hab die Fischgründe nun auf der Karte gefunden, werden aber sonst nicht angezeigt)


    Gruß


    Daniel




    0.71 Beta#4


    Nachtrag: Wie kommt man denn als Heiler an Lavendel, die Funktion Lavendel sammeln ist ja leider nicht mehr verfügbar? Muss man nun den "Umweg" über den Markt gehen oder liegt hier ein Fehler vor?


    So, wir haben jetzt für 5 Jahre auf der Karte Herzogthum Weilerthal gespielt, Schwierigkeitsgrad 3/4. Wir haben beide einen Gelehrten gespielt, einmal mit einer Kirche und mein Mitspieler mit einer Heilerstube. Wir haben beide in der Stadt Hügelswist direkt am Martktplatz gebaut. Es gab vorher 1 Heilerstube und keine katholische Kirche.


    Trotzdem hatten wir beide in der gesamten Spielzeit jeweils nur 1 Kunden. Der Patient in der Heilerstube konnte allerdings trotz eines Vermögens um die 20.000 Gold seine Behandlung nicht zahlen, so dass mein Mitspieler gar kein Geld verdienen konnte. Das Krankheitsaufkommen war hoch genug und die gegnerische Heilerstube hatte trotz des gleichen Ausbaulevels immer gut zu tun.



    MfG

  • Joa, also das mit der Heilerstube ist bei mir auch. Da kommt, obwohl in der Liste ein paar mehr Patienten angezeigt werden, immer der selbe, schon fast tote Mann rein, angeblich wohlhabend und kann auch nicht zahlen. Aber mal davon abgesehen konnte ich vorher auch niemanden zum Arzt schicken. Mein Angestellter ist dann auch gestorben, weil er einfach nicht zur Heilerstube gehen wollte, obwohl eine vorhanden war, bevor ich eine gebaut hab. Die Aktion wurde direkt wieder abgebrochen (Karte Wien/Preßburg/Linz, Stadt Preßburg)

  • Die Kirchen und Heilerstuben werden seit ich glaube beta 2 nicht mehr besucht
    Ich glaube Fajeth hat mit seiner Vermutung recht:



    Das mit den Kirchen liegt wohl an der Veränderung des Bedürfnissystems. Der Bänker profitiert davon mega, die Kirchen sind wohl die Loser, lol ... Werde ich weiter dran schrauben. Irgendwann sind sicher alle Klassen glücklich, ich glaub fest dran ^^


    Durch das Modpack müssen die ganzen LEute ja mal was tun für ihre Bedürfnisse, da haben die eifnach keine ZEit mehr für die Kirche:D

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!

  • Lavendel hab ich zurzeit nicht mehr beim Heiler drin. Bin noch nicht sicher, ob ich das so lasse oder nicht. Das heißt, ihr müsst Lavendel am Markt kaufen oder vom hauseigenen Alchemisten liefern lassen. Das mit dem zur Behandlung schicken ist mir letztens auch aufgefallen, bin mir grad nicht sicher, ob ichs schon gefixt hatte. Falls nicht, kommt das noch. Als Heiler verdient man nicht wirklich was, wenn du Konkurrenz in derselben Stadt hast - da hilft nur Gebäude aufrüsten bzw. irgendwie attraktiver machen als der Konkurrent. Oder halt Quacksalbern gehen, das hilft.


    Vermögen heißt nicht unbedingt Bargeld.


    lg

  • Die Kirchen und Heilerstuben werden seit ich glaube beta 2 nicht mehr besucht
    Ich glaube Fajeth hat mit seiner Vermutung recht:



    Durch das Modpack müssen die ganzen LEute ja mal was tun für ihre Bedürfnisse, da haben die eifnach keine ZEit mehr für die Kirche:D


    Die Kirche läuft mittlerweile wieder ;) Bevorzugt ab 18 Uhr, wenn die meisten Leute Feierabend haben

  • Hallo Fajeth, erstmals vielen Dank für das, was du hier machst.


    Gibt es eine Möglichkeit Gebäude wie die Heilerstuben, Kirchen, Tavernen, also jene, welche gerade auf kleineren Karten zu Anfang des Spiel fix mit Schattendynastien besetzt werden und es so sehr schwer machen durch die Konkurrenz als gute Startinvestitionen genützt zu werden in der ersten Runde kaufbar zu machen?


    Natürlich wäre es schrecklich wenn man sich entschließt keines davon zu kaufen und die Bevölkerung durch Krankheiten dahinscheidet.
    Könnte man sie dann ab der 2. Runde oder bei einem Stadtlevelaufstieg durch die Schattendynastien besetzen lassen?


    Kann man das individuell umschreiben, also selbst dran "rumpfuschen" wie in der confiq.ini? Wenn ja welche Datei und welchen Absatz betrifft das?


    MfG Chri

  • der Freeze, ohne dein Savegame getestet zu haben, könnte am Totengräber liegen. Bei mir freezt es nämlich, wenn ich was mit dem produzieren will, weiß nur nicht, ob das jetzt erst ein Problem war oder schon ein paar beta patches zuvor, muss ich testen, sobald ich Zeit hab, um den Fehler zu finden ... Freue mich schon total drauf, yea ... :P

  • chri: Hi! nein, das wird nicht gehen. Ich will aber ein Feature einführen, das es erlaubt, Schattendynastien ihre Betriebe abzukaufen, nur wird dir das nichts für dein Problem nützen, denn das wird horrende Summen benötigen.


    Ich will dafür aber, auch wegen dieser Situation, einen dynamischeren Konkurrenzkampf einführen. Dh. Zwei Betriebe buhlen um die Kundschaft. Im Moment ist das alles extrem stark von der Kundenattraktivität abhängig und ein wenig von der Lage der Gebäude. Das bleibt auchx wird aber erweitert - wer sich Mühe gibt, wird so auch Kunden anlocken.


    Aber auch hier: Zukunftsmusik, für die ich noch keine Zeit habe

  • huhu Fajeth. Ich bin im Moment dabei, mit jeden betrieb fünfmal hintereinander auf schnellem zeitvorlauf die ersten 2 jahre zu spielen und dabei so viel geld wie möglich herauszuholen. Ich versuche damit herauszufinden, welcher betrieb durchschnittlich schlecht, normal oder gut ist und dir die ergebnisse auch mitzutteilen.


    Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass meine Gesinnung, obwohl mein char nur arbeitet immer besser wird. Am ende der zwei jahre bin ich fast immer heiligenscheinträger und das auf vorletztem schweierigkeitsgrad!

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!