Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Ok,habe ich nie bemerkt,Aber ansosten läuft alles supper bis lang,Sterben erlaubt.
    Ich werde viel Kaffee in dieser Nacht brauchen. :D

  • Ist eigentlich geplant den Bilanzscreen zu fixen bzw was eigenes (z.b. uebers Wohnhaus) zu machen oder einzelne gebaeude (wo es sinn macht) mit einem bilanzscreeen nachzuruesten wie bei der Taverne? Finde das bei der Taverne super, gefaellt mir richtig gut. Sowas wuensche ich mir eigentlich ueberall :D


    Krankenhaus z.b. oder die betriebe wo die KI kommt und sachen wie dolche kauft usw. Die Personalkosten des Betriebs im ueberblick haben usw. usw.



    Finde ich wiegesagt bei der Taverne richtig super. Mich nervt dieser Bilanz screen von Vanilla Gilde eh total. Ich sehe nur, extrem grob, wo ich einnahmen hatte und wo ich ausgaben hatte. Manche bereiche habe ich auch z.b. noch niemals gefuellt. Steuern z.b.
    Oder Lohne sehe ich nur in der Gesamtbilanz, aber nicht was ich an taeglichen Loehnen habe :/


    Im grunde habe ich die meisten einnahmen bei "Diverses" und das ist ja quasi alles neben warenverkaeufen .... :D



    Also in kurz: Faends cool wenn der Bilanzscreen der taverne in aehnlicher form in anderen Gebaeuden auch auftauchen wuerde oder ganz allgemein der Bilanzscreen mal vernuenftig gemacht wird. :)

  • Hi Fajeth,eigentlich wollte ich dich nicht mehr nerven,aber Kannst du noch mahl nach den Heiler schauen,Ich binn jetzt im Jahr 1492 angekommen und hatte schon 2 Spielabsturze,weil sich nicht mehr als 3 Angestellte zur behandlung einteilen lassen,es bleiben immer 2 Betten Frei und auserden bricht die behandlung immer wieder ab,und ich muss meine angestellten neu einteilen.

  • Na dem Ich versucht habe mehr als 3 Angestellte zur Medizinischen behandlung einzuteilen.
    In Köln ist die Pest ausgebrochen und die leute und meine eigenen angestellten sterben mir weg.
    Da Ich Nachts alleine die Leute behandeln muss,bekomme ich es nartürlich nicht unterkontrolle wenn Ich immer wieder meine Angestellten neu einteilen muss,auch bei jedem arbeitsbeginn muss Ich wieder neu zur behandlung einteilen.
    Zudem kann Ich in meinem Wohnhaus den Button zum Freihenhandeln nicht finden.
    Wenn meine ingame-Tochter Gross Ist wiers sie einen Gelernten heiraten und dann wird im doppelpack Behandelt.

  • Kann gut sein, dass die alte Generation bei dir zurzeit wegstirbt (du bist ja schon weit fortgeschritten) und erst neue nachrücken müssen. Und die müssen erst ganz unten anfangen bei den Ämtern (anders als die bei Spielstart generierten KIs)

  • Solange Ich der König binn ist es mir egal,und wer mir ingame gefährlich wird findet sich auf meinen Fridhof wieder und dient als wiederverwertung.

  • ja, das kommt für alle. Ist halt aufwendig, deswegen dauerts.davon abgesehen: seit 0.8 siehst du doch die bilanz von dolchen ;)

    Ah, sehr gut! Freu ich mich schon drauf :D So oft spiele ich Handwerker nicht, drum isses mir bei dolchen noch nicht aufgefallen.



    Planst du eigentlich auch die "Lagerverkaeufe" wie sie derzeit sind zu erweitern? Finde das bisher eigentlich recht cool. So hat man nen grund auch "low level kram" zu machen bzw auf lager zu haben.
    Also erweitern im Sinne der restlichen Items die man herstellen kann. Das die KI auch diese kauft. Vielleicht aber nicht so haeufig wie den niedrigen kram.

  • Fajeth,bitte schwäche die Pest ab,sie ist zustark,selbst mitt 2 Hospitahlen bekomme Ich sie nicht in den griff.
    Die Leute kommen alle erst um 22:00 Uhr ins Hospitahl alleine geht das nicht,die Kranken angestellten müssen gezwungen werden wenn sie Krank sind zum Arzt zugehen,kannst du da was machen?

  • Guten Abend zusammen,


    das Modpack ist super und macht spaß.
    Kleinere Fehler sind mir noch aufgefallen.


    - Als ich eine Traverne gekauft hat, hat die Vorbesitzerin noch einige Jahre weiter bedient. Tag und Nacht.
    - Wenn man als Bürgermeister stadtrechte kaufen will, kommt die Fehlermeldung es werden mehr als 200 Einwohner benötigt. Dabei hatte Düsseldorf schon 206. Erst nach der Aldermannwahl ging es dann. Bei der nächsten Stufe das gleiche.
    - Als ich einen Vogelfreien in der selben Stadt angegriffen habe, hat der Büttel zugesehen. Beim Töten hat Sie mich angegriffen.
    - Es kam einmal vor, dass sich das Spiel bei einer Ratssitzung aufgehangen hat. Die Simulation ging weiter, ich konnte auch alles Steuern aber die Sitzung selbst hat sich aufgehangen bei einer Abstimmung. Beim dritten mal Laden ging die Sitzung problemlos.


    Gruß Sebi