Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • etwas neues halt ^^ parfüm gibt gunstbonus. Drfaustus verlängert das leben, pulver des dunklen Verfalls nimmts wieder ... wasserspeier erhöht die Gunst bei Messen, Schutzkreuz verhindert Angriffe, Fahnenbräu beleidigungen und Verleumdungen .... seife schützt vor Krankheiten. Es gibt viele einzigartige Dinge, die ein Artefakt bewirken kann, die erhöhe oder senke ein Attribut-Items sind okay, aber nicht gerade eine Ausgeburt an Innovation

  • Nochmals die Ermahnung, dass du deine Beiträge editierst, anstatt 3 Antworten hintereinander zu schreiben. Wenn du nicht wissen solltest, wie das geht, frag bitte.


    @Topic: Das heißt, dass ein Brecheisen (oder Diebeswerkzeug/Dietriche etc) tatsächlich etwas ist, an das ich schonmal gedacht habe. D.h. das geht in die richtige Richtung (unabhängig davon, ob ich sowas jetzt oder später mal einbaue oder nicht). Weitere Vorschläge lese ich mir gern durch

  • Innovations ist quasi mein zweiter Vorname.
    Was mir an Gilde2 Spass macht sind funktionierende Berufe,logische Abläufe,und gute Inhalte.Ich finde neue Items zwar gut bzz. neue Funktionen so lange Sie das Spiel bereichern oder Mißstände beseittigen.Im Prinzip ist mir ein funktionierender Heiler/Hospital,mit fairen Chancen während des gesamten Spiels geheilt zu werden;lieber als Items oder Aktionen die einen Heilen.
    Wenn es nicht möglich ist zum Bsp. eben einem zu ermöglichen sich auch am Anfang heilen zu lassen oder überhaupt heilen zu lassen,weil die KI keinen Bock auf ein funktionierendes Hospital hat:Dann bin ich absolut für Items die diesen Zusatnd ändern.


    Gilde 2 ist schon "etwas älter" also denke ich nicht das Fajeth/oder sonst jemand noch grundlegende Dinge wie zum Bsp. Langzeitmotivation etc. ändern wollen.Da zu viel Aufwand usw.Da gäbe es einige Sachen zum Bsp. die Erweiterung der Adelstitel um mehr bzw. andere Rechte,mehr Boni für Adelstitel oder
    -Eine funtionierende Inqusition,klappt bei mir irgendwie nie
    -Den Rattenfänger-bug mit den rumstehenden Kindern,die dann trotz Meldung auch nicht mehr studieren?! können
    -Bestechungsmechanik:Die bei mir viele Leute unverschämt "gut drauf" sind hab ich nicht einmal das Feature benutzt.(Heiligenscheinträger)
    -Betriebe werden von der Ki auch nach Jahrzehnten nicht aufgewertet,ich muss immer alles kaufen updaten und wieder verkaufen
    -Gasthaus:Ein schöner Betrieb der mir viel Spass macht,mich stört aber das die Leute bei einem breiten Nahrungsmittel-Angebot zum Bsp. aus anderen Betrieben importierte Waren (Fisch,Lachs,Suppen;Brot) etc. nicht würdigen.Dabei hätte man doch als Patron so gute möglichkeiten seine Betriebe auf eine lukrative Weise incl. des Gasthaus zu "verzahnen".Nicht immer nur Rinderbraten und Wein.Wie wäre es mit Menüs?oder eben positivie Auswirkungen von Vielfalt.
    -Dringende Überarbeitung von Pinte incl. funktionierendem "bestes Haus am Platz" Perk
    -Adelskleidung,Arbeiterkleidung auch tragbar machen,Statuen im Haus bzw. in den Werkstätten plazierbar machen.
    -Kirche/Prediger überarbeiten


    Optische Dinge: Mehr funtionierende Variationen von Frisurfarben,die auch bestand haben.
    Kleinere Dinge: Frühstück,Mittag-Abendessen optimieren ggf. diese Aktion in einem Gasthaus ausführen zu können (durch Nahrungsaufnahme).


    Lustschloss als Wohnstätte;
    mehr Aktionen gegen störende (fiesgrins) Familienmitglieder. (Meine Frau ist alt ich will die los werden um neu und jung zu heiraten,Scheidung zuteuer;hab noch nicht rausfinden können ob und wie ich meine Alte "beseitigen" kann.)


    Beschwörung ist zur Zeit eher belnaglos für mich,wozu für einen Heilerstab oder ähnliches Zeit verschwenden..........da kann ich sinnvolleres machen.
    Hätte ich die Chance auf einzigartige Items,ggf. sogar ganz selten welche mit permanenten Boni,würd ich das öfters machen.


    :)


    Gruss Marco


    PS: Zum ersten mal in einem Spiel hab ich tatsächlich eine Bank die Kredite vergibt die auch angenommen werden. Hab momentan 13 Kunden. Kredite werden regelmässig genommen,endlich mal eine bank die funktioniert und mich erfreut!!!!!!!

  • Ok und ich werde weiterhin mein Hirn auf sowas spezialisieren und entschuldigung ich werde weiterhin darauf achte


    Alles gut, denk halt dran, dass du nicht der einzige bist, der hier liest und da ist es doch deutlich schneller mit dem Scrollen, wenn da nicht 3 Beiträge stehen, sondern nur einer ;)


    -Gasthaus:Ein schöner Betrieb der mir viel Spass macht,mich stört aber das die Leute bei einem breiten Nahrungsmittel-Angebot zum Bsp. aus anderen Betrieben importierte Waren (Fisch,Lachs,Suppen;Brot) etc. nicht würdigen.Dabei hätte man doch als Patron so gute möglichkeiten seine Betriebe auf eine lukrative Weise incl. des Gasthaus zu "verzahnen".Nicht immer nur Rinderbraten und Wein.Wie wäre es mit Menüs?oder eben positivie Auswirkungen von Vielfalt.


    Lässt sich einrichten. Was ich auf meinem Zettel stehen habe, ist, dass sich die Attraktivität der Taverne erhöht, je mehr unterschiedliche Speisen angeboten werden. Die Logik des Verkaufens muss evtl. auch noch angepasst werden (das ist zurzeit rein zufällig). Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, dass man ein Preisniveau einstellen kann, um auf leere bzw. volle Häuser zu reagieren.


    -Kirche/Prediger überarbeiten


    Was genau stört dich an dem? bzw. was würdest du gern sehen?


    Zum Abschluss dann noch ein Blick auf die aktuellste Neuerung.
    Erstmals experimentiere ich damit, die Bilanz in "aktuelle Runde"/"letzte Runde" aufzuteilen. Was soll ich sagen, es funktioniert sehr gut. Könnte also für die anderen Betriebsbilanzen auch kommen

  • Deine Ideen gefallen mir.Das mit dem Preisniveau wäre eine weitere Option,im wahrsten Sinne des Wortes;ich finde ich hetzt immer noch zu oft im Spiel rum also wäre mir es lieber wenn man das anders lösen könnte.Ich möchte bei 5 Betrieben nicht permanent rumscrollen,Preise ändern,usw.
    Das würde ich da ich Perfektionist bin,aber tun und irgendwann den Spielspass verlieren.Momentan hetze ich schon bei 4 Betrieben rum,und ich bin ein wirklich effizenter und vorausdenkender mensch.Real und Virtuell ;)
    Die besten Neuerungen sind für mich Die,die kaum auffallen aber mir die Hektik und Fehleranalyse "raus" nehmen.


    Die Kirche:Hm,ich verdiene momentan Geld,im Gegensatz zu Vanilla ziehts mir um einiges weniger von den Hostien ab.Iwie seltsam.
    Was genau noch hm,schwierig,evtl. möchte ich als Pfaffe mehr Kohle ohne Produktion verdienen.


    Was mir auffiel beim Bänker:Der Kreditvergaben-Typ muss immer wieder neu eingestellt werden.Das ist änderungswürdig.
    Inqusition muss funzen.
    Rattenfänger muss erkennbar sein,muss rumlaufen damit ich ihn killen kann,und nicht einfach plötzlich am Tatort erscheinen und ekunden später sind meine Kiddies tot. Oder rausnehmen.
    Freier Handel auf max Charisma ist eine Goldgrube.Das finde ich aber GEEEEEEEEEILLL.ALSo BLOSS nix ändern gg, hab mittlerweile 5 Millionen.


    Achja den Stephansdom ummodden in eine SUPERKATHEDRALE.Omg wäre das krass.Mit geilen Erweiterungen usw.
    Wie gesagt Bestechung überdenken.


    Die Balance zwischen zuvielen Optionen/Items usw. optimieren.
    Events einbringen für die Langzeitmotivation.
    So morgen fällt mir mehr dazu ein. ;)


    Achja Kleidung tragbar machen.Heiler entbuggn.


    Gruss Marco

  • In welchem Jahr bist du gerade, den bei mir war noch nie der Rattenfänger da!?



    Vielleicht reichen auch ein paar Schergen um die Sache zu klären, wenn ihr versteht was ich meine


    etwas neues halt ^^ parfüm gibt gunstbonus. Drfaustus verlängert das leben, pulver des dunklen Verfalls nimmts wieder ... wasserspeier erhöht die Gunst bei Messen, Schutzkreuz verhindert Angriffe, Fahnenbräu beleidigungen und Verleumdungen .... seife schützt vor Krankheiten. Es gibt viele einzigartige Dinge, die ein Artefakt bewirken kann, die erhöhe oder senke ein Attribut-Items sind okay, aber nicht gerade eine Ausgeburt an Innovation

    Vielleicht Giftpfeile die den Gegner betäuben oder soo....

  • Ich bin grad im Jahr 1485 Bevor Merkel.Und der Rattenfänger ist SCHON wieder da. Zum VIERTEN mal!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da ich mittlerweile weiss wie der Typ aussieht und seinen Beruf kenne (Fischer...........und das in Wien wo es gar kein Meer gibt).
    Hab ihn diesmal kurz nach der Stadt gekillt (mit Schergen). Und wieder bin ich des Mordes schuldig.........
    Leider haben sich die Kinder trotdem wieder in der Pampa versammelt..............und sind da festgewachsen..........
    Zum Glück ist meine Alte abgenibbelt und ich hab im guten Alter von 45 nochmal geheiratet.Die gute Frau hat mir zusätzliche 3 Kinder geschenkt.


    Mal schauen was ich mit den Kindern ausserhalb Wiens noch anfangen kann.


    @Fajeth Bitte den Rattenfänger irgendwie ändern.Sonst flipp ich noch aus.............


    :)

  • Okay, ich nutze nun mal nicht mehr den Bugtracker, sondern hau alles hier rein^^


    In der Mine funktioniert der Befehl "Minenwächter" nicht richtig. Sie zählen als Angestellte und blockieren so die Plätze. Aber nette Idee, falls es von dir kommt^^.


    Zum Zweiten: Ist es normal das im weiteren Spielverlauf das "Hinsetzen" in einer Taverne nicht mehr von Nutzen ist? Meine Charaktere setzen sich zwar hin und saufen, doch läuft kein Timer mehr ab bis zum "besoffen werden" und sie generieren auch keinen Ruf mehr bei den "mitsaufenden" Dynastien.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Sorry für Doppelpost, aber hier ein Update:


    Das mit dem "Tavernen-Hinsetzen" ist nur bei Charakteren die irgendwie älter sind. "Meine Tochter" zB. bekommt noch alles angezeigt. Ruf regeneriert sich trotzdem bei den älteren Charakteren, aber man sieht halt nicht, wann der Balken soweit ist, dass sie besoffen sind.


    Nächster Bug (wollte Screen machen, aber geht grad nicht): Weingeist wird auf dem Markt mehr als einmal angeboten und irgendwie gibt es keinen Nachschub, außer zwischendurch mal bei einem Anzahl 1.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • hey, Weingeist ... hast du schon versucht, die übers Gildenhaus zu erwerben? Falls ich das eingebaut habe ...



    Keine Ahnng, was beim.Hinsetzen schiefläuft :/


    Die Minenwächter sind von mir, allerdings bereits mit dem Patch ^^ das mit den Angestellten ist ein bekanntes Problèm, ich versuch das mal zu beheben ...


    Lg

  • Also mit dem Weingeist sieht es so aus, als ob sie einfach nur doppelt und dreifach drin sind, aber einer normal ist. Der eine wird nun beliefert. Die anderen bleiben aber auf null. Hat sich erledigt. Ist nun nicht mehr so irgendwie^^


    Ich scheine nicht über Administrator zu spielen (über Steam), so bleiben meine Screens leider schwarz :(


    Bin nun in Runde 28 und ansonsten ist mir nichts weiter audgefallen bislang. Also wird langsam, Fajeth :)

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

    Einmal editiert, zuletzt von Neromi ()

  • das klingt doch ganz gut ... :)


    Die Amtsitzungen und, KI und Bündnisse stehen vor einer Großüberarbeitung. Das Konzept steht bereits auf Papier ... ich schreibs nachher oder morgen mal auf, wär schön, wenn du/ ihr dann schreibt, was ihr davon haltet

  • Gerne. Obwohl ich mit der Amtswahl nu nichts negatives erlebt habe bislang. Aber mal schauen, was du da vorhast :)
    Du kannst gerne 5893067083 Ämter einbauen, die man annehmen kann, so wie in Gilde 1. Das fand ich irgendwie cool^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Und noch etwas neues zu berichten, da es nun öfter passierte^^


    Wenn ich ein Gebäude anklicke und dort dann auf Produktion & Lager gehe, verschwinden rechts irgendwann die Karren. Sie sind zwar noch da, aber rechts werden sie nicht mehr angezeigt. Das lässt sich nur mit einem Neustart beheben. Zumindest habe ich nicht drauf geachtet, ob sie irgendwann wieder da sind, da ich sie ja brauche^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Gerade überarbeite ich das Diplomatie-Feature. Die KI kann mittlerweile einschätzen, ob eine Dynastie eine Gefahr darstellt oder nicht, was grundlegend für alle weiteren Änderungen ist.


    Diplomatie vorher war:


    0) Ein Familienmitglied muss sich im Wohnsitz mit Schreibpult befinden
    1) Wähle eine Dynastie aus
    2) Mache einen Vorschlag für Neutral, NAP, Bündnis oder erkläre die Fehde
    3) Die KI nimmt das Angebot an, wenn Gunst passt, bzw. man genug rhetorik, charisma hat, von der selben Religion ist, oder die Klasse passt.
    3b) oder halt nicht (Gunstverlust)
    4) Die Gunst wird auf ein Mindestniveu gesetzt


    Stand Jetzt:
    0) Die Maßnahme kann ohne Charakter im Wohnsitz gestartet werden, sobald das Schreibpult freigeschaltet wurde
    1) Wähle eine Dynastie aus
    2) Wähle, ob du den diplomatischen Status verändern willst, eine Nachricht versenden, eine Forderung oder eine Bitte stellen willst
    3) Die KI nimmt das Angebot an, wenn es zu den eigenen Zielen passt (Stichwort: Bedrohung oder nicht). Schwierigkeitsgrad wird hier ebenfalls Einfluss haben
    3b) Wenn nicht, begründet die KI ihre Ablehnung oder stellt ein paar Stunden später eine Forderung an den Spieler, damit dessen Gesuch doch noch Erfolg hat.
    Diese Forderung könnte finanzieller Natur sein, aber ich denke schon über andere Bedingungen nach. Dieser Teil kommt besonders dann zum Tragen, wenn man eine Fehde beenden will - die KI wird sich soetwas wahrscheinlich gut bezahlen lassen.
    4) Die Gunst wird ggf. auf ein Mindestniveu angehoben.


    Nachrichten, Forderungen und Bitten müssen noch geschrieben werden.
    KI-Scripte müssen noch angepasst und neugeschrieben werden


    Insgesamt sehe ich noch kein Land und testen kann ichs auch noch nicht, weil zuvor erst alle Scripte fertig sein müssen. Aber immerhin gehts voran ^^