Gilde 2 (GOG, Version 4.21) mit Wineskin auf Mac OS X 10.10.5 - schwarze Haut in Portraits

  • Hallo!


    Ich habe mir neulich nach knapp 10 Jahren erneut die Gilde 2 gekauft (auf gog.com). Mit der überarbeiteten Renaissance-Version wäre es nun mittlerweile spielbar, habe ich gehört. Das freut mich, bin gespannt...


    Ich habe es mit Wineskin (damit kann man ohne Kenntnisse mit Hilfe von Wine aus einem exe-Setup einer Anwendung eine ausführbare App machen, welche die installierte Anwendung enthält) erfolgreich auf Mac OS X installiert. Es läuft super, alles flüssig, alles rund. Es gibt einen störenden Grafik-Bug. Die Haut und Kleidung der Personen im Portrait-Icon (links oben) bzw. in der Gesamtansicht (die beim Drücken der rechten Maustaste erscheint) ist nahezu schwarz. Es sind nur wage Gesichtszüge zu erkennen. Ansonsten werden die Personen im "freien Feld" ordentlich und richtig dargestellt. Auch sonst gibt es keine Grafikfehler oder ähnliches.


    Ist das schon mal aufgetreten? Danke für Tipps

  • Mir wurde der Tipp gegeben: Wenn du die entsprechenden Grafikdatein von 4.2 in 4.21 schiebst ist es wieder wie vorher.


    Aber ich persönlich weiss nicht wie das gehen soll,den ich kann nicht programmieren (leider) ;(


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen mehr weiss ich leider auch nicht

  • Poste bitte ieinen Screenshot davon. Das kannst du, in dem du ingame die "Druck" taste drückst. Die Screenshots werden autmatisch im "Shoits" Ordner gespeichert.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe die Gilde 2 Renaissance 4.15 ebenfalls mit Wine auf meinem iMac zum laufen bekommen. Alles super. Jetzt würde ich gerne den Patch aus der Community 4.2.1 + MegaMod-Pack installieren. Hierfür habe ich ebenfalls die Setup-Exe des Patches über Wine eingebunden. Wenn ich zum Pfad des Spiels gehe, wo die Exe-Datei liegt, bekomme ich den Hinweis, dass einen Pfad angeben werden soll indem die Exe-Datei liegt. Tatsächlich ist es immer der Pfad, er erkennt die Exe nicht. Jemand eine Idee ?