• Moin zusammen


    Ich hab heut endlich wieder mal Gilde ausgepackt und installiert, auf den neusten Patch hochgetrimmt und gestartet. Und das wars dann auch. Zuerst kahm der übliche schwarze Bildschirm, und als ich dann escape getrückt habe, war er immer noch schwarz nur kein Ton mehr. Ich musste mich dann Abmelden, denn ich konnte nichts mehr im Vordergrund starten, dass Spiel hatte sich aufgehängt und in den Vordergrund gedrängt. Ich hab dann auch das Spiel gestartet und abgewartet, jedoch hängt es sich immer nach dem ersten Video auf. Auch im Kompatitibilitätsmodus ging nichts.
    Also wenn jemand ne Lösung für mich hätte wär ich froh drum.
    Freundliche Grüsse und einen gutetn Rutsch ins neue Jahr
    Lehafir

    Nicht das es in meinem Zimmer heiss wäre, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.

  • Huhu,


    bitte folgendes machen:


    - Kompatibilität auf Win 7 setzen
    - Haken bei "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" setzen
    - Haken bei "Programm als Administrator öffnen" setzen
    - Config-Datei im Installationsordner öffnen (normaler Editor), stelle SplashScreen = 1 ändern in SplashScreen = 0. speichern.
    Sollte sich die config nicht speicher lassen einfach auf dem Desktop als "config.ini" speichern und anschließend verschieben.


    Spass haben :)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke das gleiche Problem hatte ich auch.
    Nach Neuinstallation von Win10 startetet mein Spiel nicht meh. Dann hab ich die Einstellungen gemacht wie oben MoK beschrieben hat und es funktionierte.


    Jetzt hab ich so lange gespielt bis mein erster Karakter starb und auf einmal ging zum gleichen Zeitpunkt mein Spiel aus.
    Neuversuche das Spiel zu starten gehen bis zum gespeicherten Stand laden, dann geht das Spiel wieder aus.


    Kann mir jemand helfen?


    Und noch was ist mir aufgefallen, ich wurde nicht mehr an Amtssitzungen erinnert wo man anklicken konnte "schnell dorthin" ist das normal?


    Danke und Gruß
    Volker

  • falls du die MegaMod spielst, das mit dem Absturz nach Tod ist leider ein Bug, der in der nächsten Version behoben wird. Eventuell kannst du den Absturz verhindern, indem du mit dem sterbenden Charakter Weingeist trinkst, müsstest du aber testen.

  • ich hab mir gerade einfach eure neue Beta 0.71 Beta 6 draufgemacht
    weil dort stand im Changelog:
    ModPack: Starb ein Dynastiecharakter an Altersschwäche konnte das Spiel dadurch hängen bleiben.


    Jetzt geht das Spiel nicht mal mehr an :(
    was soll ich jetzt machen?


    bin ich zu ....naja ich sag lieber nix :)


    LG Volker


    PS Hab grad noch was getestet, muß aber sagen kenn mich nicht aus bin nur am probieren :)
    hab einfach über die Beta den Hotfix drüberkopiert und das Spiel ging wieder.
    Dann nochmals probiert und die Beta drüberkopiert und das Spiel ging nicht mehr an.
    Um auszusieben hab ich dann nur den DB Ordner des Hotfixes drüberkopiert und das Spiel ging wieder.
    Also muß da drin der Fehler liegen oder?
    Hoff es hilft.....

  • ja aber bei mir startet ja das Spiel nicht mal
    ich klicke auf das Ikon zum das Spiel starten und es passiert nichts.
    Das Spiel öffnet sich nicht.


    Oben hab ich nochwas dazugeschrieben unter PS

  • Servus,


    Nach den Windows 10 Anniversary Update, der am heutigen 03.10.2016 herauskam, hatte das Spiel nicht mehr gestartet. ( Hab es über Steam bezogen/Installiert )
    Dank der Kompatibilitätseinstellungen funktioniert es wieder.


    Was ich aber mal fragen wollte, ist ob es jemals versucht wurde, die Intro-Videos am laufen zu bekommen respektive, dass es angezeigt wird?


    LG Drache