Eigenes Fanprojekt :-)

  • Moin Leute ! Sorry das ich so lange nichts mehr von mir hören oder sehen hab lassen. Hatte viel um die Ohren und um die Motivation stand es zwischenzeitlich auch nicht sehr gut. Zeit ist immer noch ein Problem aber ich habe die Arbeit zumindest wieder aufgenommen.


    Eine neue spielbare Version gibt es leider noch nicht wieder, aber ich arbeite dran. Dieses "kleine" Update behandelt viel mehr das Warensystem und die Berufe. Ich habe mir nun mal genauere Gedanken zu der Menge und der Art der berufe gemacht die ich gerne im spiel hätte und kam zu dem Entschluss das ich es ganz cool finden würde wenn es einige Berufe geben würde die man nicht von Anfang an erlernen kann. Es wird also berufe geben die man "weiterentwickeln" muss. Als Beispiel nenne ich hier nun mal den Zimmermann. Dieser wir von anfang an verfügbar sein. Hat man diesen "gemeistert" kann man einen Komplett anderen Beruf wählen oder sich weiter auf das Holzhandwerk spezialisieren und den Tischler erlernen. Nach dem Tischler würde man dann die dritte und letzte Stufe freischalten .... den Drechsler. Ich peile derzeit so zwischen 12 und 16 Waren pro Beruf an (je nachdem Wieviele waren mir SINNVOLL einfallen) Ich hätte gerne das wenigstens die meisten waren irgendwie sinnvoll ins spiel eingebaut sind... also eine Art nutzen haben damit man nicht einfach stumpf und Sinnfrei waren produziert weil die auf dem Markt den größten Gewinn abwerfen.
    Außerdem habe ich im Moment so ca 30 Spielbare Berufe und ein paar nicht spielbare Berufe angepeilt (Nicht spielbar sind die weil mir einfach nicht genug produzierbare Waren einfallen um Spielspaß zu erzeugen).
    Wenn man nun etwas rechnet kommt man so auf mindestens 400++ Waren die sich auf dem Markt tummel werden ... das ist zumindest das Ziel :D
    Das Craftingsystem und das Balancing das das auch noch Spaß macht wird zwar ewig dauern aber hey ... ich hab Zeit :P


    Ich hänge euch nun mal die ersten Berufe an über die ich mir Gedanken gemacht habe Inklusive die Waren die sie produzieren sollen. Bei den ? dürft ihr mir gerne sinnvolle Vorschläge für waren machen. Da ist mir dann nämlich noch nichts eingefallen. Gerne würde ich auch euer feedback zu meinen Plänen und bisherigen Gedanken hören!


    Weitere "geplante" Berufe sind:


    Quacksalber (Stufe 1) > Medikus (Stufe 2) > Alchemist (Stufe 3)
    Barbier (Stufe 1) > Bader (Stufe 2) > Apotheker (Stufe 3)
    Mönch (Stufe 1) > Gelehrter? (Stufe 2) > Buchdrucker (Stufe 3)
    Schlosser / Uhrmacher
    Glaser?


    Nicht spielbare:
    Müller
    Fischer
    Bergleute
    Magd
    Dirne


    Viel Spaß beim Tabelle lesen ... die befindet sich übrigens hier im Anhang :D ... und schöne Pfingsten wünsch ich noch!

  • Hallo Cxyda,


    ich Freue mich über deinen Enthusiasmus und möchte dem Projekt ein wenig beitragen.
    Leider fehlen mir konkretere Vorstellungen, welches die Kernmechaniken sein sollen, doch bin ich vor einer Weile über folgende Vorträge gestolpert, in welchen sich seeehr viele Impulse zu Ausgestaltung deines wunderbaren Projektes finden.
    Rahmenthema ist die Hanse. Falls Du oder ein anderer Enthusiast Lust und Zeit hat, bitteschön:
    https://www.youtube.com/playli…BdTtKc7252fJEW29qKW40bP5i