Eigenes Fanprojekt :-)

  • Hallo zusammen!
    Nun wollte ich hier auch mal was schreiben und mein Projekt Vorstellen (weis gar nicht ob ich das darf :S aber falls nicht, sagt mir bescheid dann lass ich es wieder )=) Ich war früher ein grooooßer Gilde 1 Fan und irgendwann hab ich angefangen eigene Spiele zu entwickeln und mir das Programmieren beizubringen, irgendwann kam ich dann mal auf die idee ein Spiel zu machen wie die ich früher geliebt habe weil es solche spiele heutzutage einfach nicht mehr gibt, da kam ich dann sehr schnell auf die Gilde 1 und ich habe angefangen =) ....


    Das ist nun schon einige Monate her und damals hatte ich auch noch keinen blassen schimmer das so etwas wie Die Gilde 3 geplant ist... später als ich für mein eigenes Spiel über die Gilde 1 recherchiert habe bin ich dann auf die Gilde 3 aufmerksam geworden, erst war ich geflasht und shockiert zu gleich weil jemand die selbe Idee hatte wie ich, nämlich eins der tollsten spiele neu aufzulegen =) Mir ist natürlich klar das man als einzelner so gut wie keine Chance hat ein komplexes spiel wie Die Gilde selbst zu stemmen aber es war nie wirklich darauf ausgelegt es zu veröffentlichen (Cool wäre es auf jeden Fall ^^) Naja .. ich überbrücke also einfach die zeit bis Gilde 3 endlich veröffentlicht wird mit meiner eigenen Vision von Die Gilde1 ^^ Ich hab zum aktuellen GamePlay mal ein kleines Youtube video gemacht ... wie gesagt, erwartet nicht zu viel, ist ein Hobbyprojekt und ich bin allein ^^


    Vielleicht habt ihr ja Lust mir Kommentare da zu lassen, würde mich freuen =)


    Projektvorstellung


    P.S. Sorry falls sich die Entwickler hier auf den Schlips getreten fühlen, ich will keine Werbung für ein Konkurrenzprodukt machen, ist es ja eigentlich auch nicht. ich dachte nur da hier auch gemoddet werden darf versuch ichs mal =)


    VG, Cxyda

  • Von der Idee her finde ich es ganz gut, und alleine kann man auch viel schaffen. Hat man ja bei Banished zB. gesehen. Die Indie-Projekte finde ich oft besser als die ganz großen Sachen.
    Das einzige was du "Die Gilde" rauben würdest ist, dass es nicht mehr einzigartig ist, da du ja diese Spielreihe als Vorbild siehst. Finde ich nicht verkehrt, solange ordentliche Ideen mit einfließen und nichts so dermaßen abgekupfert ist, dass man sofort denkt, man spielt "Gilde".


    Was ich mir in deiner Version wünschen würde, ist viel Interaktion mit der Spielwelt. Das ist zB. der Grund, warum ich "Gilde" spiele. Weil man da einfach soviel kann. Klar, es ist alles noch provisorisch bei dir. Aber wenn ich nachher nur in einem Menü von 10.000 Fenstern bin, dann erinnert mich sowas schnell an ein Browsergame. Und Browsergames mag ich nicht^^. Ich denke, du verstehst was ich meine.


    Ich werde dein Projekt weiter verfolgen und bin auf deine Ideen gespannt. Ich würde es nicht einstampfen oder so. Versuch einfach dein Glück.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • hey =)
    Danke ! Ja sehe ich genauso wie du aber ein umfangreiches spiel bei dem man viel machen kann, das Atmosphäre und viel liebe zum Detail braucht einfach waahnsinnig viel zeit =) Aber das strebe ich auf jeden Fall an.
    Lustig war als ich dieses Forum entdeck hatte und das "Bau dir dein Perfektes Gilde 3" Thema gefunden hatte musste ich feststellen das ca 90% der gewünschten Feature auch schon auf meiner "like-To-Have" liste standen ^^ Wir sind eben alle Gilde Fans, die das selbe wollen .. EIN GEILES GAME ^^


    ich bleib auf jeden fall dran (Es sei denn die Gilde 3 wird so wie ich es mir erträume ... dann werd ich für das Projekt nicht mehr genügend Zeit haben xD)


    ... also EURE Chance @ Die Gilde 3 Entwickler ^^

  • Und wenn du weitermachst trotz "Gilde": Lass dir soviel Zeit wie du brauchst. Lieber so, als nachher so ein verbuggter Kram. Ich gestehe, dass ich gerne "Banished" spiele und schau die Reaktionen dadrauf: Die Leute geben ihm soviel Zeit wie er braucht, da sie wissen, dass das Spiel einfach Hammer ist. Und durch die Mods kann man das dann ja auch schön aufpimpen.


    Oder bewirb dich bei Nordic Games bzw. Golem Labs und werkel selber an Gilde 3 mit xD

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • danke, ich werde deinen Rat berücksichtigen :)


    ^^ Ich glaub der Zug (Mich zu bewerben) für die Gilde 3 ist abgefahren ^^ Zumindest hoffe ich das :P Aber sobald sich Nordic Games sich TATSÄCHLICH mal im Norden Deutschlands niederlässt mache ich das glatt ;-P

  • Huhu,


    vielen Dank das du dein Projekt hier vorstellst! Ich habe mir das Video angesehen, es runtergeladen und mal 20 Minuten "angespielt". HAt mir sogar recht viel Spass gemacht! Ich weis, was das für eine unglaubliche Arbeit ist und wünsche dir viel viel durchhaltevermögen! Ich werde das Projekt sicher im Auge behalten :)


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Auch meine findigen Youtube-Augen werden dem ganzen sicher hin und wieder einen Besuch abstatten. ;)


    Grüße
    Funky

  • ich finde, das Projekt sieht sehr gut und schon ziemlich weit aus! Es wirkt auch nicht wie ein Gilde Abklatsch und ich bin neugierig, was dir an weiteren Features einfällt, die dem Spiel noch mehr eigene Identität und Wiedererkennungswert geben.


    Ich muss aber auch sagen, dass gegenwärtig die, zu diesem Zeitpunkt schon sehr schicke!, Außenwelt noch etwas unnütz wirkt, bzw man anders gesagt, offenbar den großteil der Zeit im Gebäudeinterface verbringt, bzw alles von da steuert ...


    Warum dann ne 3d welt? Kommt da noch was, dass man mehr mit der Welt agiert? Sims auf den straßen (gewusel) ist ja sicher geplant ... Nur ist deine 3d welt dann optischer genuss oder auch teil des Spiels? ( im moment reicht auch eine 2d welt ...)


    LG, bin gespannt!


  • Hey =) Danke! Ja ich habe schon noch vor die Welt "Sinnvoll" zu integrieren ... 3D Artist ist mein Beruf, deshalb sehen die Sachen (Gebäude und Landschaft) schon relativ gut aus obwohl da erst ein Bruchteil der arbeit rein geflossen ist und das auch alles andere als Final ist. Ich habe schon noch ein paar Traum Features die aber wohl noch etwas auf sich warten lassen... "geplant" ist das alle Gebäude ausbauten (innen wie außen Erweiterungen) in der 3D Welt platziert werden KÖNNEN. Also für den Wachhund platzierst du die Hundehütte irgendwo auf deinem Grundstück und die Werkbank zu schnelleren Produktion am besten nicht mitten im Raum. Ob die Platzierungen der Geräte in deiner Werstatt auch Einfluss haben wird weis ich noch nicht, denke aber das es nur der Ästhetik und Selbstverwirklichung dienen wird.
    Aber erstmal Bau ich nun das Bedürfnissystem der Bewohner, das Marktsystem und das Titel System ein.. dann könnte ich das an gehen.. oder es wird erst noch das Ämtersystem eingeschoben damit man auch schonmal Politisch was machen kann. Hängt auch ein bisschen von meiner Motivation ab in welcher reihenfolge ich die liste abarbeite =)
    Gruß, Cxyda

  • Hey leute, ich meld mich mal wieder mit einer kleinen Frage an euch :D


    Also das Bedürfnissystem ist nun eingebaut. Das ganze funktioniert so das Bewohner je nach Sozialem Status Bedürfnisse haben (Spezielles Essen & Trinken und eine gehobenere Unterkunft z.B. Auch Kleidung und schmuck fällt darunter). Es ist nun so das bisher die Grundlegenden Bedürfnisse (Essen und Trinken) selbständig von den Bewohnern befriedigt werden sofern die Waren auf dem Markt vorhanden sind und sie sich diese auch leisten können.


    Nun zu meiner Frage .. was würdet Ihr aber für den von euch erstellten Character wollen? Es ist so das man sich ja 1 Charakter erstellt und den spielt man, jedoch nicht wie in die Gilde 2 das man mit ihm herum laufen kann.
    Soll sich der Charakter auch selbstständig waren am Marktplatz kaufen (und geld ausgeben) um seinen Hunger und Durst etc zu stillen? oder würdet ihr als spieler das lieber gerne selbst erledigen .. das würde aber bedeuten das ihr selbstständig regelmäßig zum markt oder ins Gasthaus gehen müsstet, Waren kaufen und diese dann auch konsumieren.


    Eure Meinung würde mich interessieren =)


    Danke sehr

  • Es kommt drauf an, was du für ein Tempo einbaust. In Gilde 2 zB. kann man soviel machen, aber schafft es nicht, alles zu machen. Anfangs konnten meine Charaktere regelmäßig schlafen und abends einen saufen gehen. Doch essen und trinken war irgendwie Nebensache und irgendwann hat man da eh keine Zeit mehr zu.
    Tavernenabende und auf dem Markt Schnickschnack kaufen für Ruf, war das einzig sinnvolle für mich, um den Markt zu nutzen in Gilde 2. Warum Sachen kaufen, wenn der Char eh nicht verhungert?!


    Aber ansich find ich sowas cool. Wenn man es denn auskosten kann.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

    Einmal editiert, zuletzt von Neromi ()

  • okay danke ihr zwei ! Ihr habt es so gewollt :P
    Jetzt wird der Spielercharakter selbstständig seine Bedürfnisse befriedigen (und ein festgelegtes Budget ausgeben) das wird aber dazu führen das eure Frau oder eure Kinder euer vermögen für Schmuck und ähnliches (Anhand ihrer Bedürfnisse und Charakterzüge) ausgeben. ^^


    Man kann aber trotzdem immer noch selbstständig Nahrung einkaufen und konsumieren.

  • Mal gut, dass es damals noch keine Kreditkarten gab*g


    Ne, bin aber gespannt was du da draus machst. Ich liebe solche Spiele. Ich habe damals auch gerne Der letzte Kaiser, Pharao und sowas gespielt. Solche Spiele fehlen mir. Aktuell habe ich mir sogar Kinder des Nils gekauft, auch wenn´s an die anderen nicht rankommt. Heute zählt irgendwie nur Optik. Obwohl Vielfalt und ne coole Grafik...huuuuuuu^^- Wer das schafft, ist mein Held :saint:


    Aber Die-Gilde-Reihe steht bei mir gaaanz oben.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~