Homosexualität?

  • an sich stört mich das auch, vor allem, da unser geliebtes Mittelalter ja gefüllt war von Lustknaben der Landesherren :P

  • Ja, hätte schon erwartet, dass ein Entwickler in heutiger Zeit diese Möglichkeit optional vorhält. Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit, wenn die Verfolgung historisch korrekt eingebunden würde. Ich werde eh nur in Augsburg spielen, da war das weniger ein Problem.

  • das Problem ist halt, wenn man sowas einbaut, unter anderem auch die Verfolgung, dann hat man als Entwickler direkt wieder die Presse und so weiter am Hals mit Sprüchen wie "die haben was gegen Homosexuelle"... dann gibt's auch noch die besonders empfindlichen Homosexuellen, die anfangen rumzuheulen, wenn wieder einmal eine Verfolgung simuliert wird... Wie erklär' ich das genau?^^ Beispiel: "Buähähähä, da werden Homosexuelle verfolgt, wie böse... *Finger drauf zeigt*... füll mich durch historische Fakten diskriminiert... *Anzeige raus*"


    BTW: ich hab nichts gegen Homosexuelle xD

  • die Gilde ist halt keine vollständige Lebenssimulation. Wenn man das einbaut, zieht das einen Rattenschwanz an Features etc hinter sich her, wenn mans richtig machen will. Der Fokus liegt klar auf anderen Dingen und der Sinn des Partners in G3 ist in erster Linie, einen Erben zu zeugen, oder was für die Heiratspolitik tun zu können.

  • Naja, hoffentlich kann man dann wieder adoptieren. Wenn ich ne Frau heiraten muss, kann ich kein Rollenspielerlebnis aufbauen und fühle mich nicht wohl. Jeder Spieleentwickler kriegt sowas heutzutage hin und das ermöglicht eine stärkere Identifikation mit dem Charakter und darum gehts mir auch in die Gilde.

  • Naja, hoffentlich kann man dann wieder adoptieren. Wenn ich ne Frau heiraten muss, kann ich kein Rollenspielerlebnis aufbauen und fühle mich nicht wohl. Jeder Spieleentwickler kriegt sowas heutzutage hin und das ermöglicht eine stärkere Identifikation mit dem Charakter und darum gehts mir auch in die Gilde.

    ach... ich bin nicht der einzige, der mit dem Zwang zur Heterosexualität in Spielen irgendwie nicht... nunja... "warm" (Pun intended) werden kann.

  • Scandal: Ihr solltet Euch das echt überlegen :P so UNCUT-Patch für Russland und so...^^


    NIN3: Gibt ja zum Glück einige Rollenspiele, wo das möglich ist, aber leider nicht alle^^

  • Ich will gerade nur noch Gilde 3 spielen, wenn da noch länger nur so sinnlose Beiträge auf FB kommen, dreh ich bald durch. Alle meine Rollenspiele können das, Pillars, Dragon Age, etc.

  • jaja dann will ich auch mein schaf heiraten können -.-
    Haptsache männliche protituten...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • vielleicht kann man da ja was modden ;) als Spieleentwickler würde ich das auch eher wirtachaftlich sehen. Sowas baut man halt nur ein, wenn mans bewusst ermöglichen will, und bei historischen Spielen mit entsprechenden Folgen. Bei Mount and Blade könnte ich mir sowas gut vorstellen (geht bestimmt in irgendwelchen Mods). Wer die Gilde spielen will tut dies ja in der Regel wegen ganz anderer Aspekte.


    Adoption gibts bestimmt ... Und wenn nicht, rein damit, lieber @Scandal :D

  • MoK: Du darfst doch mich heiraten... Und ich schreie wie ein Schaf.... rede wie ein Schaf... schlafe wie ein Schaf... :3


    UND: Männliche Prostituierte brauchen wir wirklich :3

  • @MoK
    Das diskriminiert meine sexuelle Identität. :D

    Den versteh ich nicht :P
    Wir wärs wenn wir aus "The Guild III" direkt "The Gay Guild III" machen :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • MoK: Du darfst doch mich heiraten... Und ich schreie wie ein Schaf.... rede wie ein Schaf... schlafe wie ein Schaf... :3


    UND: Männliche Prostituierte brauchen wir wirklich :3

    Du bist aber nicht ANSATZWEISE so flauschig und eng wie ein Schaf...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“