Beruf vorgestellt: Der Dieb

  • Diese Woche geht es um den Beruf des Diebes.


    Selbst wenn er im echten Leben nicht besonders angesehen ist, steht dieser Charakter und Beruf doch ein wenig dafür, was "Die Gilde 3" ausmacht.
    Der Taschendiebstahl-Skill bildet die Basis eines komplexen Gameplays und euer Charakter kann schon alleine damit sehr vielseitig werden, indem er etwa einem normalen Geschäft nachgeht oder Dienstleistungen bzw. persönliche Tätigkeiten anbietet. Dabei entscheidet ihr euch zwischen dem guten und dem bösen Weg... Es liegt bei euch!


    Schaut am Mittwoch wieder vorbei, um mehr über diesen spannenden Beruf zu erfahren!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-waw1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/13082611_1037918072949743_8455847889991325073_n.jpg?oh=b60d9573c0fa8ef97365e713ef924ea7&oe=57BE2F73]

  • Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt! Gerade der Aspekt mit dem komplexen Gameplay klingt richtig gut. Aber die Sache mit "Dabei entscheidet ihr euch zwischen dem guten und dem bösen Weg... Es liegt bei euch!" - klingt lustig. Habe ich die Wahl zwischen


    a) Ausrauben (neutraler Weg)
    b) Ausrauben + verprügeln (böser Weg)
    c) Ausrauben + noch ein Trinkgeld zustecken (guter Weg)


    Was habe ich von den Diebesfertigkeiten in Gilde 2 gentutz? Ich glaube Taschendiebstahl und Entführungen waren die häufigsten Maßnahmen, die ich betrieben hatte... Einbrüche waren immer zu aufwändig und des gab zu schnell Mische :D. Deswegen ist der Beruf eines Diebes eher als Zweitberuf interessant gewesen... Mal schaun, was uns die Gilde 3 bringt.


    LG,
    oZZ[y]

  • :)


    Ich denke damit ist die Kaschemme gemeint.

  • Ich würde mich eher über ein funktionierenden Schmuggel freuen :) - Thema Verbotene Waren (selten - daher teuer) - aber Achtung die Stadt-wache beschlagnahmt auch gerne (Kampf/Bestechung) .. ^^


    Denn die Kaschemme = Wirtshaus ... +/-

  • Mit dem Beruf des Diebes bewegt ihr euch in der Welt des Unredlichen und der Schatten. Dadurch erschließen sich euch verschiedene Möglichkeiten: Auf der einen Seite könnt ihr ein legitimes Geschäft führen, in dem ihr diverse Dinge anbietet, die andere gewöhnliche Geschäfte nicht im Sortiment haben (wie Bomben, Gifte etc.). Auf der anderen Seite könnt ihr eure Dienste anbieten, um in Häuser einzubrechen, belastende Beweise gegen jemanden zu platzieren oder euch um andere raffinierte Aspekte der frühen politischen Künste kümmern. All dies gehört zwar nicht zum typischen Angebot, ist für das Leben eurer Charaktere in "Die Gilde 3" aber doch notwendig.


    Da der Verkauf dieser Waren die finstersten Gestalten in eurer Nachbarschaft hervorlockt, müsst ihr äußerst diskret, extrem großzügig oder sogar rund um die Uhr gut bewacht sein. Ihr könnt diese Tätigkeiten übrigens selbst ausführen oder sie euren Handlangern überlassen. Ihr könnt aber auch den Weg des Guten wählen, euch an die Gesetze halten und die Sympathie der Öffentlichkeit erlangen, indem ihr die Massen unterhaltet oder eure Tricks den Stadtkindern vorführt. All das bringt eurem Charakter Trinkgelder und Einkommen.


    Heute zeigen wir einen Screenshot vom Gebäude des Diebes. Besucht uns am Freitag für weitere Informationen und ein neues Charakterbild!


    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13096218_1037919769616240_6452648455203147418_n.jpg?oh=36bb958a9cf96e6a8c725aa15a37c7fa&oe=57A52751]


  • Ihr könnt aber auch den Weg des Guten wählen, euch an die Gesetze halten und die Sympathie der Öffentlichkeit erlangen, indem ihr die Massen unterhaltet oder eure Tricks den Stadtkindern vorführt. All das bringt eurem Charakter Trinkgelder und Einkommen.


    Ernsthaft? Kann man das tatsächlich unter der Rubrik Dieb zusammenfassen oder trägt dieser Zweig des Berufes eine andere Bezeichnung? Dieb der Herzen :D. Wenn dann würde ich das eher dem Gaukler zuordnen. Aber als Dieb Trinkgelder bekommen??? Und dafür noch Steuern zahlen :D :D :D. Wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass man als "guter" Dieb Reiche überfällt und einen Anteil der Beute den Leuten schenkt. Je nach dem wieviel man dem Volk überlässt, könnte der Grad der Gutherzigkeit dieser Taten ermittelt werden... Das hätte wieder was ;).


    LG,
    oZZ[y]

  • Auf eurem Berufsweg als Dieb habt ihr milde ausgedrückt die ganze Macht über die Entwicklung eures Charakters: und zwar mehr als bei jedem anderen der Anfangs-Skills in "Die Gilde 3".


    Den Taschendiebstahl-Skill zu entwickeln mag sich auf der einen Seite schwieriger gestalten als das bei anderen Skills der Fall ist und wenn ihr euch für die gesetzwidrige Laufbahn entscheidet, auch gefährlicher als bei anderen Klassen. Auf der anderen Seite kommt ihr rasch zu Geld, und der Nervenkitzel, den ihr bei euren Taten erlebt, ist unbezahlbar!


    Wenn ihr alles über den Diebescharakter erfahren wollt und eine Geschichte über unsere Lieblingsdiebin Clara Holtzer lesen möchtet, die
    auf dem heutigen Bild gezeigt wird, dann schaut hier vorbei.


    [Blockierte Grafik: https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/13086653_1040860255988858_9065716099775328430_o.jpg]