Amtsbewerbung - immer 0% Chance

  • Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich mit dem Spiel begonnen und schaffe es einfach nicht, mich bei der Amtsbewerbung durchzusetzen. Ständig wird mir "0%" angezeigt, wenn ich mich beworben habe, egal welches Amt. Meine Rhetorik ist nicht hoch, aber auch nicht 0.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank und Grüße

  • Ist dir schon aufgefallen, daß die Bewerbung das 3-fache des Amtseinkommen beträgt?


    Investier dein sauer verdientes Geld doch erstmal in Stufenaufstiege, Talente und ein paar Items, die dein Ansehen am Tag deiner Bewerbung verbessern können.
    Und sieh dir mal in der FAQ den Abschnitt "Charakterstufen & Talente" an, um die Zusammenhänge zu erahnen. Ich hoffe die FAQ ist da einigermaßen auf dem Stand des Spiels.

  • Gut, das ist natürlich verständlich, aber dann sehe zwei wesentliche Probleme - die sechs schnellsten bekommen auf jeden Fall - egal wie fortgeschritten sie sind - ein Amt (und können es lange halten) und damit jeden Tag ein gutes Einkommen. Sie sind auch automatisch die ersten für die höheren Amtsstufen.
    Zweitens erklärt das noch immer nicht, warum die Chance 0% ist. Ich habe Punkte in den drei dafür wichtigen Attributen Rhetorik, Charisma und Empathie. Und gerade vor dem Hintergrund, dass der aktuelle Amtsinhaber entwicklungstechnisch ungefähr auf derselben Stufe sein muss, verstehe ich das nicht.. Selbst wenn er eine Art "Heimvorteilbonus" haben sollte.

  • Diejenigen die schon im Amt sind haben dann eben höhere Punkte in Sachen Rhetorik, Charisma und Empathie wie du. Diejenigen die schon im Amt sitzten wollen es behalten und verbessern natürlich regelmäßig die nötigen attribute. wenn du besser bist wie sie, oder gewisse "Maßnahmen" gegen sie benutzt steigt deine Prozentuale Chance auf das Amt an

  • Das verstehe ich und habe auch überhaupt kein Problem damit - so sollte es auch sein!
    NUR - was mich irritiert ist "0%." Selbst ich mit meiner handvoll Punkte in den drei Attributen, sollte doch wenigstens 1% Chance auf die Stelle haben - zumal meine Konkurrenten kaum weiter sein dürften als ich in der Hinsicht.


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Danke in jedem Falle

  • klar verstehe ich dich ;) aber jeder legt seine Schwerpunkte anders. und manche (ich auch) stecken sämtliche Punkte mometan in die drei Attribute, kaufen vielleicht noch den ein oder anderen Trank für noch mehr Punkte.. je nachdem wie du spielst bist du in verschiendenen Bereichen stärker oder schwächer wie die anderen. das mit den 0% errechnet sich dann irgendwie aus den Punkten, wie weiss ich auch nicht aber es kann sein das es in der Spielhilfe steht ..? und vielleicht ist derjenige eben so stark an Punkten das deine Chance eben bei 0% liegt :(

  • kann mich entsinnen, als die Season los ging, das die ersten Bewerber in Novaesium auch mit 0% angezeigt wurden - da gab es keine Amtsinhaber bzw. Mitbewerber - da das Amt dennoch an den Bewerber ging - gab es wohl auch keinen Bugtracker-Eintrag


    mir ist das aber nur in Novaesium aufgefallen, solltest du dich dort um ein Amt bewerben, dann vielleicht doch mal einen Bugtracker schreiben

  • @Yokat : Bitte mach einen Bugtracker eintragt, Username im BG,Stadt, wann du dich beworben hast (Also der Tag reicht ^^) dann schaue ich mir den log an. Das System wurde eig. so designed das selber mit 0 Punkte Rethorik (ect.) min. 1 Siegpunkt generiert wird und du auf 100%Chance springst wenn du der einzige bewerben bist. Ich schaue mir das gerne schnellstmöglich an.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“