[gameplane.de] Preview: Die Gilde 3 – Eindrücke von der gamescom 2016

  • 2014 waren wir das erste Mal bei Nordic Games zu Besuch, um Die Gilde 3 zu bestaunen. Damals erstreckten sich die 30 Minuten Präsentation auf ein reines Frage-Antwort-Spiel, da man sich noch mitten in der Konzeption befand. Inzwischen schreiben wir 2016. Nordic ist nun THQNordic und Die Gilde 3 ist tatsächlich spielbar. Bereits vor ein paar Monaten durften wir einen Blick auf eine frühe spielbare Version des Spiels werfen. In den letzten Monaten ist das Spiel gereift, doch braucht es bis zur Vollendung noch etwas Zeit. Zeit, die sich wohl lohnen wird. [weiter gehts auf gameplane.de]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich glaube und hoffe die Gilde 3 wird ein voller Erfolg, aller Dings hoffe ich das haben das Spiel nicht so ins lächerliche gezocke.
    Den eindruck hatte ich nämlich als ich die Bilder hier gesehen habe.

  • @Stanlay


    Werter Stanlay, mich hat die Gilde, genau wie die Fugger schon immer zum Lachen gebracht... Sei es nun weil bestimmte Aktionen eine gewisse "Sinnfreiheit" genossen, oder weil Kommentare der Charakter einfach nur "lächerlich" waren.


    Meist jedoch, war es die reine Spielfreude die mich zum Lachen brachte!!!


    Ich hoffe und glaube mittlerweile, bei Alles was nun auch in der Alpha zu sehen ist, dass die geschätzte "Gilde- Gemeinde" etwas sehr, sehr, sehr Großes erwarten kann!


    Stete ergeben Euer Johannes


    MoK: Danke für´s Zusammenstellen! Können wir noch auf mehr Infos hoffen und hattest Du wieder deine "Kamera" dabei?

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Ich denke mal Stanley meint sowas wie mit dem "Käsetoast"^^ Das einfach zuviel von dem Ulk eingebaut wird. Liege ich damit richtig?

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Käsetoast? Nach meiner Vision von gestern Nacht, welche mich dazu brachte, Socken zu tragen wäre dies genau das Richtige jetzt.

  • Zuviel Käsetoast???


    Es kann gar nicht zuviel Käsetoast geben...


    Stanlay, schon klar denke ich, aber gerade diese Hinweise und versteckten Späße sind es, die für mich den Charm der Gilde- Reihe ausmachen! Ganz ehrlich, eine Gilde ohne diese "Einwürfe" und "Auflockerungen" würde mir den Spielspaß etwas trüben. Geschmack ist immer strittig und das ist gut so! Eine "Sahnehäubchen" wäre sicherlich, wenn sich die Gilde soweit individualisieren lassen würde, dass die Häufigkeit der Gags freiwählbar wäre und/ oder die Intensität, ähnlich wie bei "Musik-Häufigkeit" und "Tipps" einstellen ließe.


    Ich persönlich unterstreiche aber nochmals, dass gerade der Hinweis auf "den Kauf einige Hektar des gerade aufgetauchten Atlantis" mich im Spiel weder bei den Finanzen, noch bei Ansehen oder Gewinnpunkten entscheidend weiterbringen. Der Lustgewinn am Spiel an sich aber gerade zu unendlich gesteigert wird. Folglich hat ein Jeder "seins" und das ist gut so!


    Stets ergeben, Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Nein das mit dem Käsetoast meine ich nicht, hat einer von euch mal "die Sims 3/4" gespielt?


    Ich persönlich will nicht das das Spiel so wird wie das Spiel.Ich mag zwar auch die Sims aber in dem Spiel ist ja auch der Sinn das es lustig aufgebaut ist.
    Aber die Gilde ist eigentlich mehr auf "Realität" aufgebaut und die versteckten Späße finde ich nicht nur ok sondern auch gut aber das ist auch nicht mein Problem.

  • Ja, ich verstehe was du meinst. ;)


    Ich hoffe jedoch, dass wenigstens ein wenig schwarzer Humor im Spiel vorzufinden ist.^^

  • Ja das meiste was wir jetzt als Humor ansehen war damals halt echt so und da hat keiner gelacht weil es halt Altag war und ganz normal.
    Deshalb hoffe ich das sie es halt so getreu wie möglich machen und ein bisschen Humor schadet nie ;)