Mapeditor Wunsch Karte

  • Hallo liebe Gilde Spieler


    Mittlerweile wissen wir alle dass die Gilde 3 einen Map Editor bekomm, und die meisten Karten die im Spiel drin sein werden sind schon bekannt. Original Karten werden ja alle historischen nachgebaut.


    Da ich mit Freunden den letzten Tagen sehr häufig wieder die Gilde 2 Spiele haben wir über ts schon mal angefangen zu spekulieren unser wie wir unsere Karte bauen würden welche Städte welcher Region ob man wirklich historisch Karte erstellt würde.
    Wir sind zum Entschluss gekommen dass der grundlegend historisch vorgehen würden.


    Da wir alle aus der Umgebung Aachen und Jülich kommen kommen liegt es ja nahe diese Region nachzubilden. Das uns das ganze auch recht einfach macht weil es sehr viel historisches Material aus der Region gibt. Mit Aachen Kaiserstadt Krönungsort der keisern um die Zeit und dem Dom ,die Reichsabtei Kornelimünster, Herzogtum Jülich (Stadt Jülich) haben wir eine sehr haben wir eine sehr gute Grundlage um alle Rohstoffe und Betriebe historisch auf die Karte zu bringen da diese Region wirklich alles abdeckt was eine Gilde 3 Karte haben mus.


    Deutschland hat irgendwas um die 20.000 verfallene Burgen auf dem Mittelalter also viel Möglichkeiten um eigene Karten zu erstellen.


    Mich würde mal interessieren was ihr für Karten erstellen würdet welche Region welche Städte. Werdet ihr historisch vorgehen.


    Bin mal gespannt was ihr für LuftSchlösser von euren Karten schon im Kopf gebaut habt.


    MFG Bijouri

  • Aachen würde ich sofort Spielen.
    Die bisherige umsetzung von Wien mit dem Stephansdom ist ein guter Ansatz wie man vorhandene Gebäude umsetzen kann.


    Ansonsten wären Ulm, Karlsruhe und Freiburg schöne Süddeutsche Städte die man umsetzen könnte.
    Esslingen Sigmaringen oder auch den Bodenseraum Konstanz Meersburg und die Inseln Reichenau und Mainau.
    Ich bin schon sehr auf die Kreativität der Mitspieler gespannt.