Der Neue: Vorstellung und Fest-Frage

  • Hallo Forengemeinde,


    ich spiele schon längere Zeit "Die Gilde 2", immer wieder mal mit Unterbrechungen. Aber irgendwie zieht es mich immer zurück, "Die Gilde 2" ist verdammt nah dran an dem, was ich mir unter dem "perfekten" Spiel vorstelle (wenn die Bugs nicht wären... Nunja.).
    Meine CD ist leider nicht mehr auffindbar, also habe ich mir vor ein paar Tagen das Spiel auf Steam gekauft (Renaissance), seitdem bleibt hier zu Hause alles liegen und meine Frau beschwert sich *ähem* :P
    Bis jetzt habe ich ihr noch nicht gesagt, dass ich mich auf "Die Gilde 3" wie auf kein anderes Spiel freue und es dann auch kaufen werde (die 6 Spiele, die ich in meinem Leben gekauft habe, kann ich an einer Hand abzählen. Äh... Warte...) [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley31.png]
    Ich spiele auf Win 7, eigentlich relativ stressfrei und ohne Probleme (das Übliche halt).
    Leider habe ich jetzt ein Problem mit der Aktion "Fest geben".
    Ich gehe in meinen Salon, wähle das Beste aller Feste, die berühmteste Musikgruppe und lade den halben Stadtrat ein (man will ja was werden). Im Tagebuch erscheint der Termin, mein Charakter läuft auch pünktlich nach Hause in den Salon, und... Dabei bleibt es dann. Er steht im Salon, hat den Pfeil auf seinem Portrait ("Auf dem Weg zu einem Fest"), der Termin verstreicht, die Musiker schlagen kurz auf, und dann ist Ende. Ich kann ein neues Fest geben mit dem gleichen Ergebnis, kann allerdings die Personen, die vorher eingeladen habe, nicht mehr einladen. Da erscheint der Hinweis, dass diese Personen schon eingeladen wurden.


    Ich habe das Spiel in der Version 4.21 (FINAL), den Patch 4.211 habe ich heruntergeladen und installiert (angezeigt wird trotzdem 4.21 (FINAL) - ist das richtig?).


    Bisher war ich zu faul, ein neues Spiel anzufangen und das Ganze nochmal zu testen. Dafür habe ich einige vorherige Autosaves geladen und es mit diesen versucht: Gleiches Ergebnis.


    Nun suche ich seit Stunden nach einer Lösung im Internet, leider finde ich weder auf Englisch, noch auf Deutsch etwas brauchbares zu diesem Thema.


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Hack, Mod, Zauberspruch, dieses Problem zu lösen?


    Danke für diese Seite und Eure Energie, die Ihr hier reinsteckt :)


    Liebe Grüsse


    Odger

    *RUMMS* - Autsch...
    Notiz an mich selbst: Die Tür zum Forum geht nach AUSSEN auf...

  • Hallo und willkommen,


    es ist korrekt, das nach dem Hotfix 4.211 immernoch Patch 4.21 als Version angegeben wird.
    Bitte berücksichtige, dass du keine alten Savegames benutzen darfst, da einige Scripte immer im Savegame verbleiben und daurch ggf. nicht aktuell sind.


    Solltest du dir nicht sicher sein ob du korrekt gepatcht hast, sollte es außreichen 4.21 erneut zu installieren und anschließend 4.211 drüber zu bügeln.


    lieben Gruß


    p.s. sollte der Patch bei der installation sagen, das die GuildII.exe nicht gefunden wurde, liegt es daran, dass der Patch an den Installationpfad noch ein zusätzliches "The Guild II - Renaissance" dran hängt. Das musst du dann manuell rauslöschen.


    p.p.s. Wenn du neue Gilde 2 - Herausvorderungen suchst kann ich dir "Fajeths MegaModPack" ans Herz legen. Der kannst du einfach über Version 4.211 drüber bügeln. Den Downlaod findest du in unserer Filebase oder direkt hier:

    [file]31[/file]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo MoK,


    danke für die Antwort :)
    Die Installation müsste demnach OK sein, weil ich es genau so gemacht habe. Dann starte ich mal ein neues Spiel ;)


    Liebe Grüsse
    Odger

    *RUMMS* - Autsch...
    Notiz an mich selbst: Die Tür zum Forum geht nach AUSSEN auf...

  • Hallo Fajeh, danke für´s Willkommen und die Antwort :)


    Dein Modpack habe ich schon runtergeladen, nur noch nicht installiert. Ich will erstmal wieder ins Spiel rutschen, um dann die Unterschiede mit Modpack richtig geniessen zu können :D


    Cool. Hier kann man auch auf "Gefällt mir" drücken :p

    *RUMMS* - Autsch...
    Notiz an mich selbst: Die Tür zum Forum geht nach AUSSEN auf...