Der wirklich letzte Wettbewerb!

  • Ich würde ja gerne noch einen letzten Wettbewerb bei uns im Forum machen.
    Ich weiß zwar das ein Wettbewerb im JoWood-Forum läuft, aber ich finde wir
    sollten noch einen eigenen veranstalten. Dies wäre sozusagen der Krönende Abschluß einer Ära - die Ära von Die Gilde. Damit würden wir Die Gilde ein
    würdiges Ende bereiten. Oder was meint ihr?

  • Sag des doch net so!
    Du redest ja wie wenn die Gilde tot wär. Ich denk auch wenn Gilde2 draußen is werd ich noch ab und zu des einser spielen.
    Aber so'n letzter Wettbewerb wär scho net schlecht... dann hätt ich auch mal einen mitgemacht...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich befürchte mir fehlt einfach die Zeit dazu. nebenbei ist mein eigener pc noch nicht aufgebaut, ich hab jede menge praktika am hals und einen freund, der sich wohl vernachlässigt fühlt, wenn ich stundenlang vorm pc sitze.
    da muss ich wohl absagen, würde mich aber zur auswertung anbieten.

  • Zitat von der Narr

    Ich würde ja gerne mitmachen, aber ich befürchte mir fehlt einfach die Zeit dazu. nebenbei ist mein eigener pc noch nicht aufgebaut, ich hab jede menge praktika am hals und einen freund, der sich wohl vernachlässigt fühlt, wenn ich stundenlang vorm pc sitze.
    da muss ich wohl absagen, würde mich aber zur auswertung anbieten.



    Wenns in den Ferien noch is, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Aber wenn die Schule wieder is, dann hab ich nimmer so viel Zeit, würde zwar wahrscheinlich auch noch gehen aber naja... mich würds scho freuen, wenns den Wettbewerb geben würde.:45:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich wär ja dafür! Wir müssen aber warten was MoK dazu sagt.

  • na wieso wenn ihr einen machen wollt könnt ihr das doch gerne tun... ich denke ich würd sogar mitmachen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Supi!!!!!!!
    Jetzt müssten wir nur noch die Bedingungen klären!


    Ich wäre ja hierfür:
    Stadt Köln
    Spielzeit 100 Jahre
    Gegner "Normal"
    Schwierigkeit "Schwer"
    Wettbewerbsschluss ist der 7. Mai 2006


    Was haltet ihr davon?

  • 100 jahre köln
    ? da wirds ja schon nach 30 jahren langweilig :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja schon!
    Aber das ist die einzige Stadt die bis 100 Jahre flüssig läuft!
    In Nürnberg z.B. ist nach 70 Jahren so gut wie Schluss. da kann man sich nur noch in den Gebäuden aufhalten.
    Bin natürlich offen für Vorschläge.:11:

  • Na Gut!
    Wie wäre es dann mit Berlin oder Augsburg?
    MoK: Du sagts es würde langweilig in Köln, aber nach 40 Jahren sind alle Bauplätze weg, du musst richtig viel Geld erarbeiten um die Gebäude kaufen zu können. Und die Fehden unter den Dynastien machen so viel mehr Spaß.


    Ich bräuchte jetzt aber mal ne Liste wer alles mitmacht. Also, wer macht mit?

  • Also ich bin dabei!


    Egal bei welcher Stadt, ich will einmal bei einem Gilde-Wettbewerb mitgemacht haben und wenn des der letzte is, dann is des ja auch meine letzte Chance da mitzumachen, oder nicht?
    zwar werd ich haushoch verlieren, aber mir egal, mir machts Spaß...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Bin auch dabei :)

    Würd vorschlagen wir machen einen jjust-for-fun wettberwerb!

    Stadt: Köln
    Schwirigkeit: Normal
    Gegner: normal

    Nur das ist zu beachten... sonst kann man machen was mann will :) auußer natürlich den "Geldcheat" zu benutzen! Bugs ausnutzen erlaubt (kann man eh nicht kontrollen)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Na gut. Ich würd sagen wir fangen morgen an.

  • Ich denke mal, da muss man screenshots erstellen...
    Kann mir mal wer erklären, wie man des macht?
    Wenns des net braucht, dann weiß ichs halt einfach so...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Du machst einfach Screenshots von deinen Barbeständen, von der Dynastie-Übersicht und von deiner Personen Kartei.
    MoK: Hab ich was vergessen?

  • jo mal ne zusammenfassung:

    Start: 10.04.2006
    Ende: 01.05.2006
    Schwierigkeit: alles Normal (auch gegner)
    Cheats: Bugsausnutzen erlaubt (Cheats, Hexeditoren ect. verboten)
    Spielzeit: 100 Jahre
    Stadt: Köln
    Screens: Dynastieübersicht, Geldstand, Persön. Statistik (Rechtklick auf eigenes bild), Betriebe das bitte im jahre des herrs 1405, 1450 und 1500 :o)

    Punktevergabe:
    pro 100k Geld gibt es 2 Punkte ab 5 Millionen 1 Punkt
    Pro erreichte Amtsebene 5 Punkte wenn man "Chef" in einer Amtebene ist +3 Punkte zusätzlich.
    Pro Betrieb gibt es einen Punkt Pro Schloß/Palazzo 1,5 Punkte.
    Kathedralen bekommen 5 Punkte (Da sehr teuer und lange Bauzeit)
    Pro vernichtete Dynatsie 4 Punkte....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Damit wären die Bedingungen geklärt!
    Noch eine Frage: Wird der Gewinner so etwas wie "Gewinner des 3. Gilde Wettbewerbs" unter seinem Namen(da wo normal Benutzer usw. steht) geschrieben kriegen?